Nettop, externes oder internes Netzteil?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Ahorn, 15.03.2010.

1. Ahorn

Ahorn Neuer Benutzer

Guten Tag allerseits!

Hab etwas Kummer wegen meinem zukünftigen Surf - Nettop. Möchte gerne das ASUS AT5NM10-I Motherboard. Aber beim Gehäuse weiß ich nicht ob mit internen oder externen Netzteil. Hab da jetzt zwei zur Auswahl, meine Sorge ist: Wenn beim Gerät was kaputt geht ist es wahrscheinlich (?) das Netzteil und da wäre ein externes natürlich einfacher zu tauschen. (Bin da nicht so der Experte.)

Oder was meint ihr? Kann man das interne von Gigabyte in diesem Gehäuse riskieren und wie lange hält das wohl? Also 6 - 7 Jahre bei täglichen Einsatz sollte es dann schon halten. Alternativ wäre dann dieses Gehäuse mit externen Netzteil.

Aber wie ihr seht hat das mit dem internen so einen schönen Monitorhalter und der würde mir auch gut passen. Andererseits hab ich Skepsis wegen dem Netzteil und würd wenn es kritisch ist lieber auf den Halter verzichten. Was meint ihr, werd mir da nicht einig. :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Für 'n mobilen,tagtäglichen Einsatz empfiehlt sich doch
    eher ein Laptop in einem stoßfesten Koffer.;)

4. Ahorn

Ahorn Neuer Benutzer

Igitt, ein integrierter Monitor denn man nicht mal tauschen kann. Kein Gehäuse das man leicht aufschrauben kann um Teile zu wechseln.

Zu teuer und zu anfällig! Dafür bekommt man dann Akkus die man als Heimnutzer nie braucht. Wer schleppt seinen PC schon in der Gegend rum?

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

"Wer schleppt seinen PC schon in der Gegend rum?"

Jeder der draußen im IT-Bereich arbeitet.

6. Ahorn

Ahorn Neuer Benutzer

Ich sehe ganze Heerscharen vor meinem geistigen Auge.

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Willst Du ich veräppeln?
    Wie z.B.kommt das Programm in eine SPS gesteuerte Maschine oder Produktionslinie?
    Bestimmt nicht mit so 'ner"Nettop" Gurke.:mad:

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Zoing, 18.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2010
    Zoing

Zoing Gesperrte Benutzer

Moderne Anlagen werden von einem oder mehreren Zentralrechnern in den Firmen oder online aufgefitzt. Das beinhaltet auch das ändern oder erneuern der Programme und die Fehlerdiagnose. Ob das ganze Strecken oder nur Drucker sind, die angesteuert werden, die sind heutzutage i.d.R. vernetzt. Anders ist das beim Service für Gabelstapler, die Techniker haben Laptops.

10. opa

opa Gesperrte Benutzer

Bei kleineren Firmen vielleicht,bei unserem größten Autobauer in Deutschland nicht.
    Die Maschinen sind nicht vernetzt und werden mittels Laptop aufgepeppt.
    Zwar gibt es schon neuere Hallen,die vernetzt sind,dennoch werden die Maschinen vor Ort durchgecheckt.Aber nicht mit Nettop's.:D

Thema: Nettop, externes oder internes Netzteil?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hat ein notebook mit externem netzteil noch ein internes netzteil?

,
  2. netztteil für nettop

,
  3. laptop mit internem netzteil

,
  4. was heisst internes netzteil,
  5. netzteil nettop,
  6. extrnes und internes netzteil,
  7. externes netzteil nettop,
  8. internes notebook netzteil,
  9. board für externes Netzteil an internem verwenden,
  10. internes netzteil,
  11. was ist ein internes netzteil,
  12. internes netzteil am pc wechseln
Die Seite wird geladen...

Nettop, externes oder internes Netzteil? - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...