Netzteil defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von xDrTrey, 02.03.2013.

1. #1 xDrTrey, 02.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2013
    xDrTrey

xDrTrey Neuer Benutzer

Hallo Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Und zwar wollte ich vor ein paar Monaten meinen alten PC herunterfahren,das klappte auch. Alle Lämpchen gingen auch aus, aber alle Lüfter drehten sich noch und ich konnte mein Laufwerk auch noch auf und zu machen, folglich war Windows zwar heruntergefahren aber das Netzteil nicht ausgeschalten.
    Also musste ich hinten am PC mein Netzteil am Schalter ausschalten. Wenn ich aber heute nur das Netzteil wieder anschalte schalten sich auch wieder alle Lüfter sofort wieder an. Das dürte aber doch nur passieren wenn ich den Power Knopf am PC drücke, oder? Windows fährt dann aber erst hoch wenn ich dann noch den Power Knopf drücke.

Kurz zusammengefasst:
    Wenn der PC an ist und ich Windows herunterfahre bleibt das Netzteil trotzdem an und versorgt die Hardware weiter mit Strom. Also muss ich das Netzteil jedes mal hinten am PC ausschalten. Und wenn dann wieder das Netzteil anmache starten sofort alle Lüfter aber ich muss noch den Power Knopf des PCs drÜcken damit auch Windows hochfährt.

Schonmal jetzt vielen Dank.

Info der PC ist selbst zusammengestellt, hier sind die Teile(der PC wurde 2005 zusammengebaut):

Prozessor: AMD Athlon 64 3700+ SanDiego 2.2GHz BOX 1MB
    RAM: 1024MB MDT Twinpacks PC-400 CL2.5 (2x512-400-DS)
    Grafikkarte: G128P MSI (R) NX6600GT-TD128E 128MB PCIe DVI/TV
    Festplatte: 3.5" Maxtor 160GB 6L160M0 7200U/m 8MB
    Laufwerk: LG GSA-4167B
    Netzteil: 450w Raptoxx Advance RT-450W-2.0

Mainboard: Asus A8N-E nForce4 Ultra (dual PC 3200 DDR)

MfG

Marcel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja.
    Da weder Infos zum Netzteil noch zum restlichen Rechner mitgeliefert wurden: Tausch das Ding aus!

4. #3 xDrTrey, 02.03.2013
    xDrTrey

xDrTrey Neuer Benutzer

Hab dir mal oben noch ein paar Infos reingepackt...vieleicht hilfts dir.
    Achja ich meine, dass das seit einem Blitzeinschlag in meinem Haus so ist (bin mir aber nicht sicher)

5. #4 xDrTrey, 02.03.2013
    xDrTrey

xDrTrey Neuer Benutzer

Vielen Dank für den Rat, aber ich habe leider kaum Ahnung von Netzteilen...soll ich mir jetzt einfach wieder ein 450 Watt Netzteil kaufen?

Achja als ich gerade den PC gastertet habe ist mir aufgefallen, dass auch noch mein CPU-Lüfter kaputt ist also brauch ich auch davon noch nen neuen :(

6. #5 Leonixx, 03.03.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Sieht nach Chinaböller bzw. Billignetzteil ohne notwendige Schutzschaltungen aus. Von dem her können bei einem Kurzschluss auch weitere Bauteile betroffen sein. Würde auch erstmal das Netzteil wechseln. Investiere aber eher in ein anständiges Netzteil wie z.B. dieses hier.
    http://lb.hardwareversand.de/400+-+...450P14XE+Golden+Green+Pro+80plus+gold.article

Thema: Netzteil defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Netzteil zirpt Pc ausgeschaltet

Die Seite wird geladen...

Netzteil defekt? - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  5. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...