Nettop internet Probleme!

Diskutiere Nettop internet Probleme! im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, ich habe mir ein Samsung X420 (genaue bezeichnung ist glaub ich unwichtig) gekauft. Jetzt hab ich wie bei jedem Nettop/Laptop mich mit dem...

1. #1 PaddyG2s, 15.10.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hey,

ich habe mir ein Samsung X420 (genaue bezeichnung ist glaub ich unwichtig) gekauft. Jetzt hab ich wie bei jedem Nettop/Laptop mich mit dem Internet verbunden ( Os ist noch Vista)
    Unzwar unter dem kleinen Monitor unten in der Taskleiste und dann mit meinem Netztwerk verbunden. Schlüssel eingegeben (WPA ) und fertig. Aber nach 5 min im internet wird die Verbindung abgebrochen und keine seite wird nicht mehr geladen. Muss ich vielleicht was eingeben in "Netzwerk und Freigabecenter" oder müsste das eigentlich alles sein? Es sind noch andre Laptops/PC angeschlossen und die Funktionieren alle super. Was kann ich jetzt tuen? Weil das ziemlich stört weil ich damit auch Arbeiten muss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    MFG PaddyG2s

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 17.10.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

*Push*

Kann mir keiner helfen? Ist sehr wichtig weil ich so nicht arbeiten kann.

Danke für alle vorschläge!

4. #3 Leonixx, 17.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das stelle ich mir die Frage wie das Netzwerk eingerichtet ist? Beziehst du die IP automatisch? Wenn ja, dann richte feste IP-Adressen ein, da es oft zu Problemen kommt mit der automatischen Zuweisung der IP Adresse. Ausserdem kommt es durch Überlagerung von WLAN Kanälen zu Problemen. Einfach mal mit der Suchfunktion nach Wlans in deiner Nähe suchen und möglichst einen anderen Kanal auswählen.

5. #4 PaddyG2s, 17.10.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Wie kann ich die IP adresse manuell einstellen? Kann das nur bei Lan verbindungen.
    wie kann ich die Kanele der andren sehen, des wird mir nicht angezeigt. ich bin zurzeit auf kanal 6.

Danke schonmal!!!

6. #5 Leonixx, 17.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hast du eine Verbindungssoftware auf dem Rechner? Ansonsten bei Windows über drahtlose Netzwerke suchen klicken. Feste IP Adressen richtest du genauso ein, wie bei Lan. Bei Wlan kommt nur noch hinzu, dass du den Schlüssel eingeben musst. Wlan mit Stick oder integriert?

7. #6 PaddyG2s, 17.10.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

W-lan ist integriert.
    Werde jetzt die Feste IP adresse eingeben. Was gebe ich bei Standartgateway ein und bei Bevorzugte DNS Server ?
    Verbindungssoftware hab ich keine nur die von Windows.

8. #7 Leonixx, 17.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Die IP Adresse des Routers musst du hier eintragen. Im Router musst du aber DHCP deaktivieren, damit es funktioniert.

9. #8 PaddyG2s, 17.10.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hab ich gemacht aber dann kommt ja noch Subnetztmaske, standart Gateway und bevorzugte DNS Server oder muss ich da nix eigeben.
    Hba ne Fritz box und finde die einstellung DHCP nicht? ich suche nochmal ganu nach!

10. #9 Leonixx, 17.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Subnetzmaske 255.255.255.0
    Standard Gateway bzw. DNS Server ist die IP Adresse der Fritzbox. Steht auch im Handbuch.

11. #10 PaddyG2s, 17.10.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Steht die DNS Server bzw. IP Adresse der Box auch in den einstellungen der Box ? weil ich des handbuch nichtmehr habe.

12. #11 Leonixx, 17.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

13. #12 PaddyG2s, 17.10.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

So ich hab jetzt alles in Internet Protokoll Version 4 eingegeben und DHCP deaktiviert aber ich hab kein internet mehr auf dem laptop. Was nun?

14. #13 Leonixx, 17.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

WLAN Verbindung richtig eingerichtet? Netzwerkschlüssel? Was passiert wenn du mit einem Lankabel direkt am Router anschließt? Mach mal einen Screenshot der Netzwerkeinrichtung.

15. #14 PaddyG2s, 17.10.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Netzwerkschlüssel hab ich richtig eingegeben. Ich hab halt bis jetzt alles laptops die ich hatte automatisch einrichten lassen und alle gingen bisjetzt. Kann es vielleicht an der W-lan karte liegen? neue treiber oder so?
    Auch ja als ich DHCP abgeschaltet habe ging kein internet mehr bei w-lan und lan.

16. #15 Leonixx, 17.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das ist klar. Wenn du mit mehreren Rechner über den gleichen Router ins Internet gehst, dann müssen alle Rechner eine eigene IP Adresse zugewiesen bekommen. Mischen geht nicht.

Screenshot?

17. #16 PaddyG2s, 17.10.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Komisch ist nur das in den einstellungen von nettop steht das HDCP deaktiviert ist obwohl es aktiviert ist
    Hier mal ein screen. Wenn es die falschen einstellungen sind sag es einfach und ich mach ein neues bild.
    Ich teste einfach mal wie lange ich jetzt im I-net sein kann ohne störungen.
    Und warum steht da trotzdem noch Automatisch verbinden wenn ich die daten manuell eingegeben habe ? Nochaml ein pic!

Anhänge:

18. #17 xandros, 18.10.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    [quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=786517#post786517]Im Router musst du aber DHCP deaktivieren, damit es funktioniert.[/quote]
    Sorry, nein! DHCP kann durchaus parallel zur statischen IP-Vergabe verwendet werden. Man sollte dabei jedoch darauf achten, dass die vom DHPC-Server für den Adresspool verwendeten Adressen nicht auch noch statisch verwendet werden..... (bei entsprechender Konfiguration können sogar mehrere DHCP-Server nebeneinander zusätzlich zur statischen Vergabe laufen!)

Beispiel:
    Router verwendet z.B. 192.168.178.1 (1 Adresse)
    DHCP-Adresspool 192.168.178.200-192.168.178.220 (21 Adressen)
    Die Adressbereiche 192.168.178.2-192.168.178.199 (198 Adressen) und 192.168.178.221-192.168.178.254 (34 Adressen) können statisch vergeben werden, ohne dass der DHCP-Server sich beschweren wird.

Probleme gibt es nur, wenn man statische Adressen aus dem Adresspool des DHCP-Servers verwendet, ein Rechner dynamisch vom DHCP-Server eine noch freie Adresse zugewiesen bekommt und danach ein Rechner eingeschaltet wird, der die gerade dynamisch zugewiesene Adresse statisch verwendet.... Ergebnis ist eine Doppelbelegung einer IP, was in einem Netzwerk ja nicht funktionieren kann. Solange man jedoch unverwendete IPs statisch vergibt, die nicht im Adresspool des DHCP-Servers sind, wird es keine Kollisionen geben.

Das sagt dein Nettop, weil dieses Gerät den DHCP-Client deaktiviert hat. Sofern eine statische IP verwendet wird, braucht der Client nicht gestartet zu werden. Das ist somit korrekt, auch wenn im Router der DHCP-Server aktiviert ist.....
    Weil das eine Windows-Eigenart ist. Das WLAN-Netzwerk zwischen deinem Nettop und dem Router wird als bevorzugtes Netz betrachtet und dein Nettop verbindet sich mit den statischen Eintragungen automatisch mit diesem bevorzugten Netzwerk. Das hat also etwas damit zu tun, dass dein Nettop dieses Netzwerk verwendet, wenn mehrere vorhanden sein sollten und hat nichts mit der manuellen IP-Eingabe zu tun!

19. #18 PaddyG2s, 18.10.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ich hab jetzt mal ein bisschen getestet und bis jetzt gab es keine funkstörungen, ich werd es jetzt noch weiter testen und dann berichten.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 PaddyG2s, 18.10.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Also es geht immer noch nicht. Heute wieder wärend dem Arbeiten funktstörungen gehabt.
    Wie soll ich jetzt vorangehen? Warum läuft es auf allen andren Laptop ganz normal nur auf meinem nicht?

22. #20 xandros, 18.10.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Meine Glaskugel gewährt mir leider keinen Einblick in den räumlichen Aufbau sowie die Aufstellorte deiner unmittelbaren Umgebung!
    Da wirst du uns entweder mal ein paar Grundrisse und Beschreibungen der Hindernisse mitteilen müssen oder selbst herausfinden, warum in deinem Fall zwischen diesem Notebook und dem Router regelmässig Verbindungsunterbrechungen auftreten.
    Ebenfalls sollten gerade bei Funkverbindungen alle Störquellen ausgeschlossen werden können, die ebenfalls im 2,4GHz-Band unterwegs sind (Babyphone, Garagentoröffner, Zentralverriegelungen bei Fahrzeugen, manche Kurzstreckenfunkgeräte, Störungen von Microwelle oder anderen Haushaltsgeräten, schlecht isolierte Stromleitungen in der Nähe der Antennen, ein CB- oder Amateurfunker in der Nähe usw.... )

Thema: Nettop internet Probleme!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nettop netzwerkprobleme

Die Seite wird geladen...

Nettop internet Probleme! - Ähnliche Themen

1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  3. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  4. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...