Netzteil 20 Volt

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von guterrat, 18.01.2008.

1. #1 guterrat, 18.01.2008
    guterrat

guterrat Neuer Benutzer

Hallo,
    noch eine Frage eines Laien.
    Ich habe ein Notebook von der Firma Fujitsu-Siemens, Typ Amilo Li 1718, mit dem Notbook bin ich zufrieden. Allerdings hält er Akku maximal 90 Minuten, was mir etwas kurz erscheint.
    Nun zu meiner Frage, das Netzteil liefert 20 Volt, gibt es eine Möglichkeit das Notebook im Pkw, der nur 12 Volt bereithält zu laden.

Ich bedanke mich im voraus für die Antworten

Gruß
    Jupp

http://www.josefjung.de.tl

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  4. #3 FixedHDD, 19.01.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

nein, nehme nciht solche direktverbinder.

kaufe dir wenn dann ein 12/230V wandler mit 120 W
    ungeähr denn hier:

http://www.yatego.com/temeon/p,475c...2v-230v-?sid=05Y1200765088Y03d3ef625824b23852

der passt bei dir auch in den dosenhalten im auto.

und dann in den 230V anschluss vom wandler, secke da dein richtiges notebooknetzteil rein.

solche direktverbinder netzteile können nämlich fallen darstellen:

was, wenn dein notebook einen input von 12,4V hat bei 4,75A???
    dann passt der adapter nämlich nicht. einfach so reinstecken bringt dann auch wenig: nein notebook würde schon bei der kleinsten Abweichung von den Originalwerten instabil laufen oder kaputt gehen.

Gruß Justus

5. #4 xandros, 19.01.2008
    xandros

Moderator

und damit habe ich eine weitere Quelle, die Energie in Wärme umsetzt!

Ich betreibe meine Notebooks im Auto schon jahrelang mit diesen Autoadaptern. Wenn man da was Gescheites kauft und auf die Ausgangswerte achtet (was ohnehin bei allen Netzteilen geschehen sollte!), kann dem Notebook auch nichts passieren.

Es werden auch Car-Adapter angeboten, die speziell für das FSC Amilo Li1718 ausgelegt sind. (liegen im Schnitt bei 45€)

6. #5 FixedHDD, 19.01.2008
    FixedHDD

gut, wenn es spezielle adapter gibt, dann ist es ok.

aber so locker flockig mal ein wandler kaufen und mich dadrauf verlassen, das die werte so "Pi mal Daumen" stimmen--ne.

ich bestehe immer auf genaue werte. hatte in meiner alten stadt einen freund gehabt, der sich ein neues netzteil für sein notebook gekauft hat, weil sein altes seinen geist aufgegeben hat. er hat halt auch nciht auf die genau auf die werte geachtet.

naja das geschrei war groß.......

7. #6 xandros, 19.01.2008
    xandros

Moderator

das kann ich mir lebhaft vorstellen.....

ist schon klar, dass man bei sämtlichen Netzteilen darauf achten muss, dass die Ausgangswerte mit dem, was das Notebook benötigt übereinstimmen.

Das gilt dann auch bei Schaltnetzteilen wie dem o.g. Link. Liefert das Teil auf keiner Einstellung die Werte, die man braucht..... Finger weg!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 FixedHDD, 19.01.2008
    FixedHDD

....und genau das meine ich.

10. #8 guterrat, 19.01.2008
    guterrat

guterrat Neuer Benutzer

Hallo,
    danke für eure Antworten, die haben mir weitergeholfen.

Gruß
    Jupp

Thema: Netzteil 20 Volt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzteil 17 4V

,
  2. 20 volt netzteil

,
  3. netzteil 20volt

Die Seite wird geladen...

Netzteil 20 Volt - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...