Netzteil defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von langsamlatscher, 11.10.2008.

  1. #1 langsamlatscher, 11.10.2008
    langsamlatscher

    langsamlatscher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    tag!

    ich habe einen alten, kaputten PC hier stehn, würde ihn gerne wieder zum laufen bringen.

    also wenn ich das netzkabel anschließe, höre ich ein leises "fiepen" beim netzteil. aber die lampe auf dem mobo und die an der gehäusefront leuchten, aber wenn ich ihn anschalten will, zeigt er keine reaktion. ich habe auch mal den eigentlichen taster vom gehäuse genommen und gedrückt, das war aber nutzlos.

    könnte es auch etwas anderes sein, als das netzteil und wie kann ich das herausfinden?
    habe leider kein anderes netzteil, um das mal zu testen.

    dann gäbe es da noch ein problem. der gesamte PC (auch cpu) wird nur durch den lüfter am netzteil gekühlt. auf der cpu ist dann ein passiver kühler, zu dem mit einem plastikluftkanal luft vom lüfter geführt wird^^
    die luftkanäle sind zum anstecken, dafür gibt es im NT kleine spalten zum reinstecken.
    finde ich die an jedem NT oder ist das nicht standart? wiel dann brüchte ich noch einen cpu lüfter...

    ich hoffe auf rat,
    gruß ;-)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 11.10.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Netzteil dekeft?

    hi!

    alos ich hab noch nie ein netzteil gesehen was dekeft war.....

    naja.

    hm ich würde sagen da ist tatsächlich des NT im eimer. hast du alle kabel überprüft?
    wenn ja, dann isses defekt. mein netzteil von meinem alten rechner piepst auch schon so rum. funzt aber noch.
    naja und das mit dem lüfter - nimmste nen alten kleinen lüfter und den musst du vorsichtig an den CPU kühlkörper ranmachen

    Gruß Justus
     
  4. #3 langsamlatscher, 11.10.2008
    langsamlatscher

    langsamlatscher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für deine antwort.

    ich habe gerade den lüfter aus dem NT geholt, muss nun noch ne möglcihkeit finden, den mit strom zu versorgen aber mal schaun.
     
Thema:

Netzteil defekt?

Die Seite wird geladen...

Netzteil defekt? - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Netzteil explodiert?

    Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  5. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

    Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...