Netzteil+CPU-Lüfter!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Oink, 24.01.2007.

1. Oink

Oink Neuer Benutzer

Könnt ihr mir irgendwo irgendein Netzteil sowie einen CPU-Kühler für den Sockel775 empfehlen?
    Ich habe leider absolut garkeine Ahnung worauf ich bei diesen beiden Komponenten achten muss.
    Das Netzteil sollte sich ab 400W aufwärts bewegen, zurzeit sind 350W verbaut und die reichen nicht mehr aus.
    Preislich sollte sich das alles in einem recht humanen Bereich abspielen, ich möchte also keine 300€ ausgeben ;)

Vielen Dank

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

4. Oink

Oink Neuer Benutzer

Nein, habe einen Pentium4. Aber scheinen wohl die gleichen Lüfter zu sein.
    Sind die ersten zwei Zalmanlüfter da denn leicht zu montieren? Das sieht auf der Herstellerseite recht kompliziert aus.

Und kann mir vieleicht noch wer verraten woran man dingfest machen kann ob ein Netzteil gut oder schlecht ist? Bei den ganzen Zahlen wird einem Laien ja schlecht :D

Danke schonmal für die Vorschläge!

5. psytis

ganz so leicht zum montieren sind die zalman nicht, da hast recht.
    da muss man schon das motherboard ausbaun, bei den meisten die halte platte tauschen ...
    ich glaub da ist der arctic einfacher. mit der wärmeleitpaste musst aber immer aufpassen dass du nicht zuviel oder zuwenig nimmst.

beim netzteil solltest du auf jeden fall ein marken netzteil nehmen.
    ich hab in meinen rechnern nur be quiet netzteile drinn und hab keine probleme damit.

6. Oink

Oink Neuer Benutzer

Na gut, dann vergesse ich die Zalmans lieber, bin nicht so der Feinmechaniker hehe
    Da bleibe ich lieber auf der sicheren Seite

Naja, Netzteil habe ich schon oft gelesen das nur Markennetzteile wirklich das bringen was sie sollen. Allerdings ist das ja bei vielen Dingen so!

Mich würde bloss mal interessieren wonach sich da auch Pros richten. Denn irgendwo habe ich mal gelesen das 450W nicht 450W sein müssen und das auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen.
    Vieleicht gibt es so einen Thread oder eine Erklärung ja auch schon?
    Ich blicke da nämlich nicht durch!

7. psytis

bei billig netzteilen geben sie oft die spitzenleistung an die sie nicht auf dauer bringen können.
    dann sind noch die Ampere pro leitung wichtig.
    ansonsten??? ob auch ausreichend anschlüsse vorhanden sind (speziell bei SLI oder Crossfire systemen ist es wichtig dass 2 anschlüsse für die graka vorhanden sind)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Netzteil+CPU-Lüfter!

Die Seite wird geladen...

Netzteil+CPU-Lüfter! - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  5. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx