Netzteil 20 Volt

Diskutiere Netzteil 20 Volt im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, noch eine Frage eines Laien. Ich habe ein Notebook von der Firma Fujitsu-Siemens, Typ Amilo Li 1718, mit dem Notbook bin ich zufrieden....

  1. #1 guterrat, 18.01.2008
    guterrat

    guterrat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    noch eine Frage eines Laien.
    Ich habe ein Notebook von der Firma Fujitsu-Siemens, Typ Amilo Li 1718, mit dem Notbook bin ich zufrieden. Allerdings hält er Akku maximal 90 Minuten, was mir etwas kurz erscheint.
    Nun zu meiner Frage, das Netzteil liefert 20 Volt, gibt es eine Möglichkeit das Notebook im Pkw, der nur 12 Volt bereithält zu laden.

    Ich bedanke mich im voraus für die Antworten

    Gruß
    Jupp

    http://www.josefjung.de.tl
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  4. #3 FixedHDD, 19.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    nein, nehme nciht solche direktverbinder.

    kaufe dir wenn dann ein 12/230V wandler mit 120 W
    ungeähr denn hier:

    http://www.yatego.com/temeon/p,475c...2v-230v-?sid=05Y1200765088Y03d3ef625824b23852

    der passt bei dir auch in den dosenhalten im auto.

    und dann in den 230V anschluss vom wandler, secke da dein richtiges notebooknetzteil rein.

    solche direktverbinder netzteile können nämlich fallen darstellen:

    was, wenn dein notebook einen input von 12,4V hat bei 4,75A???
    dann passt der adapter nämlich nicht. einfach so reinstecken bringt dann auch wenig: nein notebook würde schon bei der kleinsten Abweichung von den Originalwerten instabil laufen oder kaputt gehen.

    Gruß Justus
     
  5. #4 xandros, 19.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und damit habe ich eine weitere Quelle, die Energie in Wärme umsetzt!

    Ich betreibe meine Notebooks im Auto schon jahrelang mit diesen Autoadaptern. Wenn man da was Gescheites kauft und auf die Ausgangswerte achtet (was ohnehin bei allen Netzteilen geschehen sollte!), kann dem Notebook auch nichts passieren.

    Es werden auch Car-Adapter angeboten, die speziell für das FSC Amilo Li1718 ausgelegt sind. (liegen im Schnitt bei 45€)
     
  6. #5 FixedHDD, 19.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    gut, wenn es spezielle adapter gibt, dann ist es ok.

    aber so locker flockig mal ein wandler kaufen und mich dadrauf verlassen, das die werte so "Pi mal Daumen" stimmen--ne.

    ich bestehe immer auf genaue werte. hatte in meiner alten stadt einen freund gehabt, der sich ein neues netzteil für sein notebook gekauft hat, weil sein altes seinen geist aufgegeben hat. er hat halt auch nciht auf die genau auf die werte geachtet.

    naja das geschrei war groß.......
     
  7. #6 xandros, 19.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    das kann ich mir lebhaft vorstellen.....

    ist schon klar, dass man bei sämtlichen Netzteilen darauf achten muss, dass die Ausgangswerte mit dem, was das Notebook benötigt übereinstimmen.

    Das gilt dann auch bei Schaltnetzteilen wie dem o.g. Link. Liefert das Teil auf keiner Einstellung die Werte, die man braucht..... Finger weg!
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 FixedHDD, 19.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    ....und genau das meine ich.
     
  10. #8 guterrat, 19.01.2008
    guterrat

    guterrat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für eure Antworten, die haben mir weitergeholfen.

    Gruß
    Jupp
     
Thema: Netzteil 20 Volt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzteil 17 4V

    ,
  2. netzteil 20 volt

    ,
  3. 20 volt netzteil

    ,
  4. netzteil 20volt
Die Seite wird geladen...

Netzteil 20 Volt - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Netzteil weiße Isolierung?

    Netzteil weiße Isolierung?: Hallo, vor ein paar Wochen habe ich mein Netzteil ausgetauschen lassen. Dieses funktioniert auch einwandfrei. Nun ist mir gestern abends...
  3. Der Geist im Netzteil?!

    Der Geist im Netzteil?!: Guten Morgen zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Computer und hoffe dass ihr vielleicht einen Tipp für mich habt. Ich drücke den...
  4. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

    Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  5. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...