Netzteil für fremde zwecke verwenden?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kutter, 01.12.2007.

1. Kutter

Kutter Erfahrener Benutzer

hallo,
    ich hab ein funktion sfähiges netzteil.
    allerdings bekomme ich keinen strom/spannung wenn ich es einstecke und anschalte.(weil kein Motherboard dran ist nehm ich an)
    kann man wa irgendwas überbrücken, schalten, dass das netzteil auch ohne mb funzt??

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 01.12.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

ja kann man. am mainboardstecker (der lange) ist ein grünes kabel. das ist poer supply on. den verbindest du mit einem positiven pol
    aber ich denke, da wird dir das weiter helfen, als meine beschreibung

EDIT leichter ist es aber mit einem AT-netzteil zu arbeiten, weil das ein extra schlaten am NT hat und man es so bessen und umkomplizoirter andschalten kann

http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format#Pinbelegung

4. #3 Schrauber, 01.12.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

so wirds gemacht:

p.s.: ein at netzteil ist zwar leichter zu starten aber auch gefährlicher weil die 220V direkt bis zum schalter gehen der nicht selten zu schlecht isoliert ist...

5. Kutter

Kutter Erfahrener Benutzer

jawoll..
    sau gut.
    danke für die hilfe.klapt 1A.

mfg

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netzteil für fremde zwecke verwenden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pinbelegung apple netzteil

,
  2. pc netzteil labor hack

,
  3. pc netzteil fremd verwenden

,
  4. laptop netzteil für andere zwecke vewenden
Die Seite wird geladen...

Netzteil für fremde zwecke verwenden? - Ähnliche Themen

1. Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email

Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email: Vor über 2 Wochen habe ich 2 links von yahoo erhalten, weil sich jemand bei iPad angemeldet hat und dabei meinen email accout verwendete. Ist das...
  2. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  4. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  5. Joystick als Maus verwenden

Joystick als Maus verwenden: Hallo Leute! Habe bei meinem Nachbar (schwerbehindert) win7 auf seinen xp Rechner installiert. Das Problem ist,er hat einen Trustmaster T.Flight...