Netbooks z.B. E1210

Diskutiere Netbooks z.B. E1210 im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe eine Netbook E1210 von Aldi, bin auch ganz zufrieden, speziell da ich viel unterwegs bin. Mein Problem ist allerdings, daß ich einige...

  1. #1 schullefs, 25.10.2008
    schullefs

    schullefs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Netbook E1210 von Aldi, bin auch ganz zufrieden, speziell da ich viel unterwegs bin. Mein Problem ist allerdings, daß ich einige Anwendungen habe, die zu HOCH für den Bildschirm sind und ich daher nicht an die Buttons unten komme. Gibt es eine Einstellung oder Software, mit der ich den Bildschirm virtuell erweitern kann, also mit der Maus den Desktop scrollen, bzw. wenn ich mit der Maus an den entsprechenden Rand fahre, daß sich dann der Desktop verschiebt??
    Vielen Dank Schulle
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jaydee2k7, 10.11.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    erstmal könntest du bitte uns schreiben welche Anwendungen das sind?

    Ich besitze ein SAMSUNG NC10 Netbooks und mir ist schon aufgefallen das man z.B. IE und Firefox extra für das Netbook anpassen sollte (Links ausblenden, ..) um die Seiteninhalte besser sehen zu können.

    aber zurück zu deinen Problem - prinzipiell aber könntest du mit der Tastenkombi [ALT]+[LEERTASTE] Verschieben auswählen und hier dan mit den Pfeilen das Fenster nach oben zu bewegen um an die Buttons heranzukommen.
     
  4. #3 schullefs, 10.11.2008
    schullefs

    schullefs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, vielen Dank für Deine Hinweise. Wegen der Programme, da ist z.B. die Mediaseite vom ZDF, wo ich öfters gern mal Nachrichten sehe, wenn ich unterwegs bin und da komme ich dann nicht unten an die Steuerungstasten. Ausserdem hatte ich ein Prog gesucht um Filme in MP4 zu wandeln für meinen Kleinen Player von Sony, da fand ich das Prog "Super" und das gibt mir schon beim Start einen Fehler wegen der Bildschirmgröße, kann ich leider auch nicht mit ALT+LEERTASTE verschieben, wahrscheinlich weil es nich im WIN-Standard geschrieben ist.
    Trotzdem nochmals vielen Dank, vielleicht hast ja Du oder jemand anders noch eine Idee?!
    Gruß
    Schulle
    (P.S. im Augenblick aus Australien)
     
Thema:

Netbooks z.B. E1210

Die Seite wird geladen...

Netbooks z.B. E1210 - Ähnliche Themen

  1. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

    Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...
  2. Netbook bis 250

    Netbook bis 250: Hallo! Ich suche ein kleines Netbook für Dinge wie - E-mail - Youtube - Facebook - Filme gucken - ab und zu mal Office für max.250 Euro....
  3. Netbook(?) für max.250

    Netbook(?) für max.250: Hallo! Mein Netbook(ist das die richtige Bezeichnung für kleine Laptops) verabschiedet sich langsam von mir. Nun..ich brauche ein...
  4. Touchpad / Maus bei Belinea Netbook

    Touchpad / Maus bei Belinea Netbook: Hallo, ich habe ein Belinea b.book 2 xs Netbook. Es hatte den Fehler, dass bei Touchpad immer bei Berührung/Bewegung das Kontextmenü aufging,...
  5. Netbook viel zu langsam!

    Netbook viel zu langsam!: Hallo Zusammen! :) Ich benutze nun seit gut 3 Jahren ein Acer Aspire One Happy. Vollkommen zufrieden war ich leider noch nie mit dem Ding, aber...