Netzteil+CPU-Lüfter!

Diskutiere Netzteil+CPU-Lüfter! im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Könnt ihr mir irgendwo irgendein Netzteil sowie einen CPU-Kühler für den Sockel775 empfehlen? Ich habe leider absolut garkeine Ahnung worauf ich...

  1. Oink

    Oink Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr mir irgendwo irgendein Netzteil sowie einen CPU-Kühler für den Sockel775 empfehlen?
    Ich habe leider absolut garkeine Ahnung worauf ich bei diesen beiden Komponenten achten muss.
    Das Netzteil sollte sich ab 400W aufwärts bewegen, zurzeit sind 350W verbaut und die reichen nicht mehr aus.
    Preislich sollte sich das alles in einem recht humanen Bereich abspielen, ich möchte also keine 300€ ausgeben ;)

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
  4. Oink

    Oink Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Nein, habe einen Pentium4. Aber scheinen wohl die gleichen Lüfter zu sein.
    Sind die ersten zwei Zalmanlüfter da denn leicht zu montieren? Das sieht auf der Herstellerseite recht kompliziert aus.

    Und kann mir vieleicht noch wer verraten woran man dingfest machen kann ob ein Netzteil gut oder schlecht ist? Bei den ganzen Zahlen wird einem Laien ja schlecht :D

    Danke schonmal für die Vorschläge!
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ganz so leicht zum montieren sind die zalman nicht, da hast recht.
    da muss man schon das motherboard ausbaun, bei den meisten die halte platte tauschen ...
    ich glaub da ist der arctic einfacher. mit der wärmeleitpaste musst aber immer aufpassen dass du nicht zuviel oder zuwenig nimmst.

    beim netzteil solltest du auf jeden fall ein marken netzteil nehmen.
    ich hab in meinen rechnern nur be quiet netzteile drinn und hab keine probleme damit.
     
  6. Oink

    Oink Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Na gut, dann vergesse ich die Zalmans lieber, bin nicht so der Feinmechaniker hehe
    Da bleibe ich lieber auf der sicheren Seite


    Naja, Netzteil habe ich schon oft gelesen das nur Markennetzteile wirklich das bringen was sie sollen. Allerdings ist das ja bei vielen Dingen so!

    Mich würde bloss mal interessieren wonach sich da auch Pros richten. Denn irgendwo habe ich mal gelesen das 450W nicht 450W sein müssen und das auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen.
    Vieleicht gibt es so einen Thread oder eine Erklärung ja auch schon?
    Ich blicke da nämlich nicht durch!
     
  7. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    bei billig netzteilen geben sie oft die spitzenleistung an die sie nicht auf dauer bringen können.
    dann sind noch die Ampere pro leitung wichtig.
    ansonsten??? ob auch ausreichend anschlüsse vorhanden sind (speziell bei SLI oder Crossfire systemen ist es wichtig dass 2 anschlüsse für die graka vorhanden sind)
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Netzteil+CPU-Lüfter!

Die Seite wird geladen...

Netzteil+CPU-Lüfter! - Ähnliche Themen

  1. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

    Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  3. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...