Netbook - Software für W-lan stick?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von LatInO_HeAT, 05.03.2011.

  1. #1 LatInO_HeAT, 05.03.2011
    LatInO_HeAT

    LatInO_HeAT Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal: ich weiß, dass das hier das NOTEBOOK Forum ist, aber ein NETBOOK Forum habe ich nicht gesehen.

    Ich will mir meinen alten W-Lan stick (sinus 154) auf dem Netbook einrichten. Allerdings steht hier man soll erst die software von der CD installieren(die dabei war). Zuhause habe ich leider kein externes Lauifwerk und bis ein Freund mir das machen könnte müsste ich knapp 2 WOchen warten.
    Gibt es die Software auch im Internet herunterzuladen?

    Habe schon gesucht aber nur den "Downloadmanager" gefunden. Ich denke mal das ist nciht die Software die ich brauche oder?
    danke schonmal für jeden Tipp :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 05.03.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
  4. #3 xandros, 05.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Passt schon. Netbook oder Notebook... sind beides portable Rechner!

    Im oben genannten Link den Treiber herunterladen. Mehr braucht man nicht fuer das Geraet. Jede weitere Software macht nur die Handhabung einfacher. (Verwende aber nicht die BETA-Treiber.)

    Wenn der Treiber nicht funktioniert, dann mal bei Siemens nachschauen. (Inoffiziell ist das Innenleben des Sticks von Siemens.)
     
  5. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Netbook - Software für W-lan stick?

Die Seite wird geladen...

Netbook - Software für W-lan stick? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  3. Schichtplanner Software

    Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  4. Software - dafür ist auch eine nötig?

    Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......