Netzlaufwerk verbinden nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von chris3000, 09.11.2011.

1. #1 chris3000, 09.11.2011
    chris3000

chris3000 Benutzer

Nabend,
    um es gleich mal vorweg zu sagen:
    Ich kenne mich mit PCs nicht so gut aus, und gebe mein Bestes, euch mein Problem fachgerecht zu schildern [​IMG]
    Folgendes:
    Bei mir steht nun ein NAS Synology (DS411+II) im Keller und alle PCs im Haus können munter darauf zugreifen. Mein Dad weiß auch nicht so recht, was bei mir das Problem ist, daher versuch ich es mal bei euch.
    Er vermutet, dass irgend ein Dienst nicht aktiviert ist.
    Das könnte ich überprüfen, allerdings habe ich nirgends gefunden, welche Dienste benötigt werden.
    Die Workgroup spielt keine Rolle, da auch andere PCs ohne Workgroup Zugriff haben. Als Media Server klappt das auch bei mir alles, aber ich kann nunmal nicht auf die Festplatten zugreifen, und das ist ja mein eigentliches Anliegen.
    Wenn ich die IP in die Adresszeile eingebe, kommt der Anmeldebildschirm von der Box, auch das geht also.
    Ich kann nur nicht bei "Netzlaufwerk verbinden" verbinden.
    Ich gebe ein "\\nas\xxx" und dann kommt Auf .. konnte nicht zugegriffen werden, usw..
    Das Problem hatte ich auch schon mit anderen Laufwerken, daher der Gedanke, dass hier ein Dienst fehlt.
    Also:
    - Sichtbar als Media Server
    - Anpingbar
    - Andere Rechner haben keine Probleme
    - Browserzugriff ebenfalls möglich
    Naja, wie gesagt bin ich ratlos, und hoffe, dass ihr helfen könnt.
    Wenn ihr weitere Infos braucht, nur zu.

Grüße
    Chris

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator