Netbook und Spiele?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Filu, 27.03.2012.

1. Filu

Filu Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe nicht wirklich Ahnung von Computern usw. und wollte mir jetzt ein Netbook für die Schule zulegen, mit dem ich aber gleichzeitig auch gut spielen kann, da ich öfter mehrere Stunden im Zug sitze. Deshalb soll es möglichst leicht und relativ klein, aber trotzdem von der Grafik usw akzeptabel sein. Gibt es so was überhaupt (möglichst nicht mehr als 400 €) ?
    Hoffe auf Hilfe Filu

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 27.03.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hallo und Willkommen!
    Ouu das sieht aber ganz Negativ aus bei dir. :eek: Also ich sag mal:

Multimedia-PC: ab 300€
    Multimedianotebook: ab 400€
    Gamer-PC: ab 550€
    "Gamer"-Notebook: ab 700€

Da ist jetzt schwierig, also ich würde dir Raten, wenn es ein Notebook sein soll 500€ zu investieren, ab da haste dann eins, wo man auch mal was spielen kann, z.B.:
    ASUS X54HR-SO060V bei notebooksbilliger.de

Ansonsten für 400€, aber wie da was (im bezug auf Spiele) drauf läuft kann ich dir net sagen:
    ASUS X54C-SO129V bei notebooksbilliger.de
    od.
    http://www.amazon.de/Samsung-NP305E...KHA0/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1332851515&sr=8-8

4. #3 xandros, 27.03.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Notebooks und Spielen ist schon ein Widerspruch in sich....
    Die Grafikleistung bei den meisten Netbooks (Intel Atom- oder AMD Zacate-Prozessoren mit integrierter Grafik) ist dabei noch geringer und daher fuer Spiele, die ueber einfache Flash-Games hinausgehen, ziemlich ungeeignet.

Obendrauf kommt dann noch die Tatsache, dass Mobile-Grafikloesungen IMMER leistungsschwacher als ihre Desktop-Geschwister sind und bei gleichem Preis nicht mal annaehernd an deren Faehigkeiten heranreichen.

Ein Netbook solltest du daher als Geraet betrachten, welches zum Mitschreiben von Texten oder mobilen Zugriff auf Internet/Email gedacht ist.
    Gaming dabei besser vergessen....

5. #4 BenniDeadlift, 27.03.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Wobei man mit recht alten Spielen durchaus noch richtig Spaß haben kann. Wenn ich bedenke wieviel Zeit ich immer mal wieder in Jagged Alliance 2 oder Lords of the realm 2 usw. stecke.

Und die laufen mit sicherheit evtl. mit ein paar Tricks auf einem Netbook.
    Aber sonst wurde ja bereits gesagt das sie gerade für aktuelle Titel überhaupt nicht geeignet sind. Wobei aktuell mehr als die letzten 5 Jahre beeinhaltet.

6. #5 Nephilim, 27.03.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Ach...
    Ich Blindfisch hab schonwieder falsch gelesen, NETbooks, net NOTEbooks.
    Ja, das passt noch weniger, gut dann ist das Samsung aus meinem #1 nicht geeignet, das ist nen 17", die anderen beiden 15". Also mit nem Netbook wirst du aber wie meine Vorposter schon sagen nichts, außer ggf. alte Spiele spielen können.
    Wie Xandros so schön sagt, Netbook ist schreiben/surfen, da könnte man sich aber noch überlegen nen Tablet zu nehmen. Hol ich mich auch die Woche eins. :)

7. Filu

Filu Neuer Benutzer

Okay ne es ging schon um ein Netbook ein Notebook mit dem man ziemlich gut spielen kann habe ich aber es ging halt hauptsächlich um die Größe so das man es ganz leicht und schnell verstaut hat und einfach mal mitnehmen kann, was ich bei dem Notebook schon etwas umständlich finde. Sonst werd ich wohl doch aufs Spielen verzichten müssen :(
    Danke für die schnellen antworten;)

8. #7 Nephilim, 27.03.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Bitte, ja, wie siehts aus mit nem Tablet, da kannste wenigstens inruhe Angry Birds zocken?? ;) :D

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Filu

Filu Neuer Benutzer

Ich will es ja auch zum arbeiten in der Schule benutzen können und da hätte ich schon lieber eine richtige Tastatur :) also ehr nicht

11. #9 Nephilim, 27.03.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Ok, wie du magst, aber für die Schule nehm ich mein Tablet dann auch^^ :p :D

Thema: Netbook und Spiele?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaming netbook 2012

,
  2. netbook für spiele

,
  3. netbook zum spielen 2012

,
  4. netbook spiele,
  5. netbook spiele 2012,
  6. gamer netbook 2012,
  7. netbook zocken 2012,
  8. spiele für netbook,
  9. spiele netbook 2012,
  10. samsung np305e7,
  11. netbook games 2012,
  12. spiele für netbooks,
  13. asus x54c kann man spiele drauf spielen,
  14. netbook zum zocken 2012,
  15. game netbook 2012,
  16. spiele für netbook Zug forum,
  17. games für netbooks,
  18. gutes gaming netbook 2012,
  19. spiele für netbooks 2012,
  20. netbook spielen 2012,
  21. spiele-netbooks 2012,
  22. netbook und spiele,
  23. games netbook,
  24. netbook games,
  25. lords of the realm 2
Die Seite wird geladen...

Netbook und Spiele? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...