Netscape ICQ nervt

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von schusselliese, 28.08.2007.

  1. #1 schusselliese, 28.08.2007
    schusselliese

    schusselliese Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mir vor ein paar Tagen Netscape 7.1 installiert, weil der Internet Explorer immer ohne erkennbaren Grund dicht gemacht hat.
    Ein Bekannter hatte mir Netscape empfohlen, weil der wohl stabiler ist, und weil da ICQ mit dabei ist, und er meinte, das bräuchte ich unbedingt ;-)

    Netscape selbst find ich gar nicht so schlecht, aber...

    Mit den Funktionen, die diese Version vom ICQ hat, bin ich aber total unzufrieden, und ich will das so nicht nutzen.
    Blöderweise geht der Mist immer beim Browserstart von alleine auf, und ich finde nirgends eine Möglichkeit, das abzustellen.

    Ist mein einziger Ausweg, mir nochmal einen neuen Browser zu suchen? Oder lässt sich ICQ einzeln entfernen oder zumindest abschalten?

    Bin dankbar für Tips!

    (Ach ja, noch eins - falls es noch nicht aufgefallen sein sollte: ich hab nicht viel Ahnung von Computern, also bitte "für Doofe" erklären ;-) )

    Gruß, schusselliese
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 28.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Start>Systemsteuerung>Software suche dort nach ICQ und deinstalliere es einfach.
     
  4. #3 Philipp_Vista, 29.08.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  5. #4 schusselliese, 29.08.2007
    schusselliese

    schusselliese Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo ReinMan,

    die Idee hatte ich auch schon. Nur leider reagiert ICQ Toolbar nicht drauf, wenn ich es rausschmeißen will. Bleibt einfach hartnäckig da sitzen.
    Andere Programme sind da weniger stur, habe zum Testen mal 2 deinstalliert, die ich sowieso leicht neu installieren kann. Das ging ohne Widerrede. ;-)

    Hast du evtl. noch eine Idee?

    ------------------------------------

    Hallo Philipp_Vista,

    inwiefern ist denn Firefox besser? - Ich frag lieber vorher, sonst hol ich mir da wieder was auf den Rechner, womit ich nicht umgehen kann...
    Für mich muss so ein Browser in erster Linie gaaaaannnz einfach und übersichtlich sein, und dabei stabil. Besondere Funktionen muss er nicht haben. (Dies nur für den Fall, dass Firefox was Tolles für Profis ist...)


    Danke euch beiden schonmal für die Antworten!

    Gruß,

    schusselliese
     
  6. #5 Philipp_Vista, 29.08.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  7. #6 [chaos], 29.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 schusselliese, 29.08.2007
    schusselliese

    schusselliese Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch!

    Damit ist mir schon sehr geholfen. Und wenn ich Netscape als Ganzes deinstalliere, wird ja wohl auch ICQ mit verschwinden. (Hoff ich... ) ;-)

    Dann hol ich mir morgen mal Firefox.

    ... und wenn ich da auch wieder was zu meckern habe, meld ich mich wieder ;-D


    Liebe Grüße!!!
     
  10. #8 ReinMan, 30.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn du Netscape deinstallierst verschwindet ICQ mit wenn du sie beide in einem Pak geladen hast. Ansonsten manuell deinstallieren seis per suchen oder mit dem Unlocker in den Anwendungsordner gehen und die restlichen Dateien löschen.

    Das mit dem Firefox ist ganz einfach. Schön schnell wenn man ihn zusätzlich optimiert. Ich hab da son feines Tool für dich. Da kannst du alles beliebig deinen Wünschen anpassen,unnötige Zeichen,Symbole,Effekte,Werbung etc alles austellen kannst. Übersichtlich ist er auf jeden Fall solange bis du ihn mit Links etc zugesteckt hast dann dauert es ein bisschen bis er sich öffnet.

    http://rapidshare.com/files/42452649/Firefox-Optimierer_1.0.2.rar

    Dort steht auch noch zu jedem verändern eine kleine Beschreibung.
     
Thema:

Netscape ICQ nervt

Die Seite wird geladen...

Netscape ICQ nervt - Ähnliche Themen

  1. Task Host Windows nervt

    Task Host Windows nervt: Hallo, immer wenn ich mein Notebook ausschalten möchte, erscheint eine Meldung, daß ein Programm noch nicht abgeschlossen ist, welches ich erst...
  2. IE nervt

    IE nervt: [ATTACH] Moin! Wenn ich eine Seite im IntenetExplorer schließen will. nervt er mit dieser Frage (Bild). Wie kann ich das abstellen? mikety
  3. Register nervt

    Register nervt: :confused: Hallo, wenn ich ins Internet will und den Internet Explorer anklicke, wird der Bildschirm schwarz, und es erscheint ein Bild mit 4...
  4. Babylon nervt, kein zugang zu FB

    Babylon nervt, kein zugang zu FB: Hallo, meine Mutter hat wieder "das Internet gelöscht" :rolleyes: Eigentlich spielt sie ja nur majohng am Laptop, doch plötzlich tritt beim...
  5. ICQ ändert plötzlich sortierungen

    ICQ ändert plötzlich sortierungen: Gestern beim Surfen habe ich plötzlich bemerkt das mein ICQ meine away gelöscht hat. Außerdem war die sortierung meiner Freundesliste komplett...