Netzteil ausreichend???

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von x850xt, 06.09.2007.

1. x850xt

x850xt Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ich habe mir noch ein paar neue Komponenten für mein System gekauft und nun stellt sich aber die Frage ob mein Netzteil (420 Watt Tagan) ausreichend ist. Ich möchte eine ATI x1950 Pro Extreme verbauen, dazu noch 1 GB Ram, insgesamt wären es dann 2,5 GB Ram und noch ein neuer CPU-Lüfter von Arctic Cooling.
    Auf der Verpackung der Graka steht das man mindestens ein 450 Watt Netzteil benötigt wütend stimmt das echt, soviel verbraucht doch das System nicht oder? Vielen Dank!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 06.09.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

ach das netzteil müsste noch reichen is nen gutes marken netzteil.
    und wenn es probleme gibt nachkaufen
    nich vorkaufen ohne zu wissen ob das alte ausreicht noch sons wers ja geldverschwendung

4. #3 !Ritter!, 06.09.2007
    !Ritter!

!Ritter! Guest

Das Netzteil von Tagan ,das du besitzt ist sehr gut. Im Test (PCGH) hat es geschafft ,ein System mit 2GB Ram, Core 2 Duo 6600 und ein Sli-Gespann mit 2 Geforce 8800 GTX mit genügend Strom zuversorgen!

5. x850xt

na wenn das so ist dann brauch ich mir ja keine sorgen machen :D danke!
    aber den testbericht würd ich gern mal lesen wollen...

6. #5 !Ritter!, 06.09.2007
    !Ritter!

!Ritter! Guest

Darf ich ihn überhaupthochladen? Also Scannen und Hochladen!

7. x850xt

Gibts denn keinen Link dazu?

8. #7 HotSpot, 06.09.2007
    HotSpot

HotSpot Erfahrener Benutzer

ich möchte jetzt net extra nen thread eröffnen...^^...aber habe auch so ne frage

möchte im nächsten pc 4 gb ram haben... ne 8800 ultra oder ne neue von der 9er serie dann^^...und nen e6850..... reicht nen 600w netzteil?

9. #8 !Ritter!, 06.09.2007
    !Ritter!

!Ritter! Guest

Ich denke schon ,was hast den du für ein Netzteil?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 !Ritter!, 06.09.2007
    !Ritter!

!Ritter! Guest

@x850xt: Hast eine PN!

12. x850xt

und du eine antwort :)

Thema:

Netzteil ausreichend???

Die Seite wird geladen...

Netzteil ausreichend??? - Ähnliche Themen

1. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  2. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  3. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  5. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...