Netgear DG834GB synchronisiert nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Nayami, 01.03.2007.

1. Nayami

Nayami Neuer Benutzer

Hi,
    habe folgendes Problem und bin auch langsam am Verzweifeln und kurz davor das Ding aus dem Fenster zu werfen:

Habe mir einen Netgear Router mit integriertem Modem geholt (DG834GB).
    Jedoch kann dieser nicht mit der Telekom unter meinem Anschluss synchronisieren.
    Er ging mal für 2 Wochen und flog dann plötzlich raus. Seitdem synchronisiert er nicht mehr oder nur mal für 2 stunden, 1 stunde oder nur paar Minuten.
    Am Time Out liegt es nicht. Auch die aktuelle Firmware ist aufgespielt.
    An den Zugangsdaten kann es auch nicht liegen, denn diese haben mit der Synchronisation selbst nichts zu tun. Zudem sind diese richtig eingegeben.
    Habe auch schon bei der Telekom & Netgear angerufen und da konnte mir keiner helfen bzw. die Leute sind total inkompetent.
    Kabel ist es auch nicht, habe es bei einem Freund getestet (der hat auch nen Netgear) und es funktionierte. Komischerweise ging sein Router an meinem Anschluss ebenfalls nicht. Jedoch streitet die Telekom ab, dass es am Netz lägen könnte, da das normale Telekom-Modem ja unproblematisch synchronisieren kann und sie auch sonst keine Fehler finden können.

Ist der Router zu meinem Anschluss nun nicht kompatibel obwohl er angeblich normales ADSL unterstützt? (Firmware ist für ADSL installiert) Oder unterstützt er doch nur ADSL2+ Anschlüsse? Oder hat mein Splitter einen Knacks? (obwohl er problemlos mit dem Telekom-Modem funktioniert)

Bin am Verzweifeln, denn ich finde keinen eindeutigen Hardware-, Anschluss-, Anwendungs- oder Kabelfehler. Und ich verstehe auch nicht, warum er mal für 2 Wochen funktionierte und dann aber plötzlich rausflog und rumspann (ohne das irgendetwas geändert wurde).

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 01.03.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hallo Nayami,

ich kenn Netgear nicht, aber wenn das alles so stimmt, wie Du es beschreibst ?(

ein anderer User hat das vorgeschlagen

Wir haben bei einem Kunden da selbe Modell nur ohne Wireless... du kannst dich ja mit der IP Adresse auf dem Router einwählen, dann kommt der Webassistent, dort mußt du dich anmelden.
    Hier gibt es auf der linken Seite auch eine Kategorie, wo du deine ADSL Einstellungen und deine Benutezerdaten eintragen kannst. Danach klickst du auf aktulisieren und ganz unten findest du auf der selben Seite den Button TEST....

Wenn du auf Test drückst, öffnet sich ein PopUp Fenster. Dort vresucht der Router eine Verbindung herstellen (warte ab, daß kann einige Zeit dauern), in vier Zeilen beschreibt der Router was er tut. Am Ende sollte zweimal SUCCESS stehen. Wenn nicht, dann kannst du zumindest mit diesen vier Zeilen und dem kostenlosen Netgear Support klären woran es liegt.

Hast Du das auch schon probiert?

4. Nayami

Nayami Neuer Benutzer

Habe ich noch nicht probiert, werde ich aber gleich mal nachschauen.
    Erstmal danke für die Antwort. Mal sehen ob jemand eine Aussage treffen kann.

5. #4 julchri, 01.03.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Es kann durchaus auch am Splitter liegen.
    Aber versuch erstmal, was Dir wolfheart vorgeschlagen hat.

6. Nayami

Nayami Neuer Benutzer

Problem ganz einfach gelöst:
    Netgear entsorgt und Linksys gekauft. Und schon perfekt.
    Netgear kommt mir nicht mehr ins Haus.
    Der Service dort ist auch das Letzte.

7. #6 sN1p§fox, 03.07.2007
    sN1p§fox

sN1p§fox Benutzer

Netgear-Support ist wirklich nicht der Hammer,
    mit denen durft ich mich auch schon am Telefon
    rumstreiten :)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netgear DG834GB synchronisiert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netgear dg834gb t-dsl

,
  2. dg834gb telekom

,
  3. netgear synchronisiert nicht

,
  4. netgear dg834gb splitter,
  5. Netgear DG834PNBGR kompatibel mit Telekom,
  6. netgear zeitsyncronisieren,
  7. netgear dgnd3700 synchronisiert sich nicht,
  8. netgear syncronisation,
  9. telekom dsl leitung nicht synchron netgear,
  10. dg834b telekom abbrüche,
  11. netgear 834b v3 vdsl tauglich,
  12. netgear modem synchronisiert nicht,
  13. dg834b telekom adsl einstellungen,
  14. netgear dg834gb vdsl fähig,
  15. netgear router synchronisiert nicht dsl,
  16. dg834gb telekom einrichten,
  17. netgear keine Synchronisation,
  18. dg834gb dsl-modem nicht synchronisiert,
  19. netgear dg834b keine symchronisatition,
  20. netgear dgnd3700 tweaks,
  21. netgear dg834gb telekom vdsl funktionierrt nicht,
  22. netgear dg834gb mit t-dsl nicht kompatibel,
  23. netgeardg834gb telekom-einwahl funktioniert nicht,
  24. netgear syncronisiert nicht,
  25. netgear telekom kompatibel
Die Seite wird geladen...

Netgear DG834GB synchronisiert nicht - Ähnliche Themen

1. Netgear wn1000rp firmware

Netgear wn1000rp firmware: hallo, ich bekomme auf meinem repeater netgear wn1000rp keine neue firmware drauf. jetzt ist die v...22 drauf, die img-datei v...32 habe ich...
  2. NETGEAR Problem

NETGEAR Problem: Halloooooooo....... Ich blick nicht durch.... Situation: In meinem kleinen Bastellraum habe ich keine Steckdose für Telefon/Internet, daher...
  3. Netgear RP614 v3

Netgear RP614 v3: Alle 3 Computer unseres Netzwerkes können die ADAC Seite nicht über den Router erreichen.Bei Anschluß eines Computers nur über Kabelmodem alles...
  4. Netgear WNCE 2001

Netgear WNCE 2001: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Netgear WNCE 2001 und komme nicht weiter :confused: Vorher hatte ich einen router von...
  5. Kein Zugriff an Netgear Box

Kein Zugriff an Netgear Box: Hey Leute, ich hab ein Netgearrouter:Wireless N 300 WNR 200 Und jetzt kann ich nicht mehr draufzugreifen. Ich lande immer nur auf der Homepage...