Netbook runtergefallen - fährt nicht hoch - nur Signaltöne

Diskutiere Netbook runtergefallen - fährt nicht hoch - nur Signaltöne im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ihr Lieben, mir ist was ganz schreckliches passiert: Ich hatte lange überlegt, ob ich meinen schönen neuen Dell Inspiron Duo mit zu...

1. resie

resie Neuer Benutzer

Hallo ihr Lieben,

mir ist was ganz schreckliches passiert: Ich hatte lange überlegt, ob ich meinen schönen neuen Dell Inspiron Duo mit zu meiner Freundin nehme und hab mich letztendlich doch dafür entschieden. Als ich bei ihr angekommen meinen Rucksack inkl. meinem Netbook hinstellen wollte ist der *** Henkel gerissen und natürlich samt Netbook auf den Boden geknallt. Hab sofort mein Baby rausgenommen und gestartet, aber es fährt nicht hoch, sondern gibt immer wieder 8 Bios-Signaltöne von sich. Wahrscheinlich ist bei dem Aufprall irgendwas mit der Grafikkarte passiert. Hab es auch schon aufgemacht um zu sehen, ob irgendwas verrutscht ist, aber hab nix gefunden. Ich weiß es ist kein einfaches Problem, aber vielleicht kennt sich ja jemand mit Netbooks etwas besser aus und kann mir helfen.
    Kann mir eine Reparatur von 200 Euro einfach nicht leisten. :(

Vielen Dank schonmal für eure Zeit.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 29.11.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

beschreibe doch die Töne mal genauer. Kurze oder lange, mehrere kurz usw.

4. resie

resie Neuer Benutzer

Ich würde sagen es sind eher kurze Töne und alle sind gleich und im gleichen Abstand. Also 8 kurze dunkle Töne, dann eine Pause und dann wieder alles von vorne.

5. #4 julchri, 29.11.2012
    julchri

Ja, diese Töne deuten auf die Grafikkarte hin. Kannst Du sie raus nehmen und wieder einsetzen?

6. resie

resie Neuer Benutzer

Ich kenn mich leider nur mit normalen Computern ein bissl aus. Bei Netbooks weiß ich leider nicht so richtig bescheid. D.h. ich weiß leider nicht wo die Grafikkarte sitzt... :(

7. #6 julchri, 29.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2012
    julchri

Das weiß ich leider auch nicht, habe noch nie ein Laptop geöffnet.
    Aber hier ist eine Anleitung, vielleicht hilft Dir das. Oder Du findest jemand, der Dir hilft.
    Grafikkarten Tausch / VGA Card wechseln im Notebook / Laptop - YouTube

Edit:
    Jetzt habe ich übersehen, dass Du ein Netbook hast. Ob das da ähnlich funktioniert......
    Sicher wird sich noch einer unserer Spezialisten melden.

8. resie

resie Neuer Benutzer

danke schonmal...ich schau mal rein

9. heinzl

heinzl .

Die "Grafikkarte" ist ein aufgelöteter Chip ;)
    Der Graphics Media Accelerator 3150 ist eine integrierte (shared Memory) Grafikkarte für Netbooks, welche in den Intel Atom N4xx Prozessoren integriert ist. Da brauchst nicht zu suchen.

10. newmen

newmen Erfahrener Benutzer

falls es wirklich der Grafikchip sein Sollte kannste ja das Ganze Board ausbauen, ram ab kühler ab und alles ab was ab geht und in den Backofen schieben, (weiß grad net mehr wie viel grad) eventuel is ja nur ne Lötstelle irgentwie gerissen oder so und beim Backen wirds wieder zusammen geschmolzen, wird zwar selten empfohlen weils Meistens nicht lange hält aber naja man kann auch glück haben, falls du genaueres wissen willst such ich dir ein video von Youtube raus

11. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 GamingPhil, 29.11.2012
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

für die Backofen-Methode: ca 90°C für 30mins...
    Hilft aber nur bei (hitzebedingt) geschmolzenen Lötstellen eigentlich...
    MfG

13. #11 zockerlein, 30.11.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Einen Versuch wäre es aber wert...

Nur die Grafikkarte kann man ja wie gesagt nicht tauschen :eek:

Thema: Netbook runtergefallen - fährt nicht hoch - nur Signaltöne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netbook runtergefallen

,
  2. pc fährt nicht hoch runtergefallen

,
  3. computer runtergefallen faehrt nicht mehr hoch

,
  4. computer fährt nicht mehr hoch runtergefallen,
  5. netbook hingefallen fährt nicht mehr runter,
  6. netbokk runtergefallen fährt nicht mehr hoch was kann das sein,
  7. pc störungen pc runtergefallen fährt nicht mehr hoch,
  8. netbook runtergefallen fährt nicht mehr hoch ,
  9. dell netbook runtergefallen,
  10. netbook runtergefallen fährt nichtmehr hoch,
  11. mein pc fährt nicht mehr richtig hoch nachdem runtergefallen
Die Seite wird geladen...

Netbook runtergefallen - fährt nicht hoch - nur Signaltöne - Ähnliche Themen

1. Computer fährt selbständig herunter

Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  2. Bios fährt nicht hoch

Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Pc fährt nichtmehr hoch

Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...