Netzteil defekt???

Diskutiere Netzteil defekt??? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi habe ein kleines prob. Wollte meinen Rechner heute starten. Erst lief alles wie gewohnt. Die Lüfter gingen alle an usw. Dann nach wenigen...

  1. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    habe ein kleines prob.
    Wollte meinen Rechner heute starten. Erst lief alles wie gewohnt. Die Lüfter gingen alle an usw. Dann nach wenigen Sekunden ging er einfach ganz aus. Also ich wieder Start knopf gedrückt, aber wieder das selbe.
    Erst wo ich einmal das Stromkabel gezogen habe und nach kurze Zeit ihn wieder angeschlossen, lief er ganz normal. Kam zwar ne Fehlermeldung wegen einem defekt, aber den konnte ich mit F1 wegdrücken und er fuhr normal hoch.
    Bin zwar net 100% sicher ob es am Netzteil liegt aber da das das älteste in meinem Tower ist und es öfters auch komisch am piepen ist gehe ich davon aus.

    Hatte schonmal jemand sowas??
    Gibt es ne möglichkeit das Netzteil zu testen??
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 28.05.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    am besten wäre du baust das Netzteil mal in einen anderen Pc ein.
    Poste mal die Spannungswerte ob die Ok sind. Ein paar angaben zum PC wären auch nicht schlecht.

    Könntest du die mal posten?
     
  4. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    das könnte ich ma testen.

    Mein System

    Netzteil: Power 550 Watt(Power wohl die Marke, habe ich selber noch nie gehört)
    Mobo: Asus M2N32-SLI Deluxe
    Ram: 2*2 GB von Geil
    Cpu: AMD 6400
    Festplatten: 1*Samsung 1*Maxtor
    Graka: 8800 gts
    Lüfter: 6* Gehäuselüfter

    Die Fehlermeldung posten werde ich wohl erst können wenn der Fehler nochmal auftritt. Habe ich mir net gemerkt was da stand.
    Sie kam aber direkt am anfang beim Hochfahren, also nicht im Windows.
     
Thema:

Netzteil defekt???

Die Seite wird geladen...

Netzteil defekt??? - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  3. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

    Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...