netzteil ausreichend?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von chakalacka, 19.08.2009.

1. #1 chakalacka, 19.08.2009
    chakalacka

chakalacka Neuer Benutzer

hi,
    also ich will mir nen neuen pc zambaun
    und zwar
    dual-core 2,8-3,0ghz
    ati hd4670
    2gb ram 800mhz
    und halt ein geeignetes mainboard

dann hab ich noch 1 dvd/cd laufwerk und 1 brenner
    1 disketten-laufwerk ^^
    und eine festplatte 60gb

also mein momentanes netzteil, und mit denen kenn ich mich eben nich soo gut aus,
    hat soweit ichs erkenn konnte 480watt und hab gehört ampere bei 12V sind wichtig
    also bei 12v+ is 18a und daneben war 12v- sind aber nur 1a

also der 1ampere macht mich stutzig, oder is das normal ?

also reicht des so ungefähr oder auf gar keinen fall?

danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

weiß nich was du so recht meinst.. normalerweise interessiert immer nur die wattzahl :)

4. #3 Street_Fighter, 19.08.2009
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Ich kenn jetz auch keinen der mal auf die ampere geachtet hat. Ich selbst schau auch nur auf die Watt. Von daher reicht deins aus :D

mfg :winke:

5. #4 chakalacka, 20.08.2009
    chakalacka

chakalacka Neuer Benutzer

ah ok, wenn meins reicht bin ich ja schonmal zufrieden^^
    ja ka, in so foren war immer die rede davon das es wichtig is wie viel ampere bei 12v+ sind
    dachte 18 bisschen wenig aber naja ^^
    wollt mir erst n neues netzteil holn, aber wenn ihr sagt das es ok is
    verlass ich mich mal drauf :D

6. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

du kannst es einfach ausprobieren.. wenn du dein netzteil benutzt und alles funktioniert.. dann reicht dein netzteil :) funkt iwas nicht.. dann brauchst du ein neues

7. #6 Street_Fighter, 20.08.2009
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

480Watt reichen locker aus

mfg

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

netzteil ausreichend?

Die Seite wird geladen...

netzteil ausreichend? - Ähnliche Themen

1. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  2. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  3. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  5. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...