Netzteil bis max. 90€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von cheafchecker, 15.01.2010.

1. #1 cheafchecker, 15.01.2010
    cheafchecker

cheafchecker Erfahrener Benutzer

Hi, mein altes Netzteil macht faxen :mad:
    jetzt muss ein neues her, und das sollte es alles haben:

- mindestens 650w
    - maximal 90€
    - alle gängigen stecker (weiß nicht was man alles braucht, denke standart ist überall mit dabei)
    - möglichst nicht extrem laut (~25db(A))
    - es sollte hier bestellbar sein: ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
    - möglichst gut gesichert (z.b. überspannungsschutz, überhitzungsschutz etc.)

leider habe ich wirklich nicht mehr als 90€, und zwar keinen funken mehr!
    Also bringt es mir rein gar nichts wenn ihr sagt spar noch 50€ und kauf dir das da
    auch 100€ werde ich nicht dafür ausgeben!
    Am liebsten wäre es mir wenn es sogar unter 90€ liegt!

Ich hoffe ihr könnt mir was gutes empfehlen ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 15.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Naja 90€ ist schon knapp (bei alternate zumindest) würden dir den auch 620 Watt reichen?

Dann würde ich das hier nehmen ---> ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - über 600 Watt - Cooler Master RealPower M 620W

Wenn es dir nicht reicht, dann sag bescheid dann such ich noch was neues!

EDIT:

Bei alternate kostet hier Corsair HX 650Watt (sehr gutes NT besser als das Oben gennante!) 130€, bei HWV ---> http://www2.hardwareversand.de/arti...4960CA2E84C7B5.www2?aid=28059&agid=240&ref=13

93€, ich würde es mir überlegen, das NT ist wirklich klasse!
    Dazu noch 7 Jahre garantie!!!!!

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Da der TE bei Alternate bestellen möchte,würde ich zum Cooler Master raten.
    Zumal da die Strippen schön lang sind,um eine saubere Verlegung zu ermöglichen.

Das Corsair hat zwar eine bessere Effizienz,kann aber auch ganz schön laut werden,mit 37dB.:)

5. #4 PaddyG2s, 15.01.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Oh das hab ich ganz vergessen die lautstärke, sehr aufmerksam opa ... danke ^^

Wenn ihm die 620 Watt reichen (wofür brauchste den so viel? SLI o.Ä. wenn ich fragen darf?)

Hab selber auch das Coolermaster und ich kann nicht mekern, kabel sind lang (in meinem case reicht es zumindest) und laut ist es nicht unter last (wird aber auch nie voll ausgelastet höchstens zur hälfte)

6. #5 cheafchecker, 16.01.2010
    cheafchecker

620w würden mir auch reichen, bei der watt zahl bin ich nicht so extrem steif ;)
    beim preis leider schon :( ich mach extra nen ferienjob für betriebssystem und netzteil
    deswegen kann ich leider auch nicht mehr als 90€ für das netzteil ausgeben :(

naja, das erste was gepostet wurde sieht auf jedenfall schon mal nicht schlecht aus

was haltet ihr denn von diesen beiden? (ich kenn mich echt bei NT nicht aus)
    ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - über 600 Watt - Chieftec GPS-650AB-A
    (interessiert mich größtenteils wegen dem hersteller Chieftech

und das hier ist glaube ich ganz gut

ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - über 600 Watt - Tacens Radix III Smart 720

aber wie gesagt, ich kenn mich nicht aus :( das erste würde ich auch nehmen
    ich vertrau da voll und ganz auf euch

7. #6 PaddyG2s, 16.01.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

ich würde auch das Coolermaster nehmen, kostet genau 90€ also warum sollte man es nicht nehmen, ich find es wirklich klasse und ich kann es nur empfehlen.

Chieftec hab ich noch nie in einen PC eingebaut sowie Tacens nicht (hör ich zum ersten mal ^^) bleib beim Coolermaster damit machst du nix falsch, keine sorge =)

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

9. #8 cheafchecker, 16.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2010
    cheafchecker

ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Netzteile - SilverStone Strider ST56F

ich muss echt sagen das ding sieht gut aus

das einzige was mir angst macht ist die leistung :(

ich weiß hört sich für euch bestimmt dumm an aber auf der verpackung meiner graka steht z.b. dass ich mindestens ein 550w netzteil brauche

ich hab zur zeit ein noname 550w drin :mad: bin total unzufrieden
    stürzt in letzter zeit immer mal wieder ab

deswegen hab ich auch weng angst dass einfach die leistung zu gering ist

hier mal mein (relevantes) system:
    Cpu: Amd Athlon 64x2 5,4Ghz (@2800mhz)
    Graka: Sapphire HD 4870 Vapor X
    Mainboard: AsRock Alive dualE-sata2

denk mal das ist alles was ich posten muss,
    wenn ihr aber sagt dass 600w echt übertrieben ist würd ich glatt das 560w nehmen

Edit: vom optischen her gefällt mir das andre aber besser (also das coolermaster) bringt das dann auch effektiv mehr leistung für mich oder nur höhere kosten?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PaddyG2s, 16.01.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Also ich würde (bei deiner Hardware) das NT hier nehmen ---> ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - bis 600 Watt - Corsair CMPSU-550VX

(kostet bei HWV nur 68€ nur so am rande!)

Zwar steht auf der Graka drauf das du mindestens 550 watt brauchst aber deine karte verbraucht maximal ungefähr 160 Watt (die HD 4890 Vapor-X verbraucht 190 Watt)
    darum musst du dir keine sorgen machen, da reicht ein gutes marken 550 watt nt, dein system verbraucht nie im leben 500 watt.

EDIT:

Das NT schick nur so viel strom wie die hardware braucht also keine vollen 620Watt z.B. wenn deine Hardware nur 380 Watt zieht verbraucht der PC auch 380 Watt und nicht 620 Watt ^^

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Bei meiner Graka stand auch was von NT mind.450W.
    Ich habe ein 500W NT,aber mt dem Verbrauchsmesser
    komme ich mal gerade auf 165W.:)

Dein jetziges Netzteil,was ist das für ein Typ?

Thema: Netzteil bis max. 90€
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum 620 watt netzteil wenn nur 160 watt verbraucht werden

Die Seite wird geladen...

Netzteil bis max. 90€ - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  4. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  5. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...