Netzgerät defekt??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von BerndBi, 15.05.2007.

  1. #1 BerndBi, 15.05.2007
    BerndBi

    BerndBi Guest

    Tagchen,

    hab da ein kleines Problem mit meinem Rechner.
    Wenn ich ihn einschalten will passiert nichts.
    Bin am rätslen ob das Netzteil kaputt ist.

    Hab jatzt das Netzteil ausgebaut und mal gemessen,
    An dem Stecker der auf die Große Platine im Rechner geht gibt es einen Pin der 5,10 Volt liefert,
    An allen anderen Steckern (für CD-Laufwerk, Festplatte....) steht keine Spannung an. Is das normal? Kann es sein dass das Netzteil eine Rückspannung vom Rechner benötigt (evtl.über Einschaltknopf) und dann erst Spannung an den anderen Steckern ansteht? Dann könnte auch was anderes kaputt sein oder?
    Ist übrigens folgendes Netzteil:
    Seasonic SS-300FS Active PFC T3

    Wär echt super wenn mir jemans helfen könnte... ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 15.05.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Propier mal ein anders Netzteil aus !
    Wenn da auch nicht geht dan hats was bei Rechner
     
  4. #3 splasch, 15.05.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Um ein Netzteil zu testen muß ein Verbraucher angeschlossen sein.Lüfter oder sonst was dann gibt 2 Pin die man Kurzschliesst auf den Breiten stecker der Liefert dann das einschalt signal ans Netzteil. Erst dann kann mann beginnen zu Messen.

    Die Genau Stecker belegung und einschalt pins muß nachgesehen werden meisten stehen die auch im Mainboard handbuch drin oder Foren.
    oder hir.

    http://forum.computer-board.eu/thread.php?threadid=95

    oder hier auf Seite 4 aus den Netzteilhandbuch

    http://h1124473.serverkompetenz.net/uploads/tx_waiproducts/liberty_manual_multilanguage_02.pdf

    Entweder haste noch den 20 ploligen oder den 24 Poligen mußte halt drauf achten.

    Mfg Splasch
     
  5. #4 BerndBI, 15.05.2007
    BerndBI

    BerndBI Guest

    Vielen Dank für den Tip, ich probiers mal aus...
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netzgerät defekt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seasonic ss 300fs Belegung

    ,
  2. netzgerät defekt

    ,
  3. manual seasonic ss- 300fs active pfc

    ,
  4. seasonic ss 300fs schaltplan,
  5. SS-300FS,
  6. ss-300fs manual,
  7. seasonic ss-300fs schematic,
  8. seasonic ss-300 es belegung,
  9. seasonic ss-300fs active pfc schematic -datasheet,
  10. netzgerät kaputt,
  11. seasonic ss300fs belegung,
  12. seasonic ss235ps schematic ,
  13. Seasonic SS-300FS Active PFC bedienungsanleitung,
  14. netzgerät defekt?,
  15. seasonic ss-300fs manual,
  16. seasonic ss-300fs belegung,
  17. netzteil seasonic ss 300fs active pfc,
  18. seasonic ss-300fs activepfc t3,
  19. Seasonic SS-300FS active PFC t3
Die Seite wird geladen...

Netzgerät defekt?? - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  4. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

    Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...
  5. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

    3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...