Netzteil & DVD-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Learcor, 24.03.2013.

  1. #1 Learcor, 24.03.2013
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Guten Morgen Moderboardler,

    ich bräucht mal wieder eure Hilfe. Und zwar hatte ich vor meinem Pc ein neues Netzteil und DVD-Laufwerk zu gönnen.
    Zurzeit sorgt ein Corsair VX 550W für genügen Saft, doch würde ich dieses gerne in meinen Zweit-Pc verfrachten und mir stattdessen ein schönes neues Nt mit Kabelmanagement zulegen. Das Nt sollte desweiteren eine 80 PLUS Gold Zertifizierung besitzen und nicht mehr als 130€ kosten. Ich dachte dabei an folgende Modelle:
    -be quiet! Dark Power Pro 10 550W
    -be quiet! Straight Power E9 CM 580W


    Beim DVD-Laufwerk hab ich keinen Plan. Es sollte halt DVDs schreiben und lesen können und nicht gerade 100€ kosten.

    Gekauft wird über Amazon oder Caseking.

    Noch kurz zum restlichen System:
    MoBo: GIGABYTE GA-Z77X-UD3H
    CPU: Intel i5 3570K
    RAM: 8GB Corsair Vegeance Low Profile
    Graka: Gainward Phantom GTX 570
    Festplatte: Seagate Barracuda 1TB



    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Eure Hilfe und wünsche noch einen schönen und erholsamen Sonntag!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marcopolo123, 24.03.2013
  4. #3 xandros, 24.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  5. #4 Learcor, 26.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Danke für eure Antwort und Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte. Hatte in den letzten Tagen ein wenig stress.

    @Marcopolo123
    Die von dir geposteten Netzteile sind ein wenig überdimensioniert wie mir vorkommt. 550W sollte mehr als ausreichen. Diese Anforderung erfüllt nur das Seasonic G-550 und von dem habe ich nocht nicht viel gelesen, werde ich aber sobald als möglich machen.

    @xandros
    Mir geht es sowohl ums Kabelmanagement und damit ums Platz sparen im Gehäuse als auch um die 80 Plus Gold zertifizierung. Das zweite wäre somit schon ausgeschieden und beim Super-Flower SF600P14XE stöhrt mich der blaue Lüfter. Um so weniger Schnickschnack um so besser.

    Wenn es keine weiteren Vorschläge gibt, tendiere ich weiterhin zum Be Quiet Dark Power Pro 10 550W. Das Nt soll ja mindestens 5 Jahre halten.
    Neulich kam mir auch noch der Gedanke ans sleeven. Bei modularen NTs könnte man ja einfach schon gesleevte kaufen. Gillt dabei Kabel ist Kabel oder gibts da Unterschiede?


    Und wie siehts mit DVD+/-RW Laufwerk aus. Wie ich so lese nehmen die sich alle nicht viel. Aslo einfach den erst Besten in den Einkaufswagen legen?


    Edit: Da das Pro 10 am NT eigen Anschlüsse hat, müsste man die Kabel wohl selber sleeven.
     
  6. #5 Toastpro1.0, 26.03.2013
    Toastpro1.0

    Toastpro1.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Marcopolo123, 29.03.2013
    Marcopolo123

    Marcopolo123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerlingen
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netzteil & DVD-Laufwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabelverbindung Netzteil mit DVD laufwdrk

Die Seite wird geladen...

Netzteil & DVD-Laufwerk - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Netzteil explodiert?

    Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...