Netzteil auwechseln (Frage)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dapa85, 14.01.2013.

1. dapa85

dapa85 Neuer Benutzer

Guten Abend an Alle ;)

Bei meiner Freundin ist das Netzteil wohl hinüber

Kann ich es durch mein altes Netzteil auswechseln?

Wäre für Hilfe dankbar

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Wenn ich das richtig sehe, dann hat das kaputte Netzteil 550W und deins nur 300W.
    Einen Austausch bringt wohl nix, da dein Netzteil zu wenig Strom liefern wird.
    Aber das kann man nur genau sagen, wenn man die gesamten Komponenten des PCs kennt.

4. dapa85

dapa85 Neuer Benutzer

Danke für die Antwort. das ist ja schade :-/

kannst du/oder jemand anderes ein passendes Netztteil empfehlen?

5. #4 stockcarpilot, 15.01.2013
  6. dapa85

dapa85 Neuer Benutzer

Danke Danke.. Werd mal nach den ganzen infos fragen und sie später hier reinposten.

7. dapa85

dapa85 Neuer Benutzer

garnicht bedacht, das sie das ja garnicht nachgucken kann, weil der PC ja nicht angeht und er vor jahren mal zusammengstellt wurde. :-S

Was würde den passieren, wenn ich mein altes Netzteil mal einbauen würde? Siehe im 1. Post. Würde da was kaputtgehen oder was würde wohl passieren?

8. #7 stockcarpilot, 16.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Im Prinzip ist einer der stromhungrigsten Bauteile die Grafikkarte. Einfach mal Seitendeckel aufmachen und die Bezeichnung aufschreiben. Dann mal schauen, ob die Grafikkarte zusätzliche Stromanschlüsse hat.
    Wenn sie keine zusätzlichen Anschlüsse hat, kannst du das Netzteil ausprobieren um zu schauen, ob es wirklich am Netzteil liegt.

Als die Komponenten zusammengestellt wurden, wird es aber einen Grund gehabt haben, das ein 550 Watt Netzteil gewählt wurde.

Kaputt gehen sollte eigentlich nichts, aber nutze es nur zum Testen.

9. #8 dapa85, 16.01.2013
    dapa85

dapa85 Neuer Benutzer

und wenn die Grafikkarte anschlüsse hat? Soll ich die dann verbinden oder nicht?

grafikkarte soll wohl nvidia GF 9600 sein. ;)

Hat jmd jetzt anhand der GraKa Tipps für ein geeignetes Netztteil? ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stockcarpilot, 16.01.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ich vermute aber, das die Karte einen 6 Poligen Stromstecker hat und dieses dein altes Netzteil nicht besitzt.
    Ich ersten beiden von mir geposteten Netzteile sollten für das Geld in Ordnung sein.

Vielleicht bekommst du ja noch die genaue Bezeichnung und Hersteller der Karte heraus. Bei einem Typ wird mindestens ein 400 Watt Netzteil
    empfohlen.

http://www.nvidia.de/object/product_geforce_9600gt_de.html

12. dapa85

dapa85 Neuer Benutzer

was meinst du genau mit Typ? Ist das nicht schon die Karte?

aber der link hilft schon weiter, danke.:)

Thema:

Netzteil auwechseln (Frage)

Die Seite wird geladen...

Netzteil auwechseln (Frage) - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  4. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  5. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...