Netgear SC101T - FTP / Zugriff von aussen?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von schwarzenholzer, 05.03.2011.

1. #1 schwarzenholzer, 05.03.2011
    schwarzenholzer

schwarzenholzer Erfahrener Unerfahrener

Hallo Leute,

ich hab mir vor ein paar Tagen eine "NAS" (so wird sie von Netgear genannt, - Netgear SC101T) bei eBay gekauft.

Jetzt wollte ich fragen, ob wer vielleicht weiss wie man auf den Speicher "von aussen" sprich über FTP oder ähnliches zugreifen kann. Laut Netgear soll das nicht möglich sein.

Ich frage in der Hoffnung, das es vielleicht doch einen Trick 17 gibt oder ein Programm, das dies ermöglicht.

So far.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.03.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn das Geraet FTP-Zugriff erlaubt, dann musst du deinem Router nur noch beibringen, dass er Anfragen auf den entsprechenden Ports auch an das NAS durchlaesst bzw. weiterleitet.

4. #3 schwarzenholzer, 05.03.2011
    schwarzenholzer

Es unterstützt laut Netgear kein FTP sondern nur TCP/IP, DHCP und SAN ( steht so im Datenblatt ).

Gibts trotzdem ein Programm, das den Zugriff von extern möglich macht ?

5. #4 xandros, 05.03.2011
    xandros

Moderator

VPN-Verbindung in dein lokales Netz. Dann steht dieses Geraet auch einem entfernten Rechner wie ein lokales Netzwerkgeraet zur Verfuegung.

6. #5 schwarzenholzer, 05.03.2011
    schwarzenholzer

Vielleicht 'ne genauere Anleitung bitte? Kenne mich mit VPN nicht wirklich gut aus.

Wie richte ich die auf der NAS ein ... bzw. welche Software soll ich verwenden?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 05.03.2011
    xandros

Moderator

Auf der NAS wirst du das sehr wahrscheinlich nicht einrichten koennen. Viel eher auf einem Rechner, der dann fuer den Zugriff von aussen natuerlich in Betrieb sein muss.
    Die einfachste Variante dafuer waere z.B. ueber Software wie Hamachi (selbst nie verwendet!), OpenVPN oder wenn der Router eine VPN-Funktion hat (was ich mal nicht glaube!) ueber dessen Client-Software.
    Router, die VPN unterstuetzen und einen eigenen Concentrator enthalten, sind meist nur in Betrieben zu finden und die Clients kosten dann pro Installation Lizenzgebuehren. Im Heimbereich meine ich, dass vereinzelte Fritz!Boxen ebenfalls eine derartige Funktion haben. Aber das ist leider nicht die Regel....

Auch moeglich waere die VPN-Funktion von z.B. Teamviewer zu nutzen.

9. #7 schwarzenholzer, 05.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2011
    schwarzenholzer

Okay, danke erstmal. Ich werde nun kurz testen, obs sich via VPN regeln lässt.

€: Ach klar, ich hatte es schon auf ähnliche Weise versucht. Musste die Box über meinen Laptop einrichten, weil das Ding nur WinXP unterstützt, aber nicht Win7 etc...

Und dann von meinem Desktop-PC aus hatte ich ein Netzlaufwerk auf einen Ordner bzw. das Laufwerk der NAS.

Dafür müsste der Laptop aber permanent laufen, nicht gerade das was ich eigentlich will.

Möchte gerne eine Lösung das ich von aussen darauf zugreifen kann, ohne dass ein PC dafür online sein muss, der die Verbindung brückt.

Wenn das nicht geht, hab ich nen Fehlkauf getätigt :(

€ 2: Habe schon bei dyndns.org eine Domain mit der IP der NAS verknüpft. Jedoch wenn ich die Domain in Firefox eingebe, bekomme ich einen Fehler, wahrscheinlich wird das nicht unterstützt (denke ich)

Thema: Netgear SC101T - FTP / Zugriff von aussen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netgear router zugriff von aussen

,
  2. netgear sc101t handbuch

,
  3. router netgear zugriff von außen

,
  4. netgear sc101t Anleitung,
  5. netgear sc101t,
  6. wie kann man von aussen auf ein netgear netzwerk zugreifen?,
  7. netgear sc101t probleme,
  8. auf netgear nas über ftp zugreifen,
  9. kein zugriff auf sc101t,
  10. netgear nas sc101t kein zugriff,
  11. standard ip netgarrouter,
  12. auf netgear sc101t zugreifen,
  13. von außen auf netgear zugriff,
  14. kein ftp zugriff auf netgear,
  15. von externem computer auf netgear zugreifen,
  16. netgear von extern zugreifen,
  17. netgear verhindert zugriff,
  18. sc 101t über ftp,
  19. externer ftp zugang mit netgar router,
  20. netgear zugriff von außen,
  21. SC101T handbuch,
  22. nas software sc101t,
  23. sc101t anleitung,
  24. netgear nas ftp zugang einrichten,
  25. Netgear verhindert ftp
Die Seite wird geladen...

Netgear SC101T - FTP / Zugriff von aussen?! - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Kein Zugriff auf AOL Email

Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  3. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  4. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  5. Linux Heimserver für Remote zugriff

Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...