Netzteil ausreichend für 8600 GTS?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von yasamoto, 21.08.2007.

1. #1 yasamoto, 21.08.2007
    yasamoto

yasamoto Guest

Hi,
    ich hätte mal ne kleine Frage bezüglich einem Netzteil. Ich wollte mir demnächst ne neue Grafikkarte einbauen und habe mir die 8600 GTS ausgesucht. Warum? Bin nicht so der Hardcore Zocker und finde den Preis eigentlich ganz ansprechend. Nun frage ich mich ob mein Netzteil für den Betrieb der Karte ausreichend ist.
    Momentan hab ich ein ATX-P400 P4 mit 400W drin. Könnte ein bißchen eng werden oder.

Vielen Dank für die Antworten und gerne auch für Tips bezüglich anderer Grafikkarten mit denen Ihr bessere Erfahrungen habt.

Gruß Yasamoto

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Ich würde dir lieber ein 500W+ empfehlen. Gerade wenn du auch noch einen stromhungrigen Dual Core hast, wirds mit 400W eher eng.

Gruß

Nico

4. #3 Avenger, 21.08.2007
    Avenger

Avenger Benutzer

Vielleicht hilft dir dieser Testbericht dazu weiter --> http://www.tomshardware.com/de/foxconn-nvidia-geforce-8860-gts,testberichte-238920-2.html

Da die 8600 GTS bei 3D-Awendungen gute 150 Watt frisst, würde ich sagen dass es knapp werden könnte. Soweit ich weiss ist ein 400 Watt Netzteil empfohlen. Doch wenn ein paar Festplatten und andere Laufwerke dazukommen und du damit Spiele (ab und an) machen willst, dann würde ich dir ein stärkeres Netzteil empfehlen. Wobei du es natürlich versuchen kannst und immernoch ein stärkeres dazukaufen kannst. Die Watt sind zudem nicht alles, mein 700 Watt Thermaltake Netzteil liefert mehr als so einige 800 Watt Teile von "Billigmarken".

5. #4 Der Andere, 27.08.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

Also nen freund hat mir mal erzählt das man für eine 8800GTX die ja bei volllast ca. 210 watt verbaucht höchstens ein 350 watt NT braucht halt mit der Hardware was unter meiner Antwort steht ungefähr
    aber ich würd mir doch schon n besseres kaufen also schon so 400-500 Watt

mfg Der Andere

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netzteil ausreichend für 8600 GTS?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche cpu für8600 gt

Die Seite wird geladen...

Netzteil ausreichend für 8600 GTS? - Ähnliche Themen

1. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  2. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  3. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  5. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...