Netlimiter, Netbalancer & Co.

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von cram, 26.06.2014.

  1. cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    da ich in Namibia wohne und nur eine 2000 Leitung zu verfügung habe, würde ich gerne jedes bit im Auge behalten ;)

    Ich zocke regelm. CSS auf europäischen Servern, da habe ich durchschnittlich eine Ping von ~230.

    Jetzt kam es schon öfter vor, dass mein Ping für paar Tage auf ~270ms war.

    Ich würde gerne herausfinden, ob das an irgendwelchen Prozessen oder Diensten oder etwa an unserem Anbieter liegt. Um ersteres Auszuschließen, wollte ich Netlimiter installieren.

    Die Installation startet, bis zu dem Teil, wo der Balken eingentlich voll laufen soll, und die eigentliche installation startet. Da passiert allerdings nicht. Der Installationstatus verändert sich einfach nicht und bleibt immer bei 0%.

    Also habe ich versucht das Setup von anderen Seiten zu laden. Eine andere Installation sagt mir, dass ich einen 64bit installer benötige. Aber den habe ich doch. System und Win7Pro sind auf 64bit basis.

    Als das auch nichts gebracht hat, habe ich nach einer Alternative zu diesem Tool gesucht und bin auf NetBalancer gestoßen.

    Hier installiert das Programm, dann öffnet sich ein Fenster (Net Helper) und möchte einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen. Dabei stoppt die Installation und es ist auch nach mehrern kein Vortschritt zu sehen. [​IMG]

    Ich weiß nicht was ich machen soll,
    könnt ihr mir helfen???

    Danke schon im Vorraus,

    Cram.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.06.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Netlimiter, Netbalancer & Co.

    Wie waere es, wenn du nicht nur diese beiden Punkte beruecksichtigst, sondern auch daran denkst, dass es sich um Traffic auf der verwendeten Route von deinem Rechner zum Server bzw. zurueck handeln kann.

    Um zu testen, an welcher Stelle auf der Verbindung das Nadeloehr ist, braucht man nicht mal zusaetzliche Software -> Dafuer liefert Windows bereits den Konsolenbefehl TraceRoute (tracert) mit. Die Auswertung zeigt dir die exakten Hops von deinem Rechner bis zum verwendeten Zielserver inkl. der Zeiten, die an einem bestimmten Hop benoetigt werden. Das Ergebnis -> Du siehst exakt, ob es bei dir lokal ein Netzwerkproblem ist, ob das Problem im Netzwerk deines Providers entsteht oder an irgendeinem anderen Knotenpunkt im Internet, auf den du keinerlei Einfluss hast.....

    Danach kann man bei lokalen Problemen gezielt auf dem Rechner suchen oder sich an den Provider wenden bzw. mit den hohen Echolaufzeiten leben.
     
  4. cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Netlimiter, Netbalancer & Co.

    Ja aber TraceRoute kann mit ner CSS IP iwie nicht anfangen (93.186.198.15:27215)

    Und wie erkenne ich, dass iwo ein Problem vorliegt?

    Ich habe es jetzt mal ganz normal mit der IP von google.de versucht.

    Ich bekomme bei allen neun Zeilen, drei Ping angaben in ms, welche immer ziemlich gleich sind..

    z.B. 1 <1ms <1ms <1ms fritz.box (IP)
    2 <24ms <24ms <24ms (Adresse, IP)

    Was bedeuten die einzelnen Ping in ms angaben. Oder hat er einfach drei mal ein Packet geschicht und die Zeit gezählt, die es wieder zurück braucht?


    Wie kann ich nun die CSS IP checken?

    Danke
     
  5. #4 xandros, 30.06.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Netlimiter, Netbalancer &amp; Co.

    Die IP lautet in dem Fall "93.186.198.15". Der Rest ist eine Portangabe fuer das Game, welche TraceRoute nicht verarbeitet.
    Kuerzeste Laufzeit, Durchschnittliche Laufzeit, Laengste Laufzeit der empfangenen Echo-Request-Antworten.
    Indem eben die IP und nicht der Port des Dienstes geprueft wird.
     
  6. #5 cram, 26.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2014
    cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Netlimiter, Netbalancer &amp; Co.

    Erstest Bild, normaler Ping auf dem Server: [​IMG] Zweites Bild, abnormaler Ping auf dem Server: [​IMG] Ich erkenne jetzt leider nicht, wie mir das bei meinem Problem helfen soll. Also die Auswertung des Ganzen, leuchtet mir nicht ein ^^ Die Frage war ja, liegt der erhöhte Ping an meinem PC (Updates, Dienste etc.) die auf das Inet zugreifen oder an meinem Anbieter selbst. Ganz komisch, ich habe das alle paar Wochen mal für 3 - 5 Tage.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 27.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Netlimiter, Netbalancer &amp; Co.

    Schau dir in beiden Bildern mal den Hop 5 an. Dann weisst du wo der Stau auftritt und dass dies ausserhalb deines Zustaendigkeits-/Einflussbereiches liegt. Dein PC ist also nicht der Ausloeser.

    In dem Moment, wo die Daten von Telecom Namibia (4) an Cogent Communications (5) uebergeben werden, triffst du auf ein Nadeloehr. Bis zu Hop 3 ist die Laufzeit noch ok. Dann hast du allerdings bei deinem Provider an Hop 4 eine Wartezeit, welche bei der Uebergabe in die USA dann nochmals ansteigt.

    Aendern kann man als Endverbraucher daran nichts..... (Ausser eventuell einen schnellen Proxy-Server fuer die eigene Internetverbindung zu verwenden. Und in dem Satz ist bereits ein Widerspruch: Proxy-Server sind haeufig eben nicht schnell. Wenn sie es mal sind, sind sie auch entsprechend teuer fuer den Nutzer.)

    BTW: Fuer Spiele finde ich die Laufzeiten im ersten Bild bereits ein wenig hoch. Je nach Spiel hat man damit schon ziemlich schlechte Karten, da die Verzoegerung der Datenpakete dafuer sorgt, dass man Aktionen anderer Spieler erst mitbekommt, wenn schon alles vorbei ist.
     
  9. #7 cram, 27.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2014
    cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Netlimiter, Netbalancer &amp; Co.

    Okay, also bei Hop 4 gehe ich praktisch aus Namibia raus, was erklären würde, warum der Ping dann so stark ansteigt? Mich würde mal interessieren, was zwischen 4 und 5 anders läuft, als sonst. Kann man dem nachgehen?

    Denn wie gesagt, dass ist immer nur für ein paar Tage der Fall. Ich zahle 999N$ für eine 2000er Leitung, da hätte ich schon gerne eine konstante Geschwindigkeit. Auch wenn ich in Namibia lebe^^

    Dieser &quot;Analyse&quot; nach zu urteilen, hat das ganze also nichts mit der hießigen Telecom Namibia zutun? Mich macht stutzig, dass mein Ping auch auf anderen CSS Server erhöht ist.

    Vllt. sollte ich einen generellen Speedtest machen, wenn mein Ping normal ist, und wenn er so hoch ist. Wenn dies auf einem namibianischen Server passiert, wüsste ich ja schonmal, ob dieser Unterschied etwas mit dem Anbieter zutun hat, oder nicht.

    Du hast natürlich recht, gerade für's zocken, ist dieser Ping nicht wirklich ideal. Aber ich kann ja nichts dagegen machen. Ich spiele nur mal gerne. Mit nem Ping von 300, geht aber dann wirklich nichts mehr.

    Edit:

    Hop 4 ist auch noch in namibia und der Ping ist trotzdem so hoch.
    http://whois.domaintools.com/41.205.155.130

    Danke
     
Thema:

Netlimiter, Netbalancer & Co.

Die Seite wird geladen...

Netlimiter, Netbalancer & Co. - Ähnliche Themen

  1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Webfernsehen - magine und co

    Webfernsehen - magine und co: Hilfe! Ich habe ein magine-abo abgeschlossen und würde es auch regelmäßig nutzen wenn es nicht dauernd ruckeln würde! Es sind immer nur kurze...
  3. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  4. Anzeige Fehler durch Regestrierkarten & Co

    Anzeige Fehler durch Regestrierkarten & Co: Hey Leute, ich habe seit wochen ein kleines Prob hab gegoogelt und versucht es selbst zu lösen (bin nicht grade ein Leihe in sachen PC) aber ich...
  5. LTE Router - Extrem langsame Leistung, Downloadfreezes & Co.

    LTE Router - Extrem langsame Leistung, Downloadfreezes & Co.: Hallo Forum, ich bin vor 4 Wochen zu meinem anderen Elternteil gezogen - diese wohnen auf dem Land. Sie besitzen einen LTE-Router, der kurzzeitig...