Netzteil defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von SimonS_, 05.03.2008.

1. #1 SimonS_, 05.03.2008
    SimonS_

SimonS_ Neuer Benutzer

Hallo, ich habe ein Prolbem mit meinem Pc, der nicht mehr wirklich booten will...ich denke es wird am Netzteil liegen.
    Jedesmal wenn ich normal hochfahren will, dann laufen nach drücken des power-knopfes kur, vllt für eine sekunde, alle lüfter und danach wieder nichts mehr. Wenn ich anschließend wieder den power-knopf drücke passiert garnichts, erst sobald ich das Netzteil aus- und wieder eingeschaltet habe, kann ich wieder neu versuchen hochzufahren. Allerdings habe ich dann wieder dasselbe Problem, erst so nach 15 bis 30 min, lässt sich der pc starten. Wobei der versuchte boot-vorgang mit mehrmaligem versuchen immer länger geht, so als ob sich da irgendwas erst warmlaufen muss^^. Hab hier aber auch schon den "Netzteil-Test" gemacht, und hatte gut funktioniert ( http://www.libe.net/themen/PC-Netzteil-testen.php ).
    Hoffe mir kann jemand weiter helfen.
    Simon

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. sww001

sww001 Erfahrener Benutzer

Hallo SimonS_

bekommst du irgendwelche Pieps töne beim Hochfahren?

Gruß

sww001

4. #3 SimonS_, 06.03.2008
    SimonS_

SimonS_ Neuer Benutzer

Hi,
    nein es kommen überhaupt keine Piepstöne....
    Gruß

5. #4 _K0M!K3R_, 06.03.2008
    _K0M!K3R_

_K0M!K3R_ Benutzer

ähm xD
    du hast das gleiche prob wie ich....wenn ich es aus deiner beschreibung richtig entnehmen kann...
    falls du ihn an haben willst musst ne std aus und wieder an schalten irgendwann bootet er .... aber das ist keine lösung für das problem....
    Problem:schwarzer bildschirm bzw. Hochfahren!
    ich hab auch die vermutung das mein netzteil nicht so ganz inordnung ist und das mit den an und ausschalter des netzteils find ich ist glaub ich zufall.... wie alt ist denn dein pc?

6. #5 SimonS_, 07.03.2008
    SimonS_

SimonS_ Neuer Benutzer

ja das geht bei mir eig. schon relativ lange so. wenn es "nur" so 15min ging, hatte ich bisher kein so großes problem damit, nur seit kurzem saß ich ne stunde davor, und er lief immernoch nicht! seit dem habe ich es jetzt auch nicht mehr probiert...die hardware ist verschieden alt: mainboard, prozessor und arbeitsspeicher ist vllt so 6 bis max.9 Monate alt. Das Netzteil könnte schon so zwei Jahre aufem Buckel haben...Werd mir dann wohl auch ein neues zulegen!
    Was hast du bisher unternommen?

Grüße Simon

Thema:

Netzteil defekt?

Die Seite wird geladen...

Netzteil defekt? - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  5. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...