Netzteil durchgebrannt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gainwardfan, 22.03.2011.

1. #1 Gainwardfan, 22.03.2011
    Gainwardfan

Gainwardfan Erfahrener Benutzer

hallo, ich schreibe gerade mit meinen ipod. Gerade spielte ich ein hochauflösendes spiel am pc. Plötzlich roch es verbrannt und es machte 2 klapse und der pc ging sofort aus. danach stank es nur noch verbrannt. Kann dort das netzteil durgebrannt sein? Wenn ja, was habe ich falsch gemacht. Mein system: amd phenom 965, gtx 460, netzteil: (ich weis, voll der schrott) lc power 6550. 550 watt. Ich dachte eigentlich, dass die leistung ausreichen sollte. ps: mein pc ist/war nicht übertaktet. Danke, gainwardfan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 22.03.2011
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Netzstecker ziehen, PC öffnen und mit der Nase dem Geruch nachgehen.
    Könnte auch das Board sein

Gruß
    Karsten

4. #3 Orchidee75, 22.03.2011
    Orchidee75

Orchidee75 Erfahrener Benutzer

Also wenn du außer der Graka und dem Prozessor nichts großes am PC hast ( viele Festplatten,fetter Lüfter,unmengen an kathoden und LEDs) dann sollte die leistung eigentlich ausreichen, deswegen würde ich auch aufs Board tippen.

5. #4 xandros, 22.03.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .... da in dieser Kiste ein "LC-Power" verbaut ist, wuerde es mich nicht wundern, wenn das Netzteil tatsachlich hochgegangen ist!

Und je nachdem was genau zerschossen wurde, kann das sogar diverse andere Komponenten mit in den Tod gerissen haben.....

6. #5 Nephilim, 23.03.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Genau so sehe ich das auch. Für Netzteile gibt es so Spannungsmessgeräte, kannst es ja mal fragen ob jmd. sowas hat wenn net gehste mal innen PC-Laden und fragst.
    Aber wie Xandros tippe ich auch aufs NT weil LC gerne mal kaputt geht oder Durchbrennt. War bei meinem Dad vor ~6 Monaten auch. Mainboard hats mit zerschossen... :-/ Wenn du es im PC-Laden überprüfen lässt lass dir dann aber nix neues andrehen. ;) Bestell dir dann bei HwV das wenn du sicher sein kannst das es das NT ist:

Corsair Builder Series CX430, 430 Watt
    oder
    Cougar A 450 Watt

aber das Corsair sollte reichen... ;)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 K@rsten, 23.03.2011
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Netzteil testen:

PC öffnen, großen Stecker (Mainpowerstecker) vom Board abziehen und Netzteil nach Anleitung testen
    D.h.: Den einen grünen Draht mit einem schwarzen Draht nach Wahl brücken, evtl. mit Büroklammer, dann startet das Netzteil (Lüfter läuft an). Nun kann man alles Soannungen messen.
    > Die Skizze erklärt alles.............

Gruß
    Karsten

Anhänge:

9. #7 Gainwardfan, 23.03.2011
    Gainwardfan

Gainwardfan Erfahrener Benutzer

Ok, hat sich erledigt! Habe mien altes netzteil eingebaut ... als nächste ist ein bequiet dran ;)

Thema: Netzteil durchgebrannt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzteil durchgebrannt

,
  2. pc netzteil durchgebrannt

,
  3. netzteil durchgebrannt pc

,
  4. kann ein netzteil durchbrennen,
  5. netzteil durchgebrannt?,
  6. computer netzteil durchgebrannt,
  7. mit mainboard netzteil durchbrennen,
  8. computerprobleme und durchgebranntes netzteil,
  9. netzteil durchgebrannt ?,
  10. wann kann ein netzteil durchbrennen,
  11. pc Schrott weil Netzteil durchgebrannt ist ?,
  12. pc kann ein netzteil durchbrennen,
  13. kann mein netzteil durchbrennen,
  14. pc netzteil im beim spielen durchgebrannt,
  15. netzteil schmort während des spielen ,
  16. netzteil durchgebrannt beim spielen,
  17. pc netzteil durchgebrand,
  18. netzteil pc durchgebrannt,
  19. netzteil von pc durchgebrannt,
  20. kann netzteil im pc durchbrennen,
  21. pc zusammen gebaut beim start netzteil durch gebrannt,
  22. kann ipod beim laden durchbrennen,
  23. altes netzteil durchgebrannt pc schrott
Die Seite wird geladen...

Netzteil durchgebrannt? - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...