Netgear WNCE 2001

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von djcroatia, 26.04.2013.

1. #1 djcroatia, 26.04.2013
    djcroatia

djcroatia Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Netgear WNCE 2001 und komme nicht weiter :confused:

Vorher hatte ich einen router von Netcologne, dieser hatte wohl die WPS-Taste und die Verbindung war binnen paar minuten vorhanden.

Ich habe einen Drucker Brother MFC425-CN der LAN-fähig ist, aber ich bin mit meinem Laptop nicht immer im Zimmer, brauchte aber manchmal den einen oder anderen Ausdruck. Daher hatte ich mir damals diesen Netgear gekauft.

Auf meinem Rechner ist VISTA instaliert, habe einen TP-Link-Router TL-WR1043ND.

Beim Netgear leuchten auch alle 3 Lampen (power, LAN, WLAN), die Wlan-leuchte zeigt auch besten empfang an.

Aber ich kann immer noch nicht drucken.

In der Anleitung von Netgear steht das er auch ohne WPS konfiguriert werden kann, aber wenn ich meine Wlan-verbindung trenne, komme ich nicht ins Menü rein??

Auch ein Reset brachte keinen Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.04.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Diesen Part kann ich in Verbindung mit dem Kauf des Netgear-Routers nicht nachvollziehen.
    Ein Netzwerkdrucker braucht doch lediglich an einen LAN-Port gehaengt zu werden und ist dadurch dann im lokalen Netzwerk fuer jeden Rechner verfuegbar.

Dann ist da noch ein weiterer TP-Link-Router im Einsatz, dessen Sinn und Zweck ebenfalls nicht genannt wurde - genausowenig wie die Verbindung von diesem zum Netgear bzw. auch die Konfiguration beider Geraete.
    Router hinter Router geht, macht aber nur in wenigen Faellen wirklich Sinn. Ausnahme ist, dass der zweite Router in der Kette nur als Switch konfiguriert ist und nicht als Router arbeitet.

Ohne Verbindung kein Zugriff. Wenn du WLAN trennst, dann MUSS eine LAN-Verbindung bestehen.
    WPS ist lediglich eine Vereinfachung, wenn beide beteiligten Geraete dies unterstuetzen und so die Einrichtung vom Router aus auf dem Endgeraet durchgefuehrt wird. (WPS ist trotz der Bezeichnung Wifi Protected Setup nicht wirklich geschuetzt. Wenn hier z.B. die PIN-Methode verwendet wird, kann ein Angreifer sich innerhalb 1-2 Stunden Zugang zum Netzwerk verschaffen.)

Mich wuerde primaer interessieren, wie die Router miteinander verschachtelt sind und wo nun Drucker und Rechner verbunden sind.
    Wenn man dann noch die Netzwerkbereiche der Router kennt, kann man sicherlich auch die Ursache des Problemes identifizieren.

Thema: Netgear WNCE 2001
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung drucker mit netgear wnce 2001 verbinden

,
  2. netgear wnce2001 als router

,
  3. netgear wnce2001 kein zugriff lan

,
  4. wnce2001 keine lan verbindung,
  5. wnce2001 kein zugriff,
  6. wnce reset
Die Seite wird geladen...

Netgear WNCE 2001 - Ähnliche Themen

1. Netgear wn1000rp firmware

Netgear wn1000rp firmware: hallo, ich bekomme auf meinem repeater netgear wn1000rp keine neue firmware drauf. jetzt ist die v...22 drauf, die img-datei v...32 habe ich...
  2. das alte Max Payne von 2001-kein Sound

das alte Max Payne von 2001-kein Sound: Hallo an alle, mein Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 bit Rechner: Athlon 64 X2 5200+ GF8100VM-M3 Sockel AM2 Mainboard 16x...
  3. NETGEAR Problem

NETGEAR Problem: Halloooooooo....... Ich blick nicht durch.... Situation: In meinem kleinen Bastellraum habe ich keine Steckdose für Telefon/Internet, daher...
  4. Netgear RP614 v3

Netgear RP614 v3: Alle 3 Computer unseres Netzwerkes können die ADAC Seite nicht über den Router erreichen.Bei Anschluß eines Computers nur über Kabelmodem alles...
  5. Kein Zugriff an Netgear Box

Kein Zugriff an Netgear Box: Hey Leute, ich hab ein Netgearrouter:Wireless N 300 WNR 200 Und jetzt kann ich nicht mehr draufzugreifen. Ich lande immer nur auf der Homepage...