Netbook startet neu obwohl heruntergefahren...

Diskutiere Netbook startet neu obwohl heruntergefahren... im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallihallo, habe das kleine Netbook Acer Aspire V5 seit 1 1/2 Monaten und eigentlich seit Beginn immer mal wieder das Problem, dass wenn ich...

  1. #1 ThisIsHardcore, 09.04.2014
    ThisIsHardcore

    ThisIsHardcore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo,

    habe das kleine Netbook Acer Aspire V5 seit 1 1/2 Monaten und eigentlich seit Beginn immer mal wieder das Problem, dass wenn ich auf 'Herunterfahren' klicke, es sich plötzlich neustartet. Dann melde ich mich erst gar nicht wieder an sondern fahre es noch einmal herunter. Wenn ich es dann wieder hochfahre, erscheint eine Fehlermeldung wie folgt:

    Problem mit dem PC

    Aufgrund eines Problems wurde der PC neu gestartet. Unterstützen Sie uns indem Sie Infos an Microsoft übermitteln.

    Dateien die an Microsoft gesendet werden:

    C:\Windows\Minidump\040914-01.dmp
    C:\Users\meinName\AppData\Local\Temp\WER-182...
    C:\Windows\MEMORY.DMP

    .....

    Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

    Danke! :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Das stürzt beim runterfahrenab und macht einen automatischen Neustart.
     
  4. #3 ThisIsHardcore, 09.04.2014
    ThisIsHardcore

    ThisIsHardcore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja und weshalb könnte es abstürzen? Das ist ja sicher nicht normal...:D
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Dazu mußt du den automatischen Neustart deaktivieren, da kommt ein schmucker blauer Bildschirm und du schreibst schön auf, was da drauf steht.
    Alternativ kannst du auch mit dem Programm die Datei C:\Windows\Minidump\040914-01.dmp öffnen, das zeigt dir auch den blauen Schirm.
     
  6. #5 ThisIsHardcore, 09.04.2014
    ThisIsHardcore

    ThisIsHardcore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, werde ich gleich morgen machen und mich dann wieder melden. ;)
     
  7. #6 ThisIsHardcore, 11.04.2014
    ThisIsHardcore

    ThisIsHardcore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich habe die Ursache für das Problem jetzt selbst gefunden:

    das Ganze ist immer nur passiert, wenn ich mich bei Spotify nicht abgemeldet habe, sondern es einfach nur geschlossen habe. Irgendwie blieb das dann trotzdem an der Taskleiste bestehen, war also gar nicht geschlossen, so jetzt meine Theorie.

    Zumindest ist bisher nichts mehr passiert. :)
     
  8. #7 ThisIsHardcore, 12.04.2014
    ThisIsHardcore

    ThisIsHardcore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ursache doch nicht gefunden. :(

    Eben erschien während ich etwas herum gesurft bin ein blauer Bildschirm mit dem Verweis auf folgendes Problem:

    KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE

    habe daraufhin mal so einen Bluescreenviewer heruntergeladen und folgendes Bild festgehalten:
    Bluescreen.png - directupload.net

    heinzl, kannst du mir vielleicht doch helfen? Oder wer anders? :)

    Danke
     
  9. #8 Icedaft, 12.04.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
  10. #9 ThisIsHardcore, 13.04.2014
    ThisIsHardcore

    ThisIsHardcore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ...komisch ist nur, dass ich gar nichts mache, also auch nichts USBartiges einstecke und es einfach so passiert...?
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 ThisIsHardcore, 13.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2014
    ThisIsHardcore

    ThisIsHardcore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kann man mir nicht noch ein bisschen mehr helfen, als mir nur einen Link zu schicken, der auch noch auf Englisch ist, ich meine, ich habe wirklich nicht sehr viel Ahnung von dem Ganzen, versuche aber natürlich mich auch nicht zu blöd anzustellen. ;)

    ntoskrnl.exe ist wohl für die meisten Abstütze verantwortlich. :(

    Vielleicht hilft das ja noch:

    Prozessor: Intel(R) Celeron(R) CPU 1017U
    Arbeitsspeicher: 2,00 GB
    Systemtyp: 64 Bit
    Win 8

    Ist dieses tool bzw. diese Seite vertrauenswürdig?

    http://windowstechies.com/de/suppor...0710&lang=de&gclid=CPKPkNXO3b0CFQvHtAodelsAeA
     
  13. Slaysa

    Slaysa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde auf ein Hardware-Problem tippen. Allerdings kann es gerade bei Notebooks viele Ursachen geben.
    Wie ist es denn, wenn du das Notebook einfach über die Powertaste abschaltest? Fährt das Gerät dann auch automatisch wieder hoch?
    Ansonsten kannst du einen Softwarefehler nur ausschließen, wenn du das System neu installierst.
    Versuch doch mal einen Start im abgesicherten Modus und fahre das Gerät von dort aus runter. Mehr fällt mir jetzt spontan leider auch nicht ein.
     
Thema:

Netbook startet neu obwohl heruntergefahren...

Die Seite wird geladen...

Netbook startet neu obwohl heruntergefahren... - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...