Netzteil für Laptop

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von turbo_noob, 07.03.2008.

1. #1 turbo_noob, 07.03.2008
    turbo_noob

turbo_noob Neuer Benutzer

Hallo Forum!
    Mein Netzteil spinnt und ich brauche jetzt natürlich ein neues. Wenn ich das alte einschicke dauert es sicher ewig, deswegen will ich eigentilch einfach ein neues kaufen, um mir den stress zu ersparen... :-(
    Kann ich irgendeins kaufen, das die selben Eigenschaften hat (19V, 4.74 A) oder muss es genau das selbe sein? Also Hersteller etc... Oder reicht es auf ebay eins zu nehmen, das die oben genannten Volt- und Amperewerte hat? Es gibt ja auch so universelle hab ich gelesen, sind aber teuer! Wie groß ist da der Spielraum? Bei Akkus und Strom und so (sehr dumm, ich weiss) soll man ja vorsichtig sein!
    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jaydee2k7, 07.03.2008
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

Also deinen Laptop und seiner Hardware zu liebe sollte es das originale sein, wenn es aber nicht anders geht kannst du auch ein alternatives Netzteil kaufen achte aber ganz GENAU auf die Eigenschaften: 19 V... und darauf das es vom Steckplatz für dein Notebook geeignet ist.

4. #3 turbo_noob, 07.03.2008
    turbo_noob

turbo_noob Neuer Benutzer

ok, vielen dank, das ist schonmal gut zu wissen!
    muss man nur auf Volt und Ampere achten oder auch auf die herz beim input, oder gar noch mehr?
    weiss da jemand ganz genau bescheid?

5. #4 jaydee2k7, 07.03.2008
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

Das wichtigste ist natürlich die Leistung und Spannung, aber deinen Notebook und der ggfls. vorhandenen Garantie kommt es zu gute wenn du dir ein originales Ersatzteil holst, am sonsten ist das Netzteil am geeignetsten das genau und ALLE (also auch Input etc.) Eigenschaften des Original-Netzteils hat.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Netzteil für Laptop

Die Seite wird geladen...

Netzteil für Laptop - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...