Netzteil Auswahl für Neuen AM3 - CaseCon

Diskutiere Netzteil Auswahl für Neuen AM3 - CaseCon im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Wie der titel schon sagt, ein neues projekt ist in Anmarsch, diesmal ein CaseCon aber auch dieser ist nicht von dieser wellt sondern stamt aus...

  1. #1 CyberCSX, 20.07.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Wie der titel schon sagt, ein neues projekt ist in Anmarsch, diesmal ein CaseCon aber auch dieser ist nicht von dieser wellt sondern stamt aus eine.... zeitreise ;)

    Alls erstes Steht das Netzteil zur Wahl. Ich habe mir 4 Netzteile Ausgesucht.
    Unter jeden link steht was Ich dabei Gut befinde und was Schlecht.
    Möchte eure meinung dazu aber bitte keine Anderen Markenvorschläge sondern Bitte nur diese 4 vorschläge Auskommentieren.

    Danke in Voraus!

    1 - Silverstone SST-DA750 Decathlon Series - 750 Watt

    - Guter Kabell Management da sogar der 20 + 4 ATX dazugehört.
    - Schlecht finde ich den Miserabel Halbwegs Gesleevedte Kabelln und den 120er lüfter.

    2 - Cooler Master Silent Pro Series PSU - 700 Watt

    - Guter Kabell Management
    - Schlecht, Lüfter in Sondermass von 135 mm (sollte der Lüfter Kaput gehen, Kuckt man blöd aus der Wäsche da kein Ersatz), Sehr Schlechte Issolierung der Festgelöteten Kabelln beim ausgang aus den Gehäuse. Kurzschluss ist da Vorprogramiert durch einschneiden der Kabelln.

    3 - OCZ ModXStream Pro Netzteil - 700 Watt

    - Guter Kabellmanagement, momentan mein Favorit
    - Schlecht, Miserabell Gesleevte Kabelln.

    4 - Xilence RedWing Gaming Edition Modular - 750 Watt

    - Wunderbarer Kabellmanagement. Hier bleiben echt keine Wünsche offen.
    - Schlecht, Lüfter in sondermaas 135 mm (sollte der Lüfter Kaput gehen, Kuckt man blöd aus der Wäsche da kein Ersatz), bereitz Schlechter Ruf zur Marke (diskussionen aus Sämtliche forums = Mein Bedenken)

    Nun wie ist eure meinung dazu?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Die Nr.3,aber weshalb brauchst Du 700W?

    Willst Du da 'n Kaffeewärmer mit einbauen?
     
  4. #3 CyberCSX, 20.07.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Ne. Zusäzlich zum Rechner kommt noch so einiges hinzu.
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 20.07.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    die nr.3, ist das beste aus meiner sicht.
     
  6. #5 CyberCSX, 20.07.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Das bedeutet das meine entscheidung irgendwie hin haut.
     
  7. #6 PaddyG2s, 20.07.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Hey,

    ich wäre auch für Nr.3, das sollte zwischen den 4 das beste sein!

    P.s.: Ich würde Nr.4 sofort vergessen ^^
     
  8. #7 CyberCSX, 20.07.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Was ist an den 4 so schlecht? Einfach zur Info.
     
  9. #8 PaddyG2s, 20.07.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Ich finde Xilence baut gute Kühler und Gehäuse, aber von Netzteilen haben die keine ahnung! (meiner Meinung nach)

    Ich halte nix von der Firma in hinsicht auf die Qualität!

    Also ich würde mir nicht so ding in mein PC einbauen, nicht mal kostenlos :D
     
  10. #9 CyberCSX, 20.07.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Was mahen die falsch an den NT's?
    Haste links zu testberichte zum nachlesen?
    Das was du sagst, sagen auch andere in den forums.
    Es ist ein gewisser vorbehalt da und ich möchte es herausfinden warum weil niergendwo finde ich konkrete links u. testberichte was den vorbehalt bestätigen könnten.
     
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Xilence baut keine oder wenig Schutzmaßnahmen ein,
    schaue Dir nur die technischen Daten an.

    Von Xilence laß besser die Finger weg.
     
  12. #11 CyberCSX, 21.07.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Ja, die technischen daten, sind recht mager dargestellt.

    Übrigens:

    Speziell FÜR DICH, Opa:
    - Willste das Neue Gehäuse für den Projekt Sehen? :D
     
  13. Scarto

    Scarto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wow...das lange lesen hier lohnt sich echt... ich hätte auch 3 gesagt und die Erfahrenen sagens auch... so langsam kommen die Früchte :)

    Ach ja: Ich würde übrigens auch gerne das Gehäuse sehen ;-)
     
  14. #13 EliteSoldier2010, 21.07.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    bissle OT:

    was ist ein casecon??
     
  15. #14 CyberCSX, 21.07.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    CaseCon = CASE CONSTRUCTION. ;)

    Bitte nicht vom Hocker fallen :D

    Es wird das Grundgerüst einer alten SABA Stereoanlage Verwendet und Dementsprechend Umgebaut.

    Hab ich für 24 EURO bei ebay ersteigert.
    Ist Länge-74 cm Breite: 44cm Höhe:15 cm, Höhe mit Deckel : 20 cm

    Der Transparente deckel wird nicht nur alls aufklapparer gehäusedeckel benützt sondern dient auch alls modding einblick:

    [​IMG]

    [​IMG]

    PS:

    Die Vorhandenen Reglern können für Lüftersteuerung Benützt werden und noch so einiges wie die VU's und LEDs für Audio Kontroll usw.
     
  16. #15 EliteSoldier2010, 21.07.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    okay, da bin ich ja mal auf was gespannt.
     
  17. #16 CyberCSX, 21.07.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Das kann ich mir Vorstellen.
    Mein Sohn sagte das ich nicht mehr alle tassen im schrank habe aber nach den Ferrari Knüller, wundert ihn nichts mehr. :D
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    So ganz unrecht hat Dein Sohn nicht.:D
     
  20. #18 CyberCSX, 22.07.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Ich weis :D

    Am jeden fahl, mein ziel ist mit der sache, mir ein Masgeschnittenen Desktop PC zusammen zu schustern, ein Desktop, liegend im warsten sine des wortes, wo alles drinn verbaut ist, von der üblichen PC hardware bishin zu rooter, docking stations für video u. foto cam, CCTV Cam überwachung receiver usw., leicht zugänglich ohne den üblichen monster gabellsalat was sich hinter den bürotisch befindet mit der optiimale lüftung für alle geräte, stromsparend, bedarfsbedingt die zusatzkomponenten abschaltbar usw.

    Die idee stammt nach ein zwischenfahl, was ich mit der von Arcor - Vodafone bereitgestellte Easybox was bei der hitzewelle der vorigentagen sich verabschidete mit ein schönen hitzetod, mir dabei den internet zugang bis zu 30 mal in 2 stunden trennte wilkürlich und zum schluss ich ohne telefon da stand da nichts mehr funktionierte.

    Hätte das teil wenigstens ein lüfter gehabt, hätte das teil überlebt, ich mir den stress u. erger ersparrt genau wie diese unmöglich langen kundendienst warteschleifen auch wen diese kostenlos sind.

    Dazu kommt es noch das mich diese unmengen an 3, 4 , 5 , 7,5 volt minitrafo's der foto- und videocams zweck accu ladung unheimlich auf die nerven gehen, da diese permanent in der stromleiste hängen ein sinlosen kabellsalat darstellen und dabei auch noch strom fressen, jedes mal bei benützung entweder eingestöpselt werden müssen oder eingeschaltet wia stromleiste, AV, S-VHS Verkabelungen was auch herum hängen und sonstigen kram. Der mist ist nicht nur störend sonder sieht auch übell aus, ist ein hindernis beim sauber machen der wohnung usw.

    Ein anderer punkt ist, die allgemeine hardware pozitionierung, unabhängig von den standardisierten anschlussparten des mainboards und slotts was bei den standard kisten mit MB tray vorhanden ist, hier gezielt anschluss verlängerung adaptern intern einsetzen, staubgeschützt mit gumiverkleidung so das nicht immer die ungenützten anschlüsse voll staub sind wie ein flokati. Der verwenderte Prinzip, wie bei den USBS was beim Enzo in den Rädern sind und via masgeschnittene USB verlängerung kabeln am MB Eingestöpselt sind.
     
Thema:

Netzteil Auswahl für Neuen AM3 - CaseCon

Die Seite wird geladen...

Netzteil Auswahl für Neuen AM3 - CaseCon - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

    Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...