Netgear RP614 v3

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von rehma, 02.01.2014.

1. rehma

rehma Neuer Benutzer

Alle 3 Computer unseres Netzwerkes können die ADAC Seite nicht über den Router erreichen.Bei Anschluß eines Computers nur über Kabelmodem alles bestens.Dieser Fehler besteht seit ca. 4 Monaten.Kann mir jemand helfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Aber sonst funktionieren bei allen PCs der Internetzugang?
    Habt Ihr eine echtes Heimnetz eingerichtet?

4. rehma

rehma Neuer Benutzer

Bis jetzt sind mir keine anderen Seiten aufgefallen,die wir nicht besuchen können.Wir haben per Antennenkabel ,Modem und Router zugang zum Internet.
    Gruß Matthias

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Also das ist ja komisch. Warte mal bis sich die "Netzwerker" melden. Das Problem ist vielleicht ganz einfach zu lösen. Ich bin leider kein Netzwerker.

6. #5 xandros, 03.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der Effekt nur dann auftritt, sobald die Verbindung ueber den Router hergestellt wird, dann koennte dies an einer Einstellung im Router liegen. (Oder in der vom Provider an den Router gemeldeten IP-Adressen fuer die zu verwendenden DNS-Server.... Ich tippe aber erst einmal auf eine Seitensperre im Router.)

In der Routerkonfiguration daher mal unter dem Punkt "Block Sites" nachsehen, ob darin eventuell die betreffende Seite gesperrt wurde.

Sollte dort kein Sperreintrag vorhanden sein:
    (Verwendung mit Modem und Router!)
    in einer Eingabeaufforderung auf einem Windows-Rechner einmal
    Code:
    ipconfig /all
    ausfuehren und daraus die Daten der verwendeten Netzwerkkarte zum DNS-Server notieren.
    Anschliessend einmal ein Echo-Request auf die Adresse der ADAC-Seite ausfuehren.
    z.B.
    Code:
    ping www.adac.de
    Sehr wahrscheinlich wird dabei viermal "Request timed out" erscheinen. Das ist nicht weiter tragisch, da der bzw. die ADAC-Server Echo-Requests nicht beantworten. Wichtig dabei ist nur, dass eine IP fuer die Adresse angegeben wird.
    Es sollte also etwas wie "Pinging www.adac.de [193.30.38.230] with 32 bytes of data:" angezeigt werden.

Ist das nicht der Fall, dann den Rechner einmal direkt mit dem Modem verbinden (ohne Router) und die beiden Schritte nochmal ausfuehren. Hierbei ebenfalls die Ausgaben notieren.

Ich vermute den Fehler im Router bzw. in dessen DNS-Server oder in der Konfiguration des WAN-Ports.

7. heinzl

heinzl .

Und als Nachtrag zu xandros:
    Sollte die IP-Adresse wie beschrieben angezeigt werden, 193.30.38.230 mal in die Adresse des Browsers eingeben. Wenn es dann funktioniert, hast du definitiv ein DNS-Problem mit dem Router.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Netgear RP614 v3

Die Seite wird geladen...

Netgear RP614 v3 - Ähnliche Themen

1. Netgear wn1000rp firmware

Netgear wn1000rp firmware: hallo, ich bekomme auf meinem repeater netgear wn1000rp keine neue firmware drauf. jetzt ist die v...22 drauf, die img-datei v...32 habe ich...
  2. NETGEAR Problem

NETGEAR Problem: Halloooooooo....... Ich blick nicht durch.... Situation: In meinem kleinen Bastellraum habe ich keine Steckdose für Telefon/Internet, daher...
  3. Acer Aspire V3-772 startet nicht

Acer Aspire V3-772 startet nicht: Guten Tag, Ich habe mir einen Acer Aspire V3-772G-747a8G75Makk, Notebook bestellt und es ist auch heil angekommen. Jedoch scheint es nicht...
  4. Ram für Asrock K7S8x v3

Ram für Asrock K7S8x v3: Hallo, brauche einen Ram Riegel mit 2 GB Größe. Bin mir nicht sicher welchen ich kaufen muss, hilft mir bitte.... Ihr könnt mir auch gerne...
  5. Netgear WNCE 2001

Netgear WNCE 2001: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Netgear WNCE 2001 und komme nicht weiter :confused: Vorher hatte ich einen router von...