netzgerät-drehzahl

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von little_gamer, 14.10.2007.

1. #1 little_gamer, 14.10.2007
    little_gamer

little_gamer Guest

hi

habe einen pc mit einem LC Power SuperSilent Black-Edition 6550 netzteil
    bei diesem netzteil kann man per drehung (wie bei einer dimm-lampe) die lüfter-drehzahl regeln

wenn ich die drehzahl niedrig halte funktioniert er ganz normal mit normalen geräuschen

zu meinem problem:
    jedes mal wenn ich die drehzahl raufschraube, dann horcht sich der lüfter normal an, bis ich einen gewissen punkt überschreite, dann fängt der lüfter so komisch zu "rasseln" an(wüsste nicht wie ich es besser beschreiben könnte)
    auf jeden fall wird er dann lästig laut

kann mir da jemand helfen?

danke
    mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 14.10.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

kenn ich hab das selbe bei meinem coolingpad. das ist ein mechanischer fehler. kann man nichts gegen machen. asßer du baust den lüfter aus und schaust mal ob dus noch mal mit ölen wegbekommst. ansonsten musst du ihn austauschen

Gruß FixedHDD

4. #3 stella-max, 15.10.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

Umtauschen oder gleich das Richtige kaufen!

Sowas sollte nicht (Nie) vorkommen, gerade bei Netzteile! Ich würde wie schon gesagt auf Garantieanspruch bestehen und Umtauschen. Eh man selber an NT rum Bastelt sollte man es vom Fachmann machen lassen!
    Egal ob es nur ein Lüfter ist oder nicht.

Eine weitere Ursache kann sein das der Lüfterregler in einem zu hohen berreich rein geht (Voltzahl) sodas der Lüfter zuviel Saft bekommt! Kann sein muss aber nicht ;)

In diesem Sinne

By

5. #4 Schrauber, 15.10.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

jap... so wie du das beschreibst ist das ein klassischer lagerschaden des lüfters...
    also wie schon gesagt entweder austauschen (das netzteil) oder aber den lüfter aus dem netzteil ausbauen und einen anderen passenden verbauen... wenn du noch garantie drauf hast dann umtauschen...

allerdings würd ich das mit dem ölen oder fetten lassen... das bringt nur was für nen tag oder zwei - danach fängts wieder an zu "rasseln" weil halt einfach das lager im eimer ist...

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

netzgerät-drehzahl

Die Seite wird geladen...

netzgerät-drehzahl - Ähnliche Themen

1. Prozessor Lüfter läuft nach Boardwechsel dauerhaft mit hoher Drehzahl

Prozessor Lüfter läuft nach Boardwechsel dauerhaft mit hoher Drehzahl: Hallo, brauche dringend eure Hilfe und zwar wie oben beschrieben läuft der Lüfter nach Boardwechsel dauerhaft mit hoher Drehzahl. Was kann ich...
  2. [S]uche ein Netzgerät für den PC und ddr2 ram

[S]uche ein Netzgerät für den PC und ddr2 ram: NETZGERÄT es sollte folgende voraussetztungen erfüllen: +min 500W (auf der Packung steht in Klammer: with a minimum 12V current rating of 24A) das...
  3. Lüfter-Drehzahl automatisch regeln lassen?

Lüfter-Drehzahl automatisch regeln lassen?: Hallo! Ich hatte den Q6600 auf einem Asus P5B montiert. Hat auch alles wunderbar geklappt, bis sich mein Bruder den Q9550 (für seinen PC) kaufte....
  4. FANMATE 2 - Lüfter läuft nicht an - Drehzahlen nicht auslesbar

FANMATE 2 - Lüfter läuft nicht an - Drehzahlen nicht auslesbar: Hallo zuammen ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe auf hilfreiche Anmerkungen ! Also schonmal danke im Voraus :-) Ich besitze als Gehäuse...