Netbook startet nach Absturz nur noch das Bios!

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Kalkhake, 16.11.2012.

1. #1 Kalkhake, 16.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2012
    Kalkhake

Kalkhake Neuer Benutzer

Hallo,

meine Freundin hat ein großes Problem mit ihrem Netbook! Sie hat das Netbook kurz weg gelegt und wieder aufgemacht. Da ist der abgestuerzt und wieder hoch gefahren und jz is da son blau grauer bildschirm mit APTIO SETUP UTIlity und sie kommt da nicht mehr raus. Sie meinte sie hat versucht über exit rauszukommen aba das kommt wohl immer wieder... Sprich sie kommt nich mehr in Windows und das beduetet wohl das der PC nicht richtig bootet...

Sie hat mir auch mal geschrieben welche Menüs sie da zur Verfügung hat:
    main, advanced, boot, security und exit

MAIN: stehen pc details und datum einstellungen

ADVANCED: start easy flash oder CPU configuration oder ide configuraton oder onboard devices configuration

BOOT: boot configuration und da kann man einstellen: full screen logo und express gate aber nur mit enablerd oder disabled

SECURITY: das passwort aber da hab ich keins

EXIT: discard changes and exit oder save and reset oder discard changes oder load setup defaults/ bei den 1 zwein kommt man immer wieder zurueck

und bei den anderen passiert nichts wenn man ja drueckt

und daNN STEHT DA NOCH ;AUNCH EFI SHELL FROM FILESYSTEM DEVICE

da kann man ja oder nein fuer save configuration und reset druecken

bei ide kann man sata controllers enabled oder disabled da is enabled eingestellt

und configure sata as AHCI is eingestellt

und SATA port 0 enabled eingestellt

das war alles was ich hab

aber ewnn man die sachen speichert wenn man was umstellt und raus will springt der immer wieder zurueck und geht nicht weiter...

SOOO WAS IST DAS UND WIE KANN MAN DAS BEHEBEN?

Ich kenn mich eig auch recht gut mit PC's aus aba da weiß ich gerade auch nicht weiter... Das andere Problem ist, dass sie ca 14000 km weit weg in australien ist. Hab schon vermutet, dass sich die Festplatte beim absturz zerschossen hat oder so...
    Das Aptio is ja das BIOS und frag mich warum Sie da nich mehr rauskommt... Sie hat auch an den Einstellungen nichts verändert kam alles nach dem absturz!
    Es handelt sich dabei um ein Netbook von ASUS mein ich! Das Netbook hat kein CD Laufwerk und Windows recovery Daten sind auch nicht vorhanden!

Wäre echt cool wenn jmd das Problem kennt und helfen kann! =)Mehr Infos habe ich mom leider nicht!
    und bitte eine Erklärung für Laien... muss ihr das ja auch iwie erklären ;)

Danke und Gruß Pascal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netbook startet nach Absturz nur noch das Bios!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus netbook bios einstellungen

,
  2. boot einstellung asus netbook

,
  3. was passiert wenn ich bei asus eee pc set up starte

,
  4. asus aptio bios,
  5. asus netbook aptio setup utility,
  6. hilfe asus aptio setup utility,
  7. aptio setup utility update,
  8. asus notebook aptio bios einstellung,
  9. nach booten txtsetup.sif fehler,
  10. asus aptio setup utility boot,
  11. asus eee pc stürzt ab,
  12. asus eee aptio setup utility,
  13. aptio setup utility asus eee ,
  14. aptio setup utility asus eee pc,
  15. asus eee pc startet nach Absturz nicht mehr,
  16. asus netbook bios setup utility,
  17. win xp asus ee startet nach absturz ständig neu,
  18. aptio setup utility bei eee pc,
  19. aptio setup utility beim eee pc,
  20. windows 7 absturz nach update,
  21. asus eee pc 1018p bios ide,
  22. rechner startet nurnoch bios,
  23. was passiert bei discard changes and reset,
  24. aptio setup utility bios einstellungen,
  25. aptio setup utility asus Eee PC funktioniert nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Netbook startet nach Absturz nur noch das Bios! - Ähnliche Themen

1. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Prince of Persia startet nicht ?!

Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  5. PC piepst laut und startet nur manchmal

PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...