Netzeil kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von aL3ks3y, 23.03.2010.

  1. #1 aL3ks3y, 23.03.2010
    aL3ks3y

    aL3ks3y WHO IS IT

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bavaria
    Habe hier ein Problem, schon auch in früheren Posts geschildert. Also folgendes, ich kriege kein Bild mehr und meine Grafikkarte läuft volle puli und wird nicht ruhiger. Normal läuft die Graka (GTX260) kurz volle power und dann wird sie ruhiger.

    Ich habe ein Tipp bekommen das es vielleicht an dem Netzeil liegt, es ist ein BE Quiet! Dark Power Pro P7 650Watt.

    Habe jetzt anhand eines Netzteiltester es ausgelesen oder kontrolliert,
    die Spannungen sind eigentlich im guten Bereich aber er piepst und das "PG Zeichen" blinkt und zeigt ein Wert von 990 an.

    Das Problem ist, ich weiß nicht was PG sein soll und was es für Wert haben soll.
    Und übrigens auch noch, ich sollte den 24pin Hauptstecker und P4 Stecker anschließen und normal muss die 12V LED leuchten, tut sie aber auch nicht.

    hier ein Bild:
    [​IMG]

    Hilft mir bitte.

    Gruß Alex
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,

    Mit dem P.G. Wert (Power Good Wert) wird ein Grenzwert für die Ausgangsspannung festgelegt. Der vorgeschriebene Wert sollte zwischen 100 und 500 liegen, so meinen die Netzteilhersteller. Die Angaben sollten nicht unterboten oder überschritten werden.
    Hast Du geprüft, ob der 25 Pin ATX Stecker fest auf Mainboard sitzt? Der 12V Stecker (4 Pin und meist schwarz-gelbes Kabel) muss in der Nähe der CPU stecken, und die Graka hat eine eigene Stromversorgung, entweder mit 4 Pol oder 6 Pol.
     
Thema: Netzeil kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. power good wert

    ,
  2. netzteiltester pg wert

    ,
  3. power good wert be quiet

    ,
  4. power good- wert,
  5. netzteiltester piept pg wert,
  6. pg wert von 990
Die Seite wird geladen...

Netzeil kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  3. Kopfhörerbuchse kaputt

    Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...
  4. Bildschirm nach Reinigung kaputt ?

    Bildschirm nach Reinigung kaputt ?: Hallo erstmal ... ich habe folgendes Problem , nachdem ich letztens meinen Pc gereinigt hatte , dass heißt alle Stecker abgezogen und etwas Staub...
  5. Festplatte(n) kaputt?

    Festplatte(n) kaputt?: Hallo, Ich habe folgendes Problem : Wenn ich meinen Pc hochfahre piept es manchmal einmal dannschaltet sich die Bootdevice LED bei meinem...