Netbook wertschätzung!

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen - Suche, Biete, Tausche" wurde erstellt von delle, 18.03.2010.

  1. delle

    delle Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, habe mir vor 6 monaten ein LG X110 Netbook gekauft für 450€ beim media markt, aber vor 2 monaten bin ich draufgetreten und is nun unten links der display gebrochen(innen) also man kann Von 25cm montor nurnoch 15 centimenter benutzen, der rest issn weisser balken, so hat er keine kratzer und alles läuft wunderbar, ist sogar noch überall folie drauf, was könnte ich dafür verlangen?

    PS: Bitte nur ernst gemeinte antworten und ( garantie und versicherungsfragen ) SPAREN BITTE DIE ÜBERNEHMEN DAS NICHT
     
  2. #2 Jaulemann, 19.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Wertverlust bei computerhardware= ca 30%-40% im ersten Jahr bei voller Funktionstüchtigkeit (positiv geschätzt)- sind wir bei 260-300,- Verhandlungsbasis - dann musst du schauen was bekomm ich neu (mit funktionierenden Display + Garantie) für das Geld.

    Ich schätze mal man bekommt heute technisch vergleichbares dafür.

    Sieht also schon mal schlecht aus.
    davon noch die reparatur& ersatzteilkosten um das gerät in einen nutzungstauglichen Zustand zu versetzen(denke mal so um die 150-180 EUR) abgezogen - verhandlungsnachteil durch kaputte Ware: bleiben so ca. 60-50 Euro....

    Bei dem potentiellen Verlust bei einem Verkauf würde ich an deiner Stelle eher über eine Reparatur des Gerätes nachdenken
    denn: 390 Euro Verlust bei Verkauf gegenüber Neuwert & gar kein netbook + eventuelle kosten für einen Ersatz= richtig ärgerlich, weil dann im endeffekt ein netbook für rund 800 euro vor dir steht :(

    oder

    150-180 Euro investieren und dafür ein funktonierendes netbook



    *********
     
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    In der Bucht: 110478741450
     
  4. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Defekte geräte kauft fast niemand. Nach erstem gebrauch verliert das Notebook nach einem Jahr fast shcon 50% des eigenwertes. Da nun noch der Bildschirm defekt ist, gehen fast nochmals 50% drauf, und wer weiss, ob nicht noch etwas anderes Angebrochen oder angeschlagen ist. ich komme da maximal noch auf 50€.
     
  5. #5 Jaulemann, 19.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    hey- hat Heinzl ja gleich das passende Ersatzteil gefunden, supi.
    Dann ist das garnich so teuer das Teil wieder in schuss zu bringen.

    Denke auch das es nich so schwer sein dürfte den zu montieren.
    Und wenn du es dir nicht zutraust frag mal den PC-fachhändler um die ecke, vielleicht hast Du glück und der baut dir den für n zwanni ein
     
Thema:

Netbook wertschätzung!

Die Seite wird geladen...

Netbook wertschätzung! - Ähnliche Themen

  1. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

    Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...
  2. Netbook bis 250

    Netbook bis 250: Hallo! Ich suche ein kleines Netbook für Dinge wie - E-mail - Youtube - Facebook - Filme gucken - ab und zu mal Office für max.250 Euro....
  3. Netbook(?) für max.250

    Netbook(?) für max.250: Hallo! Mein Netbook(ist das die richtige Bezeichnung für kleine Laptops) verabschiedet sich langsam von mir. Nun..ich brauche ein...
  4. Wertschätzung PC

    Wertschätzung PC: Hat Leute, :) Ich habe im Juli mir einen Gaming -PC zusammenbauen lassen, komme je doch aus Zeitmangel so gut wie gar nicht zum zocken und...
  5. Wertschätzung PC

    Wertschätzung PC: Hallo Leute. Ich wollte von euch gerne eine Wertschätzung hören; der PC ist 21 Monate alt. Win 7 64 bit, OEM vorinstalliert + DVD Prozessor:...