Netbook RAM aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Elrond, 02.08.2011.

1. Elrond

Elrond Erfahrener Benutzer

Hi,
    ich hab nen Samsung N210 mit 1GB Ram. Würde gerne auf 2GB aufrüsten. 4GB ist bei Netbooks nicht möglich, oder?
    Macht es hier nen Unterschied ob ich den billigeren oder den teureren nehme? Die Mhz sind egal, oder?

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kommt auf das Netbook an. Nur wenn das Mainboard ueber ausreichende Adressleitungen und einen dazu faehigen Controller verfuegt, kann entsprechend viel RAM verwendet werden.
    Sind sie nicht. Je hoeher die Taktung, desto schneller die RAMs. Allerdings sollten die Dinger schon zum Netbook passen - wie bei normalen Rechnern eben auch.
    Ja! In einem Netbook mit DDR2-Steckplaetzen kann kein DDR3-RAM eingebaut werden.
    Laut Samsung ist das 1 SO-DIMM-Steckplatz fuer DDR2 maximal 1GB.......(wobei sich Samsung auf der Webseite ueber die Maximalmenge nicht eindeutig auslaesst!)

4. #3 Jaulemann, 02.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Eigentlich ist es doch so einfach:

Samsung N210 Arbeitsspeicher RAM Speicher

Entweder direkt dort bestellen oder PartNo. (Teilnummer) des Ram Moduls merken und nach einem günstigeren Preis bei anderen Anbietern suchen.

5. Elrond

Elrond Erfahrener Benutzer

Vielen Dank!
    Hatte völlig übersehen, dass da DDR3 dabei war :D
    Und hab jetzt auch endlich die Taktung rausgefunden. Brauche also 800Mhz...
    Werde mir dann diesen kaufen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netbook RAM aufrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung n210 arbeitsspeicher aufrüsten

,
  2. samsung n210 ram aufrüsten

,
  3. samsung n210 speicher aufrüsten

,
  4. samsung nb30 aufrüsten,
  5. 4gb ram nb30,
  6. samsung nb30 4gb ram,
  7. samsung nb30 speicher aufrüsten,
  8. netbook auf 4gb aufrüsten,
  9. eee pc 1005ha speicher aufrüsten 4gb,
  10. netbook auf 4gb ram aufrüsten,
  11. eee pc 1005ha arbeitsspeicher aufrüsten 4gb,
  12. samsung n210 4gb,
  13. samsung n210 aufrüsten,
  14. arbeitsspeicher nb 30 tauschen,
  15. samsung nb30 ram aufrüsten 4gb,
  16. samsung netbook arbeitsspeicher aufrüsten,
  17. eee pc 1005ha ram 4gb aufrüsten,
  18. samsung n210 plus arbeitsspeicher erweitern,
  19. samsung n210 speichererweiterung,
  20. 1005ha 4gb ram,
  21. samsung nb30 ddr 4gb,
  22. samsung nb 30 4gb,
  23. samsung notebook n210 ram aufrüstbar ,
  24. netbook 4gb ram nc210,
  25. nc 210 memory erweitern
Die Seite wird geladen...

Netbook RAM aufrüsten - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...