Netgear WGPS 606 Problem

Diskutiere Netgear WGPS 606 Problem im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen! Ich habe für meinen USB-Drucker einen Printserver gekauft. Leider kann ich dieser jedoch nicht ansprechen über die untenstehende...

  1. #1 Sir.Marco, 07.06.2008
    Sir.Marco

    Sir.Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe für meinen USB-Drucker einen Printserver gekauft.
    Leider kann ich dieser jedoch nicht ansprechen über die untenstehende Anleitung. Habe alles versucht. Auch schon ein Reset. Jedoch bringe ich das Ding einfach nicht zum laufen.
    Was könnte es sein? Woran liegt es, dass ich den PS nicht ansprechen kann?

    Freundliche Grüsse
    Sir.Marco

    Hier noch die Anleitung:

    Zur Einrichtung *
    Da der WLan-Printserver natürlich nicht von Werk aus in das eigene Wlan eingebunden ist, muss man ihn zunächst einrichten. Dazu schließt man ihn per beiliegendem Netzwerkkabel an die Netzwerkkarte seines PC´s an. Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten: Man kann die beiliegende Software benutzen, um den WLAN-Zugang einzurichten oder die Einrichtung selbst auf der Weboberfläche vornehmen. Ich wählte die zweite Möglichkeit. Dazu gab ich der Netzwerkkarte meines Computers die IP-Adresse 192.168.0.1, Subnetzmaske 255.255.255.0. Nun konnte ich im Internetexplorer auf die Seite http://192.168.0.102 gehen, welche werksseitig so von Netgear vorgegeben ist.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und weiter?
    Dann konntest du den Printserver ja auch konfigurieren und an dein Netzwerk anpassen.
    Entweder ist dabei eine Einstellung nicht richtig gesetzt, oder ich verstehe gerade das Problem nicht.
     
  4. #3 Sir.Marco, 08.06.2008
    Sir.Marco

    Sir.Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nein, ich kann nicht auf diese IP zugreifen!
    Das ist nur die Anleitung, welche ich im Netz gefunden habe.
    Da steht dieser Satz drinnen.
    Doch ich komme eben NICHT mit dieser IP auf den Printserver...

    Hoffe, dass du mir vielleicht weiterhelfen kannst.
    Wenn ich mal im Konfig-Menü bin, ist es kein Problem mehr, da ich kein grosser Anfänger bin in solchen Dingen....
    Aber zuerst muss ich mal mit dem PS kommunizieren,,,

    MFG Marco
     
  5. #4 Sir.Marco, 08.06.2008
    Sir.Marco

    Sir.Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    So, nun hat fast alles geklappt.
    Ich habe den PS nun konfiguriert. Bin auch mit der IP 192.168.0.102 darauf gekommen...
    Ich Honk habe der Netzwerkkarte keine feste IP Adresse zugewiesen :(

    Nun habe ich noch folgendes Problem:

    Ich kann noch nicht drucken. ich denke, dass dies mit den IP Adresse in Zusammenhang steht.

    Wir beziehen eine automatische IP Adresse. Wie muss ich den PS einstellen, damit gedruckt werden kann mit einem automatischen IP-Bezug?

    Ich danke euch im Voraus für eure Antworten!

    Freundliche Grüsse
    Marco
     
  6. #5 Sir.Marco, 09.06.2008
    Sir.Marco

    Sir.Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Hat niemand eine Lösung?...
     
Thema: Netgear WGPS 606 Problem
Die Seite wird geladen...

Netgear WGPS 606 Problem - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  3. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  4. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  5. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...