Netzteil defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Stageman, 15.03.2007.

1. #1 Stageman, 15.03.2007
    Stageman

Stageman Erfahrener Benutzer

Also ich habe folgendes Problem. Ich hatte meine Festplatte letztens eingeschickt weil sie geklackert hat. Ok hab ne neue bekommen aber dann fingen die Probleme an. Ich die neue Platte eingebaut, PC eingeschlatet und Windows Installation gestartet. Ok lief erstmal. Ich war kurz vom PC weg und als ich wieder kam war der Bildschirm schwarz. Ok PC war aus und ging nicht mehr an.

Ich am gleichen Tag von der Arbeit ein neues Netzteil mitgebracht weil ich dachte das es daran liegt. Ok eingebaut, und der PC fuhr wieder hoch. Am Abend wollte ich das Teil runterfahren, und alles war ok bis auf einmal meine Neonröhren ausgehen. Ok die Dinger (So denke ich) hat es durchgehaun. Ist ja auch egal um die gehts mir net. Auf jeden Fall fuhr der PC net mehr hoch. Komisch

Ich habs aufgegeben und hock seitdem nur noch am Laptop. Naja dachte jetzt dass, das Board im Ar*** ist und da ich meinen PC ehh neu aufrüsten wollte hab ichn neues Board, neue CPU und RAM bestellt.

Nun meine Frage: Lag es am Netzteil oder am Board? Ich will nämlich wissen ob ich mein altes Netzteil nochmal nehmen kann oder ob es mir da was durchhaut. Wäre nämlich net so toll bei neuem Zeug.

Ok Danke im vorraus! :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 15.03.2007
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Ich kenn das nur bei mir als ich den Pc neustarten wollte. Ich hab normal Windows runtergefahren und dann ging er nicht mehr an. Weder die Lüfter noch der Display im PC. Bei mir war da das Netzteil im Ar***. Also würd i8ch bei dir ma tippen das es auch das netzteil ist. Vllt. konnte es nicht der Belastung standhalten. Was ist denn genau mit dem Alten Netzteil??? Falls es nichts schlimmes ist würd ichs wieder reinsetzen. Und das Netzteil wieder umtauschen ist doch neu oder? Müsste doch noch garantie drauf sein.

4. #3 Ostseesand, 15.03.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

also nach deiner beschreibung würde ich das NT nicht mehr verwenden.
    ich denke mal das NT war auch nicht über 400W.
    wenn du dir einen neuen proz., und board anschaffst wird er sicher noch leistungshungriger sein als das alte. demzufolge wäre ein 450W angebracht.

schade das du keine weiteren angaben zum system gemacht hast, was du hattest und was du bald haben wirst.

5. #4 Stageman, 15.03.2007
    Stageman

Wird ein INTEL Pentium D 805 5,2 GHz Dual-Core Prozessor und ein ASRock 775 4CoreDual-VSTA

Wieviel Watt brauch ich da? Wo sehe ich das? Weil mir isses doch zu riskant das Zeug da aufs Spiel zu setzen.

6. #5 simpson-fan, 16.03.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Welche Grafikkarte? Wie viele Laufwerke?

Auf jeden Fall ein Markennetzteil anschaffen wenn dir deine PC-Teile was wert sind. Ja keine billigen ebay-Netzteile.

Gruß simpson-fan

7. #6 Stageman, 16.03.2007
    Stageman

Hab zwei DVD Laufwerke, eine Festplatte und ne ältere GeForce5200. Wo liegen die Preise für so ein Netzteil?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Ostseesand, 16.03.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das ist abhängig ob du markenware oder no-name haben willst.
    ---->klick

aber 420-450 watt sollten es schon sein.

10. #8 Stageman, 16.03.2007
    Stageman

Ok Danke dann mach ich mich morgen mal auf die Suche nach nem Netzteil! :)

Thema:

Netzteil defekt?

Die Seite wird geladen...

Netzteil defekt? - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  5. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...