Netbook startet neu obwohl heruntergefahren...

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von ThisIsHardcore, 09.04.2014.

1. #1 ThisIsHardcore, 09.04.2014
    ThisIsHardcore

ThisIsHardcore Neuer Benutzer

Hallihallo,

habe das kleine Netbook Acer Aspire V5 seit 1 1/2 Monaten und eigentlich seit Beginn immer mal wieder das Problem, dass wenn ich auf 'Herunterfahren' klicke, es sich plötzlich neustartet. Dann melde ich mich erst gar nicht wieder an sondern fahre es noch einmal herunter. Wenn ich es dann wieder hochfahre, erscheint eine Fehlermeldung wie folgt:

Problem mit dem PC

Aufgrund eines Problems wurde der PC neu gestartet. Unterstützen Sie uns indem Sie Infos an Microsoft übermitteln.

Dateien die an Microsoft gesendet werden:

C:\Windows\Minidump\040914-01.dmp
    C:\Users\meinName\AppData\Local\Temp\WER-182...
    C:\Windows\MEMORY.DMP

.....

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Danke! :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Das stürzt beim runterfahrenab und macht einen automatischen Neustart.

4. #3 ThisIsHardcore, 09.04.2014
    ThisIsHardcore

Ja und weshalb könnte es abstürzen? Das ist ja sicher nicht normal...:D

5. heinzl

heinzl .

Dazu mußt du den automatischen Neustart deaktivieren, da kommt ein schmucker blauer Bildschirm und du schreibst schön auf, was da drauf steht.
    Alternativ kannst du auch mit dem Programm die Datei C:\Windows\Minidump\040914-01.dmp öffnen, das zeigt dir auch den blauen Schirm.

6. #5 ThisIsHardcore, 09.04.2014
    ThisIsHardcore

Alles klar, werde ich gleich morgen machen und mich dann wieder melden. ;)

7. #6 ThisIsHardcore, 11.04.2014
    ThisIsHardcore

Ich glaube ich habe die Ursache für das Problem jetzt selbst gefunden:

das Ganze ist immer nur passiert, wenn ich mich bei Spotify nicht abgemeldet habe, sondern es einfach nur geschlossen habe. Irgendwie blieb das dann trotzdem an der Taskleiste bestehen, war also gar nicht geschlossen, so jetzt meine Theorie.

Zumindest ist bisher nichts mehr passiert. :)

8. #7 ThisIsHardcore, 12.04.2014
    ThisIsHardcore

Ursache doch nicht gefunden. :(

Eben erschien während ich etwas herum gesurft bin ein blauer Bildschirm mit dem Verweis auf folgendes Problem:

KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE

habe daraufhin mal so einen Bluescreenviewer heruntergeladen und folgendes Bild festgehalten:
    Bluescreen.png - directupload.net

heinzl, kannst du mir vielleicht doch helfen? Oder wer anders? :)

Danke

9. #8 Icedaft, 12.04.2014
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ThisIsHardcore, 13.04.2014
    ThisIsHardcore

...komisch ist nur, dass ich gar nichts mache, also auch nichts USBartiges einstecke und es einfach so passiert...?

12. #10 ThisIsHardcore, 13.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2014
    ThisIsHardcore

Kann man mir nicht noch ein bisschen mehr helfen, als mir nur einen Link zu schicken, der auch noch auf Englisch ist, ich meine, ich habe wirklich nicht sehr viel Ahnung von dem Ganzen, versuche aber natürlich mich auch nicht zu blöd anzustellen. ;)

ntoskrnl.exe ist wohl für die meisten Abstütze verantwortlich. :(

Vielleicht hilft das ja noch:

Prozessor: Intel(R) Celeron(R) CPU 1017U
    Arbeitsspeicher: 2,00 GB
    Systemtyp: 64 Bit
    Win 8

Ist dieses tool bzw. diese Seite vertrauenswürdig?

http://windowstechies.com/de/suppor...0710&lang=de&gclid=CPKPkNXO3b0CFQvHtAodelsAeA

Thema:

Netbook startet neu obwohl heruntergefahren...

Die Seite wird geladen...

Netbook startet neu obwohl heruntergefahren... - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  3. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...