Netzteil defekt?

Diskutiere Netzteil defekt? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Mein PC startet nicht mehr. Kann das am Netzteil liegen? Die Ventilatoren kann ich hören

  1. L@tte

    L@tte Guest

    Mein PC startet nicht mehr.
    Kann das am Netzteil liegen?
    Die Ventilatoren kann ich hören
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 26.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das kann unterschiedlich sein..wenn dein Netzteil läuft dann musst du erstmal alle Kabel checken. Ob du überhaupt ein Bild bekommst. Wenn die Kühler laufen im Rechner dann geht das Mainboard schonmal.
     
  4. #3 wolfheart, 26.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey L@tte,

    was genau passiert denn (oder auch nicht):

    - gehen alle Lüfter und LED's
    - gehen alle Laufwerke (Festplatte, CD)
    - wenn der Rechner aus ist, Du den RAM entfernst, den Rechner dann startest - hörst Du dann Piepstöne von BIOS oder ist da gar nichts?
     
  5. L@atte

    L@atte Guest

    ?????

    Wie wenn das Netzteil läuft????
    Der Lüfter auf dem Metallding läuft.
    Ich habe nun den Kasten geöffnet
     
  6. #5 ReinMan, 26.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja wenn alle Lüfter laufen und die Festplatte arbeitet dann mal ohne Ram probieren wie wolfheart es schon beschrieben hat.
     
  7. L@tte

    L@tte Guest


    Wenn ich einschalte höre ich das der Lüfter angeht.
    Was sind LED`s?
    Wie entfernt mal den RAM?
     
  8. #7 ReinMan, 26.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    LED´s sind die kleinen Leuchten an deinen Laufwerken..den RAM musst du aus dem PCI Steckplatz entfernen davor aber alle Kabel vom Strom trennen und dich statisch entladen ansonsten kannst du einen Kurzschluss verursachen.
     
  9. #8 wolfheart, 26.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Die kleinen grünen oder auch orangenen Lämpchen, die Dir zeigen, ob z.B. die Tastatur oder die CD Laufwerke laufen.

    Wenn Du Dir da nicht sicher bist, dann solltest Du die Finger davon lassen, da die Dinger schon recht empfindlich sind. Aber eigentlich geht es so:
    - Rechner aus
    - Rechner aufmachen
    - RAM aus den Steckplätzen enfernen (Du kannst auch wahlweise die Grafikkarte entnehmen)
    - Rechner schließen und starten
    - jetz sollte sich Dein BIOS melden
     
  10. L@tte

    L@tte Guest

    So
    Habe nun die Grafikkarte rausgezogen dann piepst der PC
    piep piep piep ....
    Aber was hat das mit dem Problem zu tun?
     
  11. #10 ReinMan, 26.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Um festzustellen wo dein Problem liegt. Seit wann besteht denn das Problem hast du davor irgendwelche Hardware angeschlossen. Kannst ja jetzt mal probieren den RAM rauszunehmen um zu gucken ob du überhaupt ein Bild kriegst.
     
  12. #11 wolfheart, 26.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Das es nicht Dein Netzteil ist. Denn Dein Board bekommt genügend Saft um zu reagieren: Ergo Board und Netzteil sind okay!

    Nun können wir den RAM oder Monitor in Betracht ziehen. Ich denke, das einer dieser Faktoren Dein Problem ist.
    Wenn Du den RAM wechselweise rausnehmen (jeweils immer bei ausgeschaltetem Rechner) und booten könntest, dann würden wir mehr wissen.
     
  13. L@tte

    L@tte Guest

    Gestern ging der PC noch
    Heute morgen ging nichts mehr
    Die Grafikkarte ist nun wieder eingebaut
    Nun habe ich auch die RAM rausbekommen, war ein wenig schwierig wegen den komischen Klammern
    Dann piepst der PC ebenfalls nur anders
    Jedoch kein Bild
     
  14. #13 ReinMan, 26.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie oft piepst es denn?? Es gibt nämlich eine genaue Erklärung wie oft das Piepsen wohin deutet..

    Hier nochmal der Piepcode.

    Allgemein:
    Anzahl der Töne Bedeutung:
    1 DRAM/Wiederauffrischung funktioniert nicht.
    2 Paritätsschaltkreis arbeitet nicht (gelöscht, wenn Parity deaktiviert ist).
    3 Test für die ersten 64 Kbyte Speicher schlug fehl.
    4 Systemzeitschalter zählt nicht korrekt.
    5 Prozessorregister/Zeichen schlug fehl.
    6 Fehler im 8042 Controller Gate A20.
    7 Prozessor meldet Ausnahmefehler.
    8 Test für Anzeigespeicher-R/W schlug fehl (nicht fatal).
    9 ROM-BIOS-Checksummenfehler.
    10 Fehler im CMOS-Shutdown-Register R/W.
     
  15. #14 wolfheart, 26.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Das Piepsen ist okay. Heißt wiederum nur, das BIOS merkt das kein RAM da ist. Nun setzt Du einen RAM wieder ein und bootest.
    Ist klar - ohne RAM kein Bild. Deshalb müssen wir den ja als Übeltäter ausschließen.
     
  16. L@tte

    L@tte Guest

    Habe nun alles wieder eingebaut
    Auch habe ich alles mit nur einem RAM probiert
    Nichts
     
  17. #16 wolfheart, 26.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Dann bleiben noch Grafikkarte und Monitor. Der Rest ist meiner Meinung nach als schuldlos zu betrachten.
     
  18. #17 ReinMan, 26.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Auch das normalste schon probiert..alle Kabel geprüft ob sie richtig fest stecken..
     
  19. L@tte

    L@tte Guest

    Ichhabe nun mal folgendes gemacht
    Da mein Sohn den gleichen PC hat habe ich alles 1:1 getauscht
    RAM, Grafikkarte, Monitor

    Bei ihm geht alles
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. L@tte

    L@tte Guest

    Ja
    Die Kabel sind alle fest
     
  22. #20 ReinMan, 26.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann kann es auch am Mainboard liegen. Oder Staub? hat sich vielleicht Staub angesetzt in den Lüftern usw??
     
Thema: Netzteil defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemzeitschalter zählt nicht korrekt

    ,
  2. was tun wenn Test für Anzeigenspeicher-R/W fehl schlug

    ,
  3. systemzeitschalter zählt nicht korrekt was ist defekt

    ,
  4. systemzeitschalter zählt nicht korrekt was tun,
  5. netzteil defekt,
  6. prozessorregister zeichen schlug fehl was tun,
  7. Fehler im CMOS-Shutdown-Register R/W,
  8. prozessorregister/zeichen schlug fehl beheben,
  9. test für anzeige speicher-r/w schlug fehl (nicht fatal).,
  10. prozessorregister/zeichen schlug fehl,
  11. pc berlin netzteil austauschen,
  12. systemzeitschalter zählt nicht korrekt.,
  13. pc defekt netzteil lüfter laufen nicht
Die Seite wird geladen...

Netzteil defekt? - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  3. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

    Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...