Netzteil defekt?

Diskutiere Netzteil defekt? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo erstmal,bin neu bei Euch und habe ein "Riesen problem"!Mein Pc läuft normal an,alle Lüfter drehen sich,Festplatte läuft,Laufwerke...

1. Habib2

Habib2 Neuer Benutzer

Hallo erstmal,bin neu bei Euch und habe ein "Riesen problem"!Mein Pc läuft normal an,alle Lüfter drehen sich,Festplatte läuft,Laufwerke laufen,aber Bildschirm bleibt schwarz.Habe Motherboard und CPU schon getauscht,Grafikkarte ist nicht defekt.Kann es sein,dass das Netzteil ne Macke hat?
    Asus P5KPL-AM EPU
    Intel E6500
    1 Gb DDR2 667MHz Corsair
    350W Netzteil

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ramon

Ramon Benutzer

Lief der PC denn vorher Problemlos bzw. ist das Problem plötzlich entstanden , hast du was an der Hardware verändert ?

4. Habib2

Habib2 Neuer Benutzer

Hallo Ramon,Pc ist des öfteren mal abgestürzt,habe MB,CPU und Speicher neu,aber das Problem bleibt.Habe aber festgestellt,wenn ich den PC längere Zeit aus lasse,komme ich wenigstens ins Bio.Übrigens kann ich dann auch mit Linux partitionieren,um eine saubere Platte zu haben.Trotzdem lässt sich kein Betriebssystem aufsetzen.XP stopt bei driver.cab und bei Win7 ist nch loading files auch Feierabend.Hab jetzt ein Netzteil mit 20pol Stecker ausprobiert,das MB hat aber 24pol.Das gleiche,wie vorher.Vielleicht bekomme ich morgen von einm Freund ein Netzteil mit 24pol Stecker,dann mal weiterschauen.

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Teste mal die RAM mit Memtest,einzeln,auch wenn sie neu sind.

Ferner,sind die RAM auch für das Board gelistet?
    Auf der Boardherstellerseite nachsehen.

Was für'ne Graka hast Du drin?

Läuft der PC mit der Onboardgraka wenigstens?

6. Habib2

Habib2 Neuer Benutzer

Gk istok,onboardläuft auch,aber Ram ist platt.Habe mit Memtest86 getestet und werde sie morgen umtauschen.Trotzdem muss ja der Fehler irgendwo herkommen?DasProblem war ja schon bei den alten Teilen!
    Danke erst einmal.Werde morgen die ganze Prozedur mit neuem Ram starten und sage Euch dann bescheid,obs geklappt hat.
    Danke!!!!!!

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Vergiss auf keinen Fall den 4-poligen 12V Stecker auf das Board zu stecken. Und ja, wenn der ATX-Port 24 Pole hat, sollte auch das NT so viele haben!
    350 W sind OK

8. Habib2

Habib2 Neuer Benutzer

Kann leider erst heute antworten.Ram hab ich getauscht und die Gk deinstalliert und mit Onboardgrafik XP installiert(Win7 klappte nicht).Jetzt lässt sich HighDefinitionAudio nicht installieren.Netzteil habe ich vorher schon getauscht.Irgendwo ist der Wurm drin,weiss nicht wo.Glaube mittlerweile,das Motherboard hat ne Macke.Wie kann ich ein MB testen????

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Also der Rechner konnte fehlerfrei mit XP installiert werden. Das habe ich ich richtig verstanden?
    Und er fährt auch einwandfrei hoch - oder macht er noch Zicken? Wenn er normal hochfährt, liegt es nicht am MB.
    Es fehlen in jedem Fall die MB-Treiber. Die Treiber für den Chipsatz sind wichtig, damit das MB richtig mit XP zusammenarbeitet. Oft sind in dem Chipsatz auch Treiber für den Sound. Wenn nicht, muss der Treiber separat installiert werden. Dafür musst Du eine Treiber CD haben.

10. Habib2

Habib2 Neuer Benutzer

Danke Sigi,MB ist neu und die Treiber-CD hab ich auch.Habe alle Treiber installiert,habe aber im Gerätemanager eine Fehleranzeige bei HD Audio.Wenn ich den Treiber dann installieren will,bekomme ich die Fehlermeldung Hardware nicht vorhanden.Deinstalliere ich das Teil und starte den PC neu,kommt die Meldung Neue Hardware gefunden.Treiber lässt sich aber nicht installieren?

11. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. Habib2

Habib2 Neuer Benutzer

Werde mal die Treiber für den Chipsatz deinstallieren und neu Installieren,mal sehen was passiert.

13. Sigi

Sigi
    Moderator

Ja genau! Die sollten eigentlich immer vor den Grfiktreibern installiert werden.
    Aber mach es mit dem Audio doch so:
    Treiber CD einlegen und im Gerätemanager auf die markierte Datei einen Rechtsklick und "Treiber aktualisieren" wählen. Dann "Software automatisch installieren" klicken. Dann muss Windows die CD nach dem richtigen Treiber durchsuchen und installieren. Mal sehen.

Thema:

Netzteil defekt?

Die Seite wird geladen...

Netzteil defekt? - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. DVD Laufwerk defekt/blockiert

DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  3. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  4. Festplatte defekt?

Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. Festplatte defekt ?!

Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...