Netzteil Ausbau Einbau

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von 7euder7, 12.10.2008.

1. #1 7euder7, 12.10.2008
    7euder7

7euder7 Neuer Benutzer

Hallo,
    vielleicht ist meine Frage dämlich, aber ich habe bisher sehr wenig Erfahrung damit, an die Hardware im Innern des PC-Gehäuse selbst Hand anzulegen. Und entsprechend Respekt vor den Innereien.

Konkret: wie tauscht man ein Netzteil?

Aus meinem kommt ja rechts ein Riesenbündel Kabel raus, die zu den diversen Verbrauchern führen. Enden die netzwerkseitig in einem (genormten) Stecker, den man aus dem Netzteil bloß rausziehen und wieder reinstecken muss?

Oder sehe ich bloß eine Art Durchführung, wo die Kabel ins Netzteil verschwinden und man muss die irgendwo einzeln verdrahten?

Oder werden Netzteil etwa schon inklusive fest angeschlossenen Verbindungskabeln und Steckern geliefert, die dann an die Verbraucher anzuschließen sind?

Also ich bin wirklich völlig ahnungslos. Wer erklärts mir?

Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

so ein Netzteil hat zwar ein haufen Kabel, aber wenn du dir das ansiehst merkst du das die alle in Stecker Enden, und die sind alle genormt und da kannst du auch nix verkert anschließen wenn der Stecker da nicht hingehört passt er auch nicht, du must halt blos darauf achten das du alle Steckplätze findest ansonsten geht der PC endweder nicht an oder bestimmte Komponenten werden nicht angezeit dann fähst du den PC wieder runter und suchst nach dem Steckplatz wo noch kein Stecker drauf ist mehr gibt es eigendlich nicht zu beachten auser den Stecker aus der Steckdose zu ziehen aber davon gehe ich mal aus :D

4. #3 tobi1992, 13.10.2008
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

Hi