Netbook

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von scholzi, 05.06.2010.

1. #1 scholzi, 05.06.2010
    scholzi

scholzi Benutzer

Hallo,
    ich wollte mir ein Handliches Netbook zulegen.
    Ich brauche es für keine großen Sachen.
    Kennt ihr ein gutes für 250€?

MFG
    Chris

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 05.06.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hey und Willkommen hier im Forum!

Schau dich einfach mal hier um ----> Notebookbilliger.de
    Bei dem Preis gibt es nicht viele Leistungunterschiede.

Wenn du Vorschläge von uns möchtest, dann wären noch genau Angaben hilfreich, z.B.:

- Monitorgröße ?
    - genau Nutzung (surfen, office usw.) ?

Gru?1 PaddyG2s

4. heinzl

heinzl .

Mehr ist bei einem Netbook sowieso nicht drin ;)
    Handlich sind sie eigentlich alle, das Innenleben unterscheidet sich auch nur marginal. Nur in der Laufzeit, Austattung und dem Bildschirm, also matt oder Schminkspiegel, unterscheiden sie sich.

5. #4 scholzi, 05.06.2010
    scholzi

scholzi Benutzer

Hey,
    bei conrad gab es eins mit 15zoll ca. und dvd-brenner für 300€ das hätte ich noch ausgegeben aber da der ausverkauft ist wieder 250€.

Ich wollte hauptsächlich surfen und mini-spiele für unterwegs draufladen.

Monitor glänzend oder matt?! Glänzend soll spiegeln matt soll dunkel sein....

was bringt mir "LED-Backround"?

Und der Arbeitsspeicher sollte aufrüstbar sein.

Die größe ist doch immer 10,1zoll oder?

MFG
    Chris

EDIT:
    Was würdet ihr mir von "Notebooksbilliger" empfehlen?

6. #5 xandros, 05.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Leider nein! Zur Auswahl stehen die Grössen 9", 10", 11" und 12"....
    eine stromsparende Hintergrundbeleuchtung für das Display. Im Gegensatz zu den Kathodenbeleuchtungen sind die LEDs deutlich angenehmer für die Akkulaufzeit.
    Das wird wahrscheinlich von der Wunschliste gestrichen werden müssen. In dem Bereich bieten die Netbooks wenig Spielraum....
    in der Preisklasse bis 250€..... wenig Auswahl! Wahrscheinlich am ehesten das Lenovo Ideapad S10 UMTS.
    Wenns auch etwas mehr kosten darf, dann Asus EEEPC 1005 oder das LG X120H
    (Von den Acer-Modellen halte ich nicht viel - hängt mit negativen Erfahrungen mit dieser Marke zusammen!)

7. #6 scholzi, 06.06.2010
    scholzi

scholzi Benutzer

Das mit dme UMTS finde ich schon cool :)
    Asus sieht schöner aus vom Deckel her :D
    UMTS stich da aber mehr zu kein Stick kaufen. Bekomme ich die Karten auch einzeln?

Chris

8. #7 xandros, 06.06.2010
    xandros

Moderator

UMTS-Karten (als Hardware) gibt es nicht nur als Stick, sondern auch als PCMCIA- bzw. dem Nachfolger Express-Card.
    Die Chip-Karten (SIM-Chip) bekommst du logischerweise bei jedem Mobilfunkbetreiber....

9. #8 scholzi, 06.06.2010
    scholzi

scholzi Benutzer

Hey,
    ja die breiten Karten habe ich auch schon gesehen.
    Was kommt beim Lenovo rein und kann ich da auch mit den fingern auf dem Mouspad die sachen vergrößern wie beim Iphone?

MFG
    Chris

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 06.06.2010
    xandros

Moderator

Ist letztendlich davon abhängig, was der Touchpad-Treiber unterstützt und somit von Hersteller zu Hersteller bzw. sogar Modell zu Modell unterschiedlich. Generell würde ich mal sagen: Vergrössern mit den Fingern ja - wie beim I-Fallobst nein, sondern eher wie mit jeder normalen Maus auch.
    USB oder intern (wie es bei dem UMTS-Modell schon vorhanden ist.) Express-Card Anschlüsse sind offensichtlich nicht für Netbooks (von den Herstellern) vorgesehen, obwohl sie schön platzsparend für Erweiterungen wären.....

12. heinzl

heinzl .

Bei 2 GB ist Schluß, aber das ist für ein Netbook auch mehr als ausreichend.

Thema:

Netbook

Die Seite wird geladen...

Netbook - Ähnliche Themen

1. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...
  2. Netbook bis 250

Netbook bis 250: Hallo! Ich suche ein kleines Netbook für Dinge wie - E-mail - Youtube - Facebook - Filme gucken - ab und zu mal Office für max.250 Euro....
  3. Netbook(?) für max.250

Netbook(?) für max.250: Hallo! Mein Netbook(ist das die richtige Bezeichnung für kleine Laptops) verabschiedet sich langsam von mir. Nun..ich brauche ein...
  4. Touchpad / Maus bei Belinea Netbook

Touchpad / Maus bei Belinea Netbook: Hallo, ich habe ein Belinea b.book 2 xs Netbook. Es hatte den Fehler, dass bei Touchpad immer bei Berührung/Bewegung das Kontextmenü aufging,...
  5. Netbook viel zu langsam!

Netbook viel zu langsam!: Hallo Zusammen! :) Ich benutze nun seit gut 3 Jahren ein Acer Aspire One Happy. Vollkommen zufrieden war ich leider noch nie mit dem Ding, aber...