Netzteil für Nvidia Geforce 280 gtx

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Gandal000, 24.08.2012.

  1. #1 Gandal000, 24.08.2012
    Gandal000

    Gandal000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Also ich habe ein atx 650HM Netzteil 650 Watt mit 28a auf 12v und auf der -12v steht 0,8a und auf der 5v 50 a. Hat halt nur ein 6pin Anschluss. Nun habe ich mir ein 2x5,25" Molex 4pin auf 8pin pcie Adapter bestellt und möchte wissen ob ich die Nvidia geforce gtx 280 damit betreiben kann? Theoretisch sollte das Netzteil mit dem Adapter halt die Leistung bringen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sigi, 28.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2012
    Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das Netzteil reicht aus. Achte darauf, dass alle Stecker an der Graka belegt sind. Sowohl der 8-Pin als auch der 6-Pin.

    Zusatz:
    ich habe gerade nochmal mit den Leuten vom PC Laden meines Vertrauens gesprochen. Es müssen wirklich beide Plätze belegt sein. Allerdings meinten sie, dass dass das NT eventl. doch zu schwach ist. 750 Watt sollen es schon sein und die 12V Schiene soll mit 30 A abgesichert sein. Sonst könnte es unter Last zu Problemen kommen.
    Also versuchen. Wenn es läuft ist es OK, wenn nicht, liegt es am Netzteil.
     
  4. #3 xandros, 28.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mindestanforderung der Grafikkarte an das Netzteil 550Watt sowie 6-pin & 8-pin Power-Connector.... (Angabe von NVidia! Allerdings sind hier Abweichungen moeglich und es wurde lediglich der Grafikchip im Eingangspost genannt, nicht aber die Grafikkarte und deren Hersteller!)
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also sollte sein 650er NT doch reichen? Auch unter Last?
     
  6. mattef

    mattef Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich betreibe eine 460er gtx mit einem 550er Netzteil und selbst unter Volllast keinerlei Probleme.

    Behaupte also das es reichen sollte
     
Thema: Netzteil für Nvidia Geforce 280 gtx
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia geforce gtx 280 anschlüsse adapter

    ,
  2. 8 poliger grafikkartenanschluss geforce zotac 280gtx

    ,
  3. geforce gtx 280 netzteil

    ,
  4. adapter für geforce gtx 280,
  5. netzteil für gt 280,
  6. welches netzteil für nvidia 280gtx,
  7. gtx 280 auf gtx 560 andere stromanschlüsse,
  8. GTX 560TI und 280GTX SLI
Die Seite wird geladen...

Netzteil für Nvidia Geforce 280 gtx - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...