Netz deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von larzinger, 06.02.2007.

  1. #1 larzinger, 06.02.2007
    larzinger

    larzinger Guest

    Hallo,

    bin seit ein paar Tagen stolzer besitzer eines N73 und wieder von Sony uaf Nokia gewechselt aber hab nun folgendes Problem, ich wohne ziemlich nahe (naja nähe kaiserslautern) an der Franz. Grenze und bekomme dauernd das Netz BOUYGTEL aufs Handy.

    Beim alten Sony Handy war das auch kein Problem, da habe ich auf manuelle Netzwahl geschaltet und hatte dann auch ständig E-Plus, sofern netz vorhanden.

    Jetzt habe ich aber ein N73 und wenn ich da manuelle Netzwahl einstelle und er mal kein Netz hat, möchte er, dass ich selbst ein neues Netz auswähle, auch wenn ich eigentlich mit E-Plus längst wieder empfang hätte, selbst sucht er kein Netz (meine damit das manuel aktivierte Heimnetz e+).

    Nun zur Frage: Ist es irgendwie möglich das Netz BOUYGTEL auf dem Handy selbst sperren zu lassen? Anosnsten muss ich nämlich alle paar minuten aufs Handy gucken und das Netz neu auswählen und das kanns ja net sein...

    eplus lässt mich da bisweilen ziemlich hängen, weswegen ich nur noch die möglichkeit übers Handy selbst habe...

    Schonmal danke fürs durchlesen und eventuelle Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. sic

    sic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    umziehen! ;-)

    ich guck mal ob ich ne einstellung am handy finde......
     
  4. sic

    sic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    mist....sieht schlecht aus.
    früher gabs da mal die liste sämtlicher netzanbieter - aber die ist wohl aus dem menü gestrichen wurden.

    schreib doch mal ne mail an nokia
     
  5. #4 larzinger, 08.02.2007
    larzinger

    larzinger Guest

    e-plus sowie nokia interessiert mein problem reichlich wenig und ich musste mir durch die blume sagen lassen: pech gehabt...

    hab jetzt mal den dualmodus ausgeschaltet und rein auf GSM gestellt, seit dem ist es zwar nicht optimal aber besser als voher....


    im übrigen hatte ich mit UMTS teilweise laut handy vollen empfang, konnte aber weder anrufen noch rerrciht werden... auch seltsam...
     
  6. #5 Joe*N73*, 09.02.2007
    Joe*N73*

    Joe*N73* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    lol ich würde mich bei eplus beschweren die sind dazu verpflichtet das roaming auszuchalten wenn der kunde das nicht möchte...das problem haben viele die nähe der grenze wohnen..einfach mal druck machen bei eplus und sagen das sie das roaming für diene nr deaktivieren sollen


    mfg
     
  7. #6 larzinger, 09.02.2007
    larzinger

    larzinger Guest

    habe am telefon wirklich alles gebracht und auch gesagt, dass ich mich als kunde der firma eplus im stich gelassen fühle worauf ich gebeten wurde mir doch nochmal die agbs durchzulesen.

    das einzige was sie machen könnte, wäre mir eine gutschrift von 10 euro zu geben. daraufhin hab ich gefragt, was ich mit 10 euro gutschrift machen soll, wenn ich doch nicht anrufen könne weil ich keinen empfang habe (zugegebener maßen übertieben, aber das konnte ich mir nicht nehmen lassen). allerdings wusste sie das dann auch nicht und ich soll mich doch mal schriftlich mit meinem problem an e-plus wenden bevor ich (wie angedroht) zum verbraucherschutz gehe...

    to be continued ;o)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netz deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n73 nokia roaming ausschalten

    ,
  2. N73 internet ausschalten

    ,
  3. nokio n73 datentransger ausschalten

    ,
  4. n73 internet deaktivieren,
  5. nokia n 73 manuelle netzwahl,
  6. wie stelle ich auf manuelle netzwahl beim nokia n 73,
  7. nokia n73 roaming,
  8. nokia n73 antenne kein empfang,
  9. roaming ausschalten bei nokia n73,
  10. nokia n73 roaming deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Netz deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

    Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Soundeinstellungen über GPO deaktivieren

    Soundeinstellungen über GPO deaktivieren: Moin, meine Frage, ich wollte gern beim durchführen eines Rechtsklickes auf den Lautsprecher in der Taskleiste sperren. Also das Einstellungen...
  3. Proxy deaktivieren beim Galaxy SIII Mini

    Proxy deaktivieren beim Galaxy SIII Mini: Hi Boardies, ich habe das Galaxy SIII Mini mit Prepaid. Jetzt wollte ich über datapass.de Optionen buchen, nur leider funktioniert das nicht...
  4. Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen - deaktivieren?

    Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen - deaktivieren?: Hey, ich hätte gerne Auskunft über eine bestimmte Fritzbox Einstellung (Fritzbox 7390) Sie befindet sich unter Netzwerk und dann Programme....
  5. Taugt das Base bzw. E-Plus Netz ?

    Taugt das Base bzw. E-Plus Netz ?: Hi, Ich will mir ein IPhone 5 zulegen. Base bietet das mit unbegrenzten Anrufen in allen Netzen, unbegrenzte SMS in alle Netze und einer Internet...