Netzteil externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von zestfully, 25.10.2006.

  1. #1 zestfully, 25.10.2006
    zestfully

    zestfully Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich habe eine externe Festplatte von Iomega.
    Vor einigen Wochen ist mir das Netzteil kaputt geworden, zumindest hab ich beim Anschluss zur Festplatte die Zacken abgebrochen.
    Nun versuche ich schon SEHR lange Zeit, Ersatz für dieses Netzteil zu bekommen, leider ohne Erfolg.

    Bei Iomega hab ich auch schon angefragt, nur leider können oder wollen die mir in der Hinsicht nicht weiterhelfen.

    Es müsste doch solche Netzteile von anderen Herstellern auch noch geben, vielleicht kann mir jemand helfen bzw. sagen, woher ich sowas bekommen könnte?
    Oder vielleicht hat sogar jemand einen Link zu diesem Netzteil.

    Habe hier ein Foto vom Anschluss (Festplatte) gemacht, hoffe das hilft weiter.

    Viele liebe Grüße

    CHRIS

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 25.10.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Um welche/s Festplatte/Netzteil handelt es sich genau?


    Grüße
     
  4. #3 zestfully, 25.10.2006
    zestfully

    zestfully Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Festplatte: Iomega HDD Desktop Hard Drive 250 GB

    Netzteil (abgelesen): Iomega AC Adapter, Model DA-30C03
    P/N: 30941702

    Input: 100-240Vac, 50-60Hz
    Output: 5Vdc - 2,5A
    12Vdc - 1,5A
     
  5. #4 K@rsten, 25.10.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Wo ist denn der Zacken abgebrochen?

    Kannst Du davon mal ein Foto machen?
    Vielleicht kann ich Dir ja eine Reparaturanleitung geben?!



    Grüße
     
  6. #5 zestfully, 25.10.2006
    zestfully

    zestfully Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das geht nicht zu reparieren .. hab mal ein Foto gemacht, kann man nur leidern icht sehr gut erkennen, besseres Foto geht leider nicht.

    Da sind beim Stecker innen 5 Zacken oder eben solche Alu-Drähte, da sind mir 3 abgebrochen.

    [​IMG]
     
  7. #6 zestfully, 25.10.2006
    zestfully

    zestfully Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Stecker:

    [​IMG]
     
  8. #7 K@rsten, 25.10.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Solche Stecker gibt es im Handel (Elektrofachgeschäft)

    Wenn du den Stecker öffnest erkennst Du die Belegung.
    Die Drähte einfach an einen neuen Stecker umlöten.

    Oder lasse es Dir machen!

    Kosten ca. 10 - 15 Euro




    Grüße
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 zestfully, 25.10.2006
    zestfully

    zestfully Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Na super .. also werde ich einfach zu einen Elektriker fahren :)

    DANKE
     
  11. #9 K@rsten, 25.10.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Genau so!

    Das Umlöten ist kein Problem.



    Grüße
     
Thema: Netzteil externe Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzteil iomega festplatte

    ,
  2. iomega netzteil festplatte forum

    ,
  3. netzteil externe festplatte

    ,
  4. iomega festplatte netzteil,
  5. iomega netzteil für externe festplatte,
  6. externe Festplatte netzteil Kabelbelegung atx,
  7. rundstecker für externe hdd,
  8. iomega festplatte stecker kaputt,
  9. probleme stromversorgung iomega externe festplatte,
  10. iomega externe festplatte netzteil kaputt,
  11. netzteil für imoga externe festplatten,
  12. iomega netzteil festplatte,
  13. iomega festplatte netzteil defekt,
  14. netzteil externe festplatte stecker umlöten,
  15. iomega externe festplatte reparieren,
  16. festplatte spannungsversorgung anschluss gebrochen,
  17. da-30c03 kabelbelegung,
  18. iomega usb hdd netzteil polung,
  19. netzteil rundstecker festplatte,
  20. iomega netzteil stecker,
  21. steckerbelegung netzteil iomega festplatte,
  22. belegung rundstecker netzteil für externe festplatten,
  23. netzteil belegung stecker externes laufwerk,
  24. netzteil für iomega festplatte 2007,
  25. iomega ac adapter da30c03
Die Seite wird geladen...

Netzteil externe Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Netzteil explodiert?

    Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...