netz werproblem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von sparkylexa, 07.05.2007.

1. #1 sparkylexa, 07.05.2007
    sparkylexa

sparkylexa Neuer Benutzer

vieleicht kann mir hier jemand helfen teile mir mit meine nachbar einen dsl wlan anschluss habe aber folgendes problem wir können das netzwerk nicht im gesicherten modus laufen lassen den dann findet mein rechner in nicht mehr router steht bei ihm oder wenn doch kann ich mich nicht ein wählen liegt es viel. daran das er vista und ich xp habe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 08.05.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Scheib doch bitte mit Punkt und Komma - Danke
    Ich denke es liegt daran, dass die Antenne bzw. deren Sendeleistung nicht ausreicht, um in guter Qualität bei dir empfangbar zu sein.
    Wie weit steht denn der Router ungefähr von deinem PC weg? 50 m, 100 m ?
    Es können auf andere WLAN-Netze oder ein schnurloses Telefon, das auf der gleichen Frequenz sendet, das WLAN stören

4. #3 sparkylexa, 08.05.2007
    sparkylexa

hallo Gernböck,
    der router steht 2 Stockwerke über mir ca. 5m. Habe mir auch jetzt eine stärkere Antenne gekauft. Habe jetzt im ungesicherten Modus guten bis sehr guten empfang. Nur wenn mein Nachbar auf gesichert geht finde ich ihn nicht mehr.

5. #4 PeterMadsen, 08.05.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

Dann hat er vielleicht den Netzwerknamen (SSID) versteckt. Welchen Verschlüsselungsmodus benutzt er denn? Wep? Wpa?

6. #5 sparkylexa, 08.05.2007
    sparkylexa

Hallo PeterMadsen
    danke für denn Tip mit SSID sehen ihn jetzt aber kann bei verschlüsseltem modus WPA-PSK keine verbindung aufbauen .

7. #6 PeterMadsen, 08.05.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

Dann stellt mal testweise um auf WEP, vielleicht gehts damit.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

netz werproblem

Die Seite wird geladen...

netz werproblem - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Taugt das Base bzw. E-Plus Netz ?

Taugt das Base bzw. E-Plus Netz ?: Hi, Ich will mir ein IPhone 5 zulegen. Base bietet das mit unbegrenzten Anrufen in allen Netzen, unbegrenzte SMS in alle Netze und einer Internet...
  3. Als welches Netz gelten Skype und GVoice?

Als welches Netz gelten Skype und GVoice?: Moin mal so aus reiner Neugier... bei Skype und Google Voice kann man ja auch Anrufe tätigen, da würde mich mal interessieren, ob man da auch...
  4. Wlan Verbunden komm aber nicht ins Netz

Wlan Verbunden komm aber nicht ins Netz: Da ich seit einiger Zeit mit meinem Netbook nicht mehr ins Netz komme habe ich mein Netbook auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider hat auch...