Netzteil defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Scream, 04.05.2007.

1. Scream

Scream Guest

Hallo!
    Ich habe folgendes Problem: Ich hab mir kürzlich eine neue Grafikkarte (Sapphire x1950 pro) gekauft. Seit ich die Grafikkarte hab läuft der PC instabiler, hängt sich schnell auf bzw. reagiert kurzzeitig nicht mehr. Da ich vermutete dass es etwas mit dem Netzteil zu tun hat, da die Grafikkarte mindestens ein 450 Watt Netzteil braucht ich aber nur ein 400Watt NT habe, hab ich mir mal in Speedfan die Spannungen angeschaut:
    Wie man sieht sind einige extrem zu niedrig und die +5V zu hoch. An was liegt es? Ist das NT kaputt gegangen weil die Graka zu viel Storm zieht.
    Ein neues Netzteil werd ich mir auf jdenfall demnächst holen. Aber kann ich solange den PC noch gefahrlos laufen lassen?

MFG Scream

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Scream

Scream Guest

//EDIT: Zeigt Speedfan die Werte vielleicht auch nur falsch an da bei der Lüftergeschwindigkeit auch 20000 steht?

4. #3 Ostseesand, 04.05.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

sicher werden die werte nicht korrekt angezeigt.
    bei den werten wäre deine batterie auf dem board, dick wie eine mozartkugel, hehe und ohe +5 Volt läuft bei dir garnix.

gehe mal in das bios und sehe dort nach den spannungen die sind korrekt.

5. Scream

Scream Guest

Aso ok Danke. Im Bios hab ich schon geschaut da werden aber net alle Spannungen angezeigt. Aber die die angezeigt wurden stimmen.

MFG Scream

6. #5 Ostseesand, 04.05.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

siehst du.
    alles im lot. keine panik.

7. SCream

SCream Guest

Ja ok danke aber ich hatte die Vermutung dass wenn die Grafikkarte unter Last läuft die Netzteilspannungen so stark absinken.

8. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Intsallier dein ein gutes Programm ... was auch spannungen aufzeichen kann ... ich glaubne everrest kann das .. Dann lässt du Everrest laufen machst ein ordentliches Pisel an und Spielst 15 min! Dann schaust du dir die gespeicherte Log datei an und schaust wie sich die Spannungen / Temperaturen entwickeln.

Mfg
    DaPole

9. #8 stella-max, 05.05.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

du hast also eine neue Grafikkarte eingebaut, auch die alten Treiber alle samt raus geschmissen?

Jetzt meine Frage hat die neue Grafikkart einen extra Stromanschluss? Haste denn auch angeschlossen, fals ja ?

Checke das mal ab. Und versuche mal dein System zu säubern, d.h. am besten mit CCleaner all den Datenmüll beseitigen.

Tipp: Die Netzteile von COBA Silent sind sehr günstig und auch TOP in der Leistung schau mal unter www.csv.de...

MfG Frank

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Scream

Scream Guest

@stella-max:
    Ja ich hab die alten Grafikkartentreiber alle rausgemacht. Die Grafikkarte verfügt über 2 Stromanschlüsse und die sind beide mit dem NT verbunden. Ich werd einfach mal Windows neu draufmachen und schaun obs dann besser ist.

@DaPole:
    In Everest hab ich nicht die Funktion gefunden die Spannungen in einer LOG-Datei zu speichern. ABer wenn ich während des Spieles in Everest switche sind sie noch normal.

12. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Ich seh grad die Tempreatur deiner CPU ist bei 62° ?? Wenn du spielst, wie hoch geht da die Temperatur vom CPU ..ich befürchte der wird zu warm ....

MFg
    DaPole

Thema:

Netzteil defekt?

Die Seite wird geladen...

Netzteil defekt? - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  5. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...