Netzteil defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mini Mpi, 06.09.2010.

1. #1 Mini Mpi, 06.09.2010
    Mini Mpi

Mini Mpi Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe mich hier registriert weil ich ein Problem mit meinem Rechner habe.
    Vorhin habe ich ihn ausgemacht und das Netzteil abgeschaltet. Als ich ihn dann eben wieder starten wollte ging nichts mehr. Also habe ich alle Kabel überprüft, aber daran scheints nicht zu liegen...
    Mir ist aufgefallen, dass der Ventilator vom Cpu und der Ventilator hinten am Gehäuse "versuchen" sich zu bewegen, aber immer nur ca. 5mm hin und wieder zurück kommen. Als ich dann das Netzteil abgeschaltet habe liefen plötzlich beide Ventilatoren für etwa 5 sec. und auch das Lämpchen vorne am Gehäuse leuchtete.
    Das ganze wiederholt sich immer wenn ich das Netzteil und dann den Rechner an und wieder aus mache...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen den Fehler zu finden, da ich den Rechner recht dringend brauche:(
    Mit freundlichen Grüßen, Niclas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Wahrscheinlichkeit: hoch

Kannst du es tauschen?

4. #3 Mini Mpi, 06.09.2010
    Mini Mpi

Mini Mpi Neuer Benutzer

Hi,
    leider habe ich kein Netzteil da, aber ich könnte morgen einen Kumpel fragen.
    Gäbe es denn noch eine andere Möglichkeit?

5. #4 TobspeeD, 08.09.2010
    TobspeeD

TobspeeD Benutzer

Hier kann entweder das Netzteil oder das Mainboard defekt sein. Im schlimmsten Falle ist beides defekt.

Natürlich kann es auch immer wieder vorkommen das irgendwelche Komponenten diesen Kurzschluss verursachen, deshalb würde ich zunächst einmal jede einzelne Komponente vom Netzteil abschließen und dann versuchen den Rechner zu starten. Wenn das nichts hilft, kannst du dir vielleicht irgendwoher ein Testnetzteil besorgen und schauen ob der Rechner damit läuft, dann kannst du dir sicher sein, dass es am Netzteil liegt. Falls der Fehler dann immernoch auftritt, kannst du dir sicher sein, das dein Mainboard einen Schaden hat.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

6. #5 Mini Mpi, 08.09.2010
    Mini Mpi

Mini Mpi Neuer Benutzer

Hallo,
    dake für die Hilfe!
    Es war das Netzteil, morgen kommt ein neues;)

Thema: Netzteil defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzteil abgeschaltet

Die Seite wird geladen...

Netzteil defekt? - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  5. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...