Netzteil+CPU-Lüfter!

Diskutiere Netzteil+CPU-Lüfter! im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Könnt ihr mir irgendwo irgendein Netzteil sowie einen CPU-Kühler für den Sockel775 empfehlen? Ich habe leider absolut garkeine Ahnung worauf ich...

  1. Oink

    Oink Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr mir irgendwo irgendein Netzteil sowie einen CPU-Kühler für den Sockel775 empfehlen?
    Ich habe leider absolut garkeine Ahnung worauf ich bei diesen beiden Komponenten achten muss.
    Das Netzteil sollte sich ab 400W aufwärts bewegen, zurzeit sind 350W verbaut und die reichen nicht mehr aus.
    Preislich sollte sich das alles in einem recht humanen Bereich abspielen, ich möchte also keine 300€ ausgeben ;)

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
  4. Oink

    Oink Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Nein, habe einen Pentium4. Aber scheinen wohl die gleichen Lüfter zu sein.
    Sind die ersten zwei Zalmanlüfter da denn leicht zu montieren? Das sieht auf der Herstellerseite recht kompliziert aus.

    Und kann mir vieleicht noch wer verraten woran man dingfest machen kann ob ein Netzteil gut oder schlecht ist? Bei den ganzen Zahlen wird einem Laien ja schlecht :D

    Danke schonmal für die Vorschläge!
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ganz so leicht zum montieren sind die zalman nicht, da hast recht.
    da muss man schon das motherboard ausbaun, bei den meisten die halte platte tauschen ...
    ich glaub da ist der arctic einfacher. mit der wärmeleitpaste musst aber immer aufpassen dass du nicht zuviel oder zuwenig nimmst.

    beim netzteil solltest du auf jeden fall ein marken netzteil nehmen.
    ich hab in meinen rechnern nur be quiet netzteile drinn und hab keine probleme damit.
     
  6. Oink

    Oink Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Na gut, dann vergesse ich die Zalmans lieber, bin nicht so der Feinmechaniker hehe
    Da bleibe ich lieber auf der sicheren Seite


    Naja, Netzteil habe ich schon oft gelesen das nur Markennetzteile wirklich das bringen was sie sollen. Allerdings ist das ja bei vielen Dingen so!

    Mich würde bloss mal interessieren wonach sich da auch Pros richten. Denn irgendwo habe ich mal gelesen das 450W nicht 450W sein müssen und das auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen.
    Vieleicht gibt es so einen Thread oder eine Erklärung ja auch schon?
    Ich blicke da nämlich nicht durch!
     
  7. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    bei billig netzteilen geben sie oft die spitzenleistung an die sie nicht auf dauer bringen können.
    dann sind noch die Ampere pro leitung wichtig.
    ansonsten??? ob auch ausreichend anschlüsse vorhanden sind (speziell bei SLI oder Crossfire systemen ist es wichtig dass 2 anschlüsse für die graka vorhanden sind)
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Netzteil+CPU-Lüfter!

Die Seite wird geladen...

Netzteil+CPU-Lüfter! - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  3. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  4. Netzteil weiße Isolierung?

    Netzteil weiße Isolierung?: Hallo, vor ein paar Wochen habe ich mein Netzteil ausgetauschen lassen. Dieses funktioniert auch einwandfrei. Nun ist mir gestern abends...
  5. Der Geist im Netzteil?!

    Der Geist im Netzteil?!: Guten Morgen zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Computer und hoffe dass ihr vielleicht einen Tipp für mich habt. Ich drücke den...