Netzlaufwerk kann nicht verbunden werden

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von HightronicDesign, 22.04.2013.

1. #1 HightronicDesign, 22.04.2013
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

Hi Leute,

Folgendes Problem, ich habe auf der Uni ein eigenes Netzlaufwerk, auf welches ich auch über mein Notebook zugreifen kann usw.

Bisher hatte ich Windows 7 drauf und alles lief Problemlos.

Ich habe jetzt Windows 8 Enterprise auf dem Notebook und kann nicht mehr auf das Laufwerk zugreifen. ( Fehler siehe Anhang ) [Der Geräte Manager gibt kein Fehler in Hard- oder Software an ! ]

Kann das sein das es am Server der Uni liegt, dass dieser vielleicht veraltet ist, und eine neuere Version für Win 8 benötigt wird.

Danke schon mal für eure Hilfe
    Gruß

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.04.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein, das kann nicht sein.
    Ein Netzlaufwerk ist lediglich ein als Laufwerk eingebundenes freigegebenes Verzeichnis.
    Dieses wird entweder via Windows-Freigaben und entsprechenden Berechtigungen ueber die Active-Directory eines Windows-Servers als Domain-Controller oder ueber einen Linux-Server ueber Samba-Freigaben (evtl. auch mit Kerberos-Authentifizierung) erledigt.

Die Fehlermeldung tritt in dieser Form auf, wenn die Authentifizierung an dem Freigabeserver nicht korrekt ist und somit das Laufwerk nicht fuer den Zugriff verfuegbar ist. Das ist also ein Anmeldefehler und somit auf fehlerhafte Anmeldedaten oder ein fehlendes Protokoll zurueckzufuehren.

4. #3 HightronicDesign, 22.04.2013
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

Mir kommt es aber vor dass Windows 8 ein neueres Protokoll benutzt welches vom alten Microsoft Server nicht unterstützt wird und erst ab Server 2012 zum Einsatz gekommen ist.

Weil meine Anmeldedaten stimmen schon.

Thema: Netzlaufwerk kann nicht verbunden werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzlaufwerk kann nicht verbunden werden win7

Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerk kann nicht verbunden werden - Ähnliche Themen

1. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  2. Günstiger Internetanschluss mit Kostenfallen verbunden?

Günstiger Internetanschluss mit Kostenfallen verbunden?: Viele Billigangeboten sind unterm Schnitt recht teuer. Wie ist es einem billigen Internetanschluss? Ist dieser im Nachhinein wirklich günstiger...
  3. Firewalleinstellungen für Netzlaufwerk

Firewalleinstellungen für Netzlaufwerk: Hallo ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Rechner mit Windows 7. Ich habe auf dem einen (Rechner A) ein Netzlaufwerk erstellt, auf das...
  4. Einfluss auf das Netzwerk, ohne damit verbunden zu sein

Einfluss auf das Netzwerk, ohne damit verbunden zu sein: Aloha, Ich habe ein ziemlich merkwürdiges Problem mit unserem Netzwerk. Wenn ich mein Computer anmache (über Kabel verbunden) spinnt unser...
  5. Wlan verbunden aber Internet funktioniert nicht

Wlan verbunden aber Internet funktioniert nicht: Wie in der Überschrift schon so schön steht handelt es sich hier bei um ein Netbook der Marke Toshiba NB100, das Betriebssystem ist noch XP Home...