Netbook! Welches und empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von MadMaXX, 29.07.2008.

  1. #1 MadMaXX, 29.07.2008
    MadMaXX

    MadMaXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,
    zur zeit kommen diese netbooks, also "notebooks" wie der eee pc, msi wind und co, voll in mode, jeder bringt mittlerweile so ein teil raus.

    daher ich die kleinen dinger eigentlich gar net mal schlecht finde für das was ich damit machen müsste, bin ich grade dabei mir das passende zu suchen.

    das teil muss nicht viel leisten, es kommen vllt. 2-3 programme drauf unter anderem eins womit ich mein motorrad ansteuern kann.
    ich brauch das "notebook" nur fürs wochenende, wenn ich auf der rennstrecke bin, bisschen als unterhaltung, ein zwei filme drauf, bisschen musik und eben die benötigten programme, sowie internet.

    zur zeit habe ich ein toshiba, war mir bis jetzt auch gute dienste geleistet hat, nur mit dem 17" bildschirm ein bisschen groß geraten, klar für filme und co top, aber nur fürs wochenende und nur die paar dinge die ich machen muss einfach zu groß, zu schwer und zu teuer.

    ich denke mal den eee pc kann man raus lassen, zu wenig speicher usw. da bieten andere hersteller mehr.

    jetzt ist halt die frage, welches ist empfehlenswert, oder sollte man doch noch eine weile warten?

    ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben ;)

    mfg
    max
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 MadMaXX, 29.07.2008
    MadMaXX

    MadMaXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    das ging mal schnell mit der antwort ;)

    ja das acer hab ich auch schon in betracht gezogen, aber die glänzenden oberflächen gefallen mir nie so wirklich, aber gut es soll ja nur seinen dienst tun....

    welche mir auch noch aufgefallen sind, msi wind und der medion akoya mini (soll gleich sein mit dem msi).
     
  5. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    mein Bruder hat lange verglichen und hat das raus gefunden das der Acer für den Preis die beste Leistung bringt ! siehe erst post ! kannst natürlich noch warten kann ich dir sagen ob der wirklich so gut ist !
     
  6. #5 MadMaXX, 29.07.2008
    MadMaXX

    MadMaXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    das wäre natürlich nett wenn du nen kleinen erfahrungsbericht machen würdest.

    was mich am acer stört...die displaygröße 8,9" soweit ich weiß, bei dem msi sinds 10,2" da werden halt auch internetseiten besser dargestellt.

    hab grad nochmal geschaut das msi wind gibt es zur zeit in deutschland anscheinend nur mit einem 3 zellen akku, war relativ mau ist, in amerika ist schon die version mit 6 zellen auf dem markt und bestellbar...umgerechnet für 381 euro.
     
  7. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    jep dann der Akku ich glaub mein bruder wartet dann doch noch auf die 6 Zellen version !
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Netbook! Welches und empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Netbook! Welches und empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

    Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...
  2. was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????

    was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????: ich frage lieber erst hier nach als irgendwas herunter zu laden.
  3. Netbook bis 250

    Netbook bis 250: Hallo! Ich suche ein kleines Netbook für Dinge wie - E-mail - Youtube - Facebook - Filme gucken - ab und zu mal Office für max.250 Euro....
  4. Netbook(?) für max.250

    Netbook(?) für max.250: Hallo! Mein Netbook(ist das die richtige Bezeichnung für kleine Laptops) verabschiedet sich langsam von mir. Nun..ich brauche ein...
  5. Touchpad / Maus bei Belinea Netbook

    Touchpad / Maus bei Belinea Netbook: Hallo, ich habe ein Belinea b.book 2 xs Netbook. Es hatte den Fehler, dass bei Touchpad immer bei Berührung/Bewegung das Kontextmenü aufging,...